MoabUnlimited
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Threadstarter
Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich?
Mein JKU wurde zum Auslaufmodel.
Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich zusehends auf dem Garagenboden.
Da war schon mal was, war dann aber wieder weg.
Na ja, halt beim Nachfüllen gesappert oder vorm Abstellen noch gesprüht?
Nein, das BMW Syndrom, zumindest von denen kenne ich es gut.
Wenn es kalt wird, versagt die Dichtung (mit Sieb) zwischen Pumpe und Wischwaschbehälter.
Die Pumpe lässt sich dann auch recht leicht drehen.
Wenn es wärmer wird, dichtet der Gummi wieder besser.
Die Mopar-Preise für das Teil haben mich mal wieder an Jeep verzweifeln lassen.
Für knapp ein Zehntel habe ich das Teil von BMW mal geholt (BMW Part Nr. 61667006063).
Maße sind gleich, wenn man die Differenz zwischen alt und neu berücksichtigt.
Optisch, bis auf die Farbe der Dichtung auch, Mopar ist der Gummi weiß, bei BMW schwarz.
Die von BMW jetzt drin und alles ist wieder Dicht!
Sollte jemand schon eine preisliche Alternative für die Pumpe selbst gefunden haben, bitte auch mal posten.
Ich will keinen Händler verarmen, aber diese Stellatis-Preise gehen überhaupt nicht.
Im Zubehörhandel bekommt man auch schon für ein paar Euro mehr einen Pumpe incl. Dichtung für z.B. den BMW.
Aber hier kann ich die Kosten für Lagerhaltung, Verfügbarkeit usw. des Herstellers und der Händler noch nachvollziehen.
Bei Jeep definitiv nicht mehr.
Servus
Rainer
Mein JKU wurde zum Auslaufmodel.
Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich zusehends auf dem Garagenboden.
Da war schon mal was, war dann aber wieder weg.
Na ja, halt beim Nachfüllen gesappert oder vorm Abstellen noch gesprüht?
Nein, das BMW Syndrom, zumindest von denen kenne ich es gut.
Wenn es kalt wird, versagt die Dichtung (mit Sieb) zwischen Pumpe und Wischwaschbehälter.
Die Pumpe lässt sich dann auch recht leicht drehen.
Wenn es wärmer wird, dichtet der Gummi wieder besser.
Die Mopar-Preise für das Teil haben mich mal wieder an Jeep verzweifeln lassen.
Für knapp ein Zehntel habe ich das Teil von BMW mal geholt (BMW Part Nr. 61667006063).
Maße sind gleich, wenn man die Differenz zwischen alt und neu berücksichtigt.
Optisch, bis auf die Farbe der Dichtung auch, Mopar ist der Gummi weiß, bei BMW schwarz.
Die von BMW jetzt drin und alles ist wieder Dicht!
Sollte jemand schon eine preisliche Alternative für die Pumpe selbst gefunden haben, bitte auch mal posten.
Ich will keinen Händler verarmen, aber diese Stellatis-Preise gehen überhaupt nicht.
Im Zubehörhandel bekommt man auch schon für ein paar Euro mehr einen Pumpe incl. Dichtung für z.B. den BMW.
Aber hier kann ich die Kosten für Lagerhaltung, Verfügbarkeit usw. des Herstellers und der Händler noch nachvollziehen.
Bei Jeep definitiv nicht mehr.
Servus
Rainer