ATG-Wählhebelstellung an der Kreuzung

Diskutiere ATG-Wählhebelstellung an der Kreuzung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; In meinen Mercedes Anleitungen steht, drinn lassen außer man steht mehrere Minuten, Jeep schreibt es ebenso. Wenn ich N einlegen, mache ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
In meinen Mercedes Anleitungen steht, drinn lassen außer man steht mehrere Minuten, Jeep schreibt es ebenso. Wenn ich N einlegen, mache ich auch den Motor aus.

Gruß
Willy
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
 
mir ist aufgefallen wenn ich an der Ampel stehe und der Automat steht auf D, zeigt mir das Scanauge ca.5 PS an, Gehe ich auf N sind es nur noch 2-3 PS.
 
Gruß
 
 

Det65

Guest
centaur66 schrieb:
Hallo zusammen,
 
mir ist aufgefallen wenn ich an der Ampel stehe und der Automat steht auf D, zeigt mir das Scanauge ca.5 PS an, Gehe ich auf N sind es nur noch 2-3 PS.
 
Gruß
 
ist ja auch logisch... Auch im Leerlauf auf D findet eine Kraftübertragung statt und der Motor muss schon Leistung abgeben!


Gesendet vom IPhone 6
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Bei mir bleibt der Pin immer auf D.
 
Während Video,Telefonie und Kaffe trinken kann ich mich um sowas nicht mehr kümmern.
 

klajne

Banned
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
29
Danke
2
Wenns länger dauert schalte ich immer auf jeden Fall auf N. Aber meist auch schon während dem Anhalten um sanfter stehenzu bleiben und folglich mein rechtes Bein zu schonen, die Bremse zu schonen bzw den Kraftstoffverbrauch und die ATF Alterung zu reduzieren.
 
und vieles mehr
 
Die neueren Getriebegenerationen machen das automatisch, bei betätigter Bremse und Fzg Stillstand schalten sie auf N ohne dass man es merkt. Das 8 Gang im WK2 zum Beispiel.
 

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Mag sein, dass dies mache Getriebe tun, doch es geht hier vorrangig um das vom Wrangler JK. ;)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
diddle65 schrieb:
ich bekomme den Verteiler gar nicht in N ohne das ATG auf N zu schalten!!!


Gesendet vom IPhone 6
 
Sollst du ja auch garnicht. Es soll ja auf N geschaltet werden, dann auf 4 WD Low.
 
Aber ich hatte ja auch geschrieben "beim Abschleppen"  bezugnehmend darauf das manche an die Ampel rollen.
 
Dazu sagt das Jeep Buch: AT Getriebe in P,- Schaltgetriebe mit eingelegtem Gang (KEIN Leerlauf) ---- VTG in Neutral (Leerlauf)
 
 
Ich lese da raus das, dass Neutral der AT nicht zum "an die Ampel rollen" gedacht ist wenn ich auch nicht in N abschleppen soll ...
 
Lg
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Leute, ich bin wirklich beeindruckt.
Jetzt habe ich eine Ahnung, mit welcher Intensität die Verhandlungen mit den Griechen verlaufen.

Markus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
homerjaguar schrieb:
Leute, ich bin wirklich beeindruckt.
Jetzt habe ich eine Ahnung, mit welcher Intensität die Verhandlungen mit den Griechen verlaufen.

Markus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

:top: :newlaugh: :itchy: ja wenn sonst nichts los ist.
nicht falsch verstehen, bin auch überrascht wie sich so was entwickelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG-Wählhebelstellung an der Kreuzung

ATG-Wählhebelstellung an der Kreuzung - Ähnliche Themen

  • Wahlhebelstellung ....

    Wahlhebelstellung ....: Ich greife hier mal einen verstaubten Trade auf ...
  • Wählhebelstellung an der Ampel?

    Wählhebelstellung an der Ampel?:   Hallo blini   ich habe mal eine Frage  was für Wahlhebel Stellung soll man am besten an der Ampel einlegen       Gruß Eckhard
  • Ähnliche Themen

    • Wahlhebelstellung ....

      Wahlhebelstellung ....: Ich greife hier mal einen verstaubten Trade auf ...
    • Wählhebelstellung an der Ampel?

      Wählhebelstellung an der Ampel?:   Hallo blini   ich habe mal eine Frage  was für Wahlhebel Stellung soll man am besten an der Ampel einlegen       Gruß Eckhard
    Oben