Auf diese Schmutzversteck sollten wir achten!

Diskutiere Auf diese Schmutzversteck sollten wir achten! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, mir ist an meinem Pat. was aufgefallen auf das wir wegen Rost in der Zukunft etwas achten sollten. :yes: Anbei das Bild Türholm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Hallo,
mir ist an meinem Pat. was aufgefallen auf das wir wegen Rost in der Zukunft etwas achten sollten. :yes:
Anbei das Bild Türholm Beifahrerseite der Schaumstoff war verrutscht und eine Menge Sand ist zu sehen.
Ich glaube hier sollten wir von Zeit zu Zeit mal mit dem Sauger ran!
Oder was meint ihr?



Gruß offi
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Rainer,

sieht bei meinem genauso auf der Beifahrerseite aus :yes: merkwürdig, warum nur auf der Beifahrerseite? Muß das mal genauer ansehn und mit Fahrerseite vergleichen. Habe den Sand bislang nur einmal mit Hochdruckreiniger ausgespühlt, ist aber wieder gekommen.

Gruß Detlef :(
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,
macht euch keinen Kopf wegen des Schaumstoffs.
Habs eben mal bei meinem Pati kontrolliert.

Ergebnis:
Der Schaumstoff ist recht hart (darf ja kein Wasser aufnehmen), wenig passgenau und hängt mehr oder weniger ohne Befestigung da herum.
Der soll nur verhindern dass Dreck vom Kotflügelinnenraum (sind ja noch die Radlaufabdeckungen da) in den Türfalz kommt bzw. Luft durchpfeift
und das ist wörtlich (hörbar) zu nehmen.

Ab und an in der WAP-Anlage mit dem Hochdruckreiniger bei geschlossener Tür in die Spalte reinpfeifen - fertig.

Nur Schlammspringer sollten etwas mehr und direkter reinigen.

Soweit meine unmaßgebliche Meinung dazu.

Gruß Uwe

PS: Wer ganz sicher gehen möchte macht folgendes:

- Radhauseinsätze raus
- Schaumstoff raus
- mit Hochdruckreiniger super sauber machen und dann total austrocknen lassen
- mit Unterbodensprühwachs (oder Hohlraumsprühwachs) den Kotflügel von innen aussprühen, auch schön da, wo der Schaumstoff sitzt etc.
- trocknen lassen und alles wieder einbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf diese Schmutzversteck sollten wir achten!

Auf diese Schmutzversteck sollten wir achten! - Ähnliche Themen

  • Manche Sachen sollten Mopar sein....

    Manche Sachen sollten Mopar sein....: Nunja, macherlei kauft man doch lieber (der Qualität wegen) von Mopar, andere Sachen, weil nichts vergleichbares auf dem Aftermarkt zu bekommen...
  • Jeeps die besser nicht existieren sollten...

    Jeeps die besser nicht existieren sollten...: Es gibt Lepra, AIDS und Krebs und zu allem Überfluss gibt es leider auch noch sowas...   Wie kommt man auf so eine Idee?  :cry:
  • Die sollten doch auch auf den Renegade passen ? - Ragazzon Auspuffanlage

    Die sollten doch auch auf den Renegade passen ? - Ragazzon Auspuffanlage: Bei Ragazzon gibt's für den 500X zwei verschieden Endtöpfe, sollten ja eigentlich auch auf den Renegade passen.
  • Sollten wir jetzt nicht mal die Ärmel hochnehmen ... ?

    Sollten wir jetzt nicht mal die Ärmel hochnehmen ... ?: Das JF.de ist tot - es lebe das neue JF.de ... !   Hallo Gemeinde, jetzt ist es an uns, das JF.de wieder in die Spur zu bringen. Irgendwo habe ich...
  • Etwas höher sollt er noch

    Etwas höher sollt er noch: Grüß euch! Irgendwie reizt es mich meinen Indianer noch etwas an Höhe zu gönnen! Hab das 3,5" RE Superride Fahrwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben