Ausgehen während der Fahrt, CPS getauscht........

Diskutiere Ausgehen während der Fahrt, CPS getauscht........ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, mal ne kurze Frage in die Runde. Am Samstag während der Fahrt ging mein Grand öfters mal aus, was zunehmend schlimmer wurde, nachher so alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Moin, mal ne kurze Frage in die Runde.
Am Samstag während der Fahrt ging mein Grand öfters mal aus, was zunehmend schlimmer wurde, nachher so alle 3 Kilometer.
Sonntags dann den Kurbelwellensensor gewechselt, Probefahrt gemacht, einwandfrei.
Heut morgen nach ca. 60km wieder Aussetzer, aber das Fahrzeug blieb an.
Ich denke, da er ja samstags immer ausging, war der CPS bestimmt hinüber.
Aber kann ein kaputter CPS noch was anderes zerschießen???
Werde mal noch die Zündspule tauschen und nach dem Verteiler schauen, obwohl diese Sachen keine 5000 und 30000km runter haben.
Wer noch Ideen hat................!
Gruß
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Wie alt ist denn die Verteilerkappe und der Finger ??
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wenn der Motor einfach so ausgeht......springt er danach sofort wieder an und/oder was ist nach dem Ausgehen offline? Zündung (Kontroll Leuchten usw...
musst du orgeln.....?
Ist das Bocken Tempabhängig ....nur wenn er warm oder mehr kurz nach dem Kaltstart.?
Du fährst den gleichen..Bj usw......ich hab da so einen Verdacht mit ner "Hausgemachten Stelle" im Kabelbaum....Masse wo se nich hingehört...usw.
War der alte CPs wirklich putte......? Gottis 5 volt Prüfung .....Signal Richtung Steuergerät........
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich machs mal kurz.
Nach der hausgemachten Stelle hab ich auch geschaut, negativ.
Da ich noch viele Teile im Fundus habe, hab ich während der Arbeit den Nockenwellensensor, die erst 30000km alte Verteilerkappe und die 5000km gelaufene Accel Zündspule getauscht und bis jetzt (30km Fahrt) hatte ich keine Aussetzer mehr.
Aus Zeitmangel konnt ich nichts durchmessen, deswegen halt der Tausch.
Hoffentlich wars das, werd weiterberichten.
Die Aussetzer waren temperaturunabhängig, einfach ausgegangen, fertig.
Er sprang bis auf 1 mal auch gleich wieder an.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Heut morgen wieder 30km gefahren, ohne Probleme.
Scheint zu funktionieren :smileJap: (hoffentlich)
Noch mal zur hausgemachten Stelle, die war ja in Fahrtrichtung rechts vorne an der Ansaugglocke wenn ich mich nicht irre, oder ?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...............Heut morgen wieder 30km gefahren, ohne Probleme.....................

Zieh den Kabelbaum da raus und prüf die Isolierung bzw. den Plastikschutz an dem Verlauf......
Ich hatte die gleichen Zicken mit dem Hobel.......kann jetzt durch was auch immer Ruhe sein......10 Tage /10 jahre was weis ich..............
Mein CPS war`s nicht.....war aber reif,(Gehäuse gerissen) nur das war nicht die Ursache von plötzlich ausgehen und nach ner Sunde wieder anspringen......

Ich sag auch nich "das isses"..........nur es könnte..........gleiche Bj. und Motor..................

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
An der Stelle hab ich überprüft, konnte keine blanken Kabel feststellen.
Mein CPS war noch der erste, wie gesagt, nach Wechsel blieb er ja an, hatte nur noch vereinzelt kurze Ruckler, die nach dem gestrigen Tausch der Komponenten bis jetzt nicht mehr aufgetreten sind.
Bei meinem vorigen Granny hatte ich ich auch ne Accel Spule drin, die nach kurzem Gebrauch fratze war, obs da jetzt auch zum Teil dran lag..................
...............halt weiterfahren und hoffen !
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Sagt mal, wie sieht das aus beim Z wenn der während der Fahrt ausgeht?

Geht die Lenkradsperre auch automatisch rein?

Wäre ja recht gefährlich bei schnellen Fahrten :mellow:

Grüße
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Sagt mal, wie sieht das aus beim Z wenn der während der Fahrt ausgeht?

Geht die Lenkradsperre auch automatisch rein?

Wäre ja recht gefährlich bei schnellen Fahrten :mellow:

Grüße

Das wäre ja der Oberhammer ich denke solange der Schlüssel steckt bleibt die Lenkradsperre inaktiv .
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Lenkradsperre geht nicht rein, aber keine Servolenkung mehr, Bremse ein bissel fester treten.................... :glasses:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ahaaa, deshalb kams mir so vor wie die Lenkradsperre....

Ich hab mich ja damit zurecht gefunden, daß mein alter Jeep trotz Defekte einfach weiterfährt, aber mir ist der Wagen bisher nur einmal während der Fahrt ausgegangen, dann nie wieder.

Wie ist sowas zu erklären? Wenns ein Defekt wäre würde er ja wieder auftauchen.

LG
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
..............die Dinger führen manchmal ein Eigenleben !!! :jester:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......bis jetzt immer noch ohne Probleme, also muß es doch an verschiedenen Komponenten gelegen haben !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgehen während der Fahrt, CPS getauscht........

Ausgehen während der Fahrt, CPS getauscht........ - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugbrand - ausgehend vom Scheinwerfer !?

    Fahrzeugbrand - ausgehend vom Scheinwerfer !?: Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder festgestellt, dass mein breites Nichtwissen viel größer ist, wie ich je vermutet habe. Heute habe ich...
  • Jeep zj Klackern nach ausgehen

    Jeep zj Klackern nach ausgehen: Hallo Jeep Experten, nach einer etwas schnelleren Fahrt auf der Autobahn ~180 ging mein 5.9 ZJ beim langsamen Abbiegen einfach aus. Nach...
  • Langsam ausgehende Ersatzteile . . .

    Langsam ausgehende Ersatzteile . . .: Wäre es sinnvoll, einen Threat zu eröffnen, in dem es sich rein um langsam ausgehende Ersatzteile für unsere ZJs dreht? Manches ist ja, grade in...
  • WG 2.7 CRD Motoraussetzer in Teillast und Ausgehen im Leerlauf

    WG 2.7 CRD Motoraussetzer in Teillast und Ausgehen im Leerlauf: Hallo ihr Jeepler, :wave: da dies mein erster Beitrag hier ist, zunächst mal ein paar Worte zu mir und meinem Wagen: Ich heiße Fabi, komme aus...
  • Lastwechselproblem mit Ausgehen im Standgas....

    Lastwechselproblem mit Ausgehen im Standgas....: Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das er mir wenn ich einen Anhänger dranne hatte und im stand einen kurzen Gasstoss gab(beim rangieren)...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugbrand - ausgehend vom Scheinwerfer !?

      Fahrzeugbrand - ausgehend vom Scheinwerfer !?: Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder festgestellt, dass mein breites Nichtwissen viel größer ist, wie ich je vermutet habe. Heute habe ich...
    • Jeep zj Klackern nach ausgehen

      Jeep zj Klackern nach ausgehen: Hallo Jeep Experten, nach einer etwas schnelleren Fahrt auf der Autobahn ~180 ging mein 5.9 ZJ beim langsamen Abbiegen einfach aus. Nach...
    • Langsam ausgehende Ersatzteile . . .

      Langsam ausgehende Ersatzteile . . .: Wäre es sinnvoll, einen Threat zu eröffnen, in dem es sich rein um langsam ausgehende Ersatzteile für unsere ZJs dreht? Manches ist ja, grade in...
    • WG 2.7 CRD Motoraussetzer in Teillast und Ausgehen im Leerlauf

      WG 2.7 CRD Motoraussetzer in Teillast und Ausgehen im Leerlauf: Hallo ihr Jeepler, :wave: da dies mein erster Beitrag hier ist, zunächst mal ein paar Worte zu mir und meinem Wagen: Ich heiße Fabi, komme aus...
    • Lastwechselproblem mit Ausgehen im Standgas....

      Lastwechselproblem mit Ausgehen im Standgas....: Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das er mir wenn ich einen Anhänger dranne hatte und im stand einen kurzen Gasstoss gab(beim rangieren)...
    Oben