Auf der Suche nach einem XJ Part II

Diskutiere Auf der Suche nach einem XJ Part II im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Für den kommt wohl nur noch das in Frage...  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Für den kommt wohl nur noch das in Frage...
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.485
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, imerhin hat er einen Kombi-Tank.
 
Ich glaub Amphiranger hat grad Langeweile, vielleicht hat er ja Lust..... :hehe:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genau, war Kombi. Gas ging nicht und Benzin wurde nur low angezeigt. So macht fahren Spaß. :)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.472
Danke
7.372
XJ988 schrieb:
Naja, imerhin hat er einen Kombi-Tank.
 
Ich glaub Amphiranger hat grad Langeweile, vielleicht hat er ja Lust..... :hehe:
 
Ich glaub der Kombi ist das einzig Verwertbare... 
Der Unterboden ist garantiert auch durch aber bei 410.000 lohnt das m.M. nach nicht.  :no:
 
Und das mit der Langeweile war ein Witz, gell? 
Hab heute vor lauter "Langeweile" bei meinem Oldie rechts und links die kompletten Stoßdämpferdome rausgeschnitten - am Freitag wollen wir damit in den Urlaub!   :rofl:
Nee, lange Weile kenne ich nicht! Kenne genug Möglichkeiten für Spannung im Leben zu sorgen.  :thefinger_red:
 

axelino2002

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Allgemeine Frage an Alle:
 
Lohnt es sich noch einen Gasanlagen-Wagen zu kaufen. Ich höre häufig von Problemen und 2018 ist wahrscheinlich Schluss mit dem Steuervorteil des Fahrgases, oder?
Axel
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Probleme mit Autogas? Wer sich eine Venturianlage einbauen lässt ist selbst schuld und ein ausreichend unfähiger Einbauer kriegt natürlich auch eine vollsequentielle Anlage so hin daß sie nicht vernünftig läuft. 90% der Probleme und Schäden sind auf zu mageres Gemisch zurückzuführen.
Die Geschichte mit der grundsätzlich heißeren Verbrennung von Gas ist ein Märchen, auch bei Benzin verbrennen die Auslassventile wenn das Gemisch wesentlich zu mager ist. Das Gleiche gilt für Leistungsverlust. "Nicht gasfest" bedeutet lediglich daß die Ventilsitze auf die Additive im Benzin (früher das Blei das eigentlich als Klopfbremse gedacht war) angewiesen sind. Dagegen kann man mit Ventilschutz etwas tun, die gibt es unter verschiedenen Namen (Valvecare etc.). Was nicht funktioniert ist eine falsch eingebaute und eingestellte Gasanlage durch Ventilschutz zu einer richtig eingebauten und eingestellten zu machen.
Der Steuervorteil bleibt bis auf weiteres erhalten, wenn auch nicht in voller Höhe.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Das das VTG gut funktioniert ist eher ein Minus Punkt... :D
Der taugt nurnoch zum schlachten...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.472
Danke
7.372
FlononHO schrieb:
Das das VTG gut funktioniert ist eher ein Minus Punkt... :D
Der taugt nurnoch zum schlachten...
 
Nicht mal mehr das! Was würdest du dir denn von einem 400k Auto einbauen? Ist doch alles ausgelutscht und verbraucht. 
 (außer der Kombo vielleicht ...  :jester: )
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja,
 
Motor, ATG, VTG und Achsen würde ich schon einlagern. Die Gasanlage aufarbeiten und in meinen... Und der hatte auch ein originales Stahl-Ersatzrad im Kofferraum. Das ist ja schon gold wert...
 
Aber weder wird der Händler den für 500€ hergeben, noch werde ich einen kompletten Antriebsstrang lagern können.  :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dave1989 schrieb:
noch werde ich einen kompletten Antriebsstrang lagern können.  :rofl:
 
Ist doch kein Problem - die Achsen stellst du hochkant hinter die Schlafzimmertür, der Motor kommt unter den Wohnzimmertisch, das VTG unters Waschbecken, ATG in die Badewanne und Gelenkwellen unters Bett. :jester:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gerd, ich habe gerade ernsthaft überlegt...
 
Aber dann brauche ich noch eine neue Freundin. Wobei...  :mobilephone:
 
Der taugt wirklich nur zum Schlachten. Die Karosse ist wirklich total hinüber... Gab es eigentlich verschiedene Grüntöne? Der kam mir etwas moosfarbener vor, als mein waldgrünes Modell?! Oder hab ich da schief geschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach einem XJ Part II

Auf der Suche nach einem XJ Part II - Ähnliche Themen

  • Gehäufte Auffälligkeit bei meiner SRT-Suche (Ölaustritt am Ölfilter)

    Gehäufte Auffälligkeit bei meiner SRT-Suche (Ölaustritt am Ölfilter): Bin auf der Suche nach einer Erklärung für deutlichen Ölaustritt um den Ölfilter herum. Habe bei meiner entspannten Suche nach einem guten...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben