Auspuff und Sound beim 5,7er

Diskutiere Auspuff und Sound beim 5,7er im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so…hab heute die magnaflow 16665 eingebaut…..schließe mich den vorrednern zu dieser anlage an…einwandfrei ! dezenter tiefer v8 Sound…und ab 3000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Guest
so…hab heute die magnaflow 16665 eingebaut…..schließe mich den vorrednern zu dieser anlage an…einwandfrei ! dezenter tiefer v8 Sound…und ab 3000 ein gaaaanz klein bischen nascar….
 
mann bin ich glücklich  :inlove:
 
es sind doch wirklich die einfachen dinge , die einen glücklich machen…..
 
damit klingt der commander zwar nicht wie ein zg5,9, aber zumindest weiss man, dass ein v8 drin ist….(ich bastel grade noch einen kleinen clip)
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Ich bin jetzt wiederum wieder ein bissl verunsichert, weil dieses dröhnen von denen alle sprechen kann ich bei meinem mit der Serienanlage nicht feststellen, auch kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen Tow/Houl normal oder Manuell festellen...
 
Ich hab das mit der Zylinderabschaltung noch nie mitbekommen warscheinlich bin ich zu blöd. Ich habe allerdings jetzt Angst davor mir ne nette Anlage drunter zu hämmern und dann auf einmal ein gedröhne zu haben.
 
Ritschie ist deine aus Edlestahl oder fällt sie nicht so auf (wegen dem TüV frag ich) 
 

Ritschie

Guest
https://www.youtube.com/watch?v=C3OD8fCTD0c
 
Die magnaflow ist komplett aus "magnaflow" edelstahl….das heisst…glänzt wie hulle, steht unten auf dem topf auch schön magnaflow eingeprägt und wird bei salznassen strassen wahrscheinlich schnell gammeln (edelstahl rostet ja prinzipiell auch und dieser sicher schneller als echter V2A)…
Aktuell sieht sie aber aus wie neu und das ist natürlich sofort erkennbar….der endschalldämpfer ist im prinzip nur ein resonanzkiller…mann kann durchs endrohr bis zur ersten biegung durchschauen…generell bin ich mit der verarbeitung sehr zufrieden…..borla sollte aber noch besser sein
 
Tja ob das tüvbar ist oder nicht kann ich nicht sagen…im zweifelsfall vorfahren und messen lassen….für 1000 euro plus bekommst du maßanfertigungen mit tüv,,,,ich finde den sound sehr dezent und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es probleme gibt…
 
der Commander ist immer noch viel viel  leiser als der Jeep 5,9 , allerdings hat der auch ein ziemlich hohes Stand und fahrgeräusch im schein eingetragen ;-) 
 
PS: behalte doch die alte anlage für den nächsten TÜV ? wechsel dauert ca eine h
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Drin !
 
Der einfachste Auspuff Aus- und Einbau den ich bisher hatte, zum Teil auch wegen der Bodenfreiheit
 
Ton ist ganz gut, hätte noch nen Tick lauter sein dürfen.
Kommt aber wahrscheinlich noch, war bisher immer so, daß Edelstahlanlagen erst nach 2-3000 km ihre volle Pracht entwickeln.
Qualität hervorragend !
 
Bin durchweg zufrieden, gut angelegte Kohle.
 
Daniel
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Haste da ne ABE für? Und wie teuer war die Borla?
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Na der Preis geht ja in Ordnung... hab bloß kein Bock die für den Tüv ständig umzubauen.
 
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
1 - 1,5 Stunden
 
Daniel
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
So, nun sind etwas über 1 Monat seit dem Einbau der Bora Catback vorüber.
Keine Sekunde bereut, schöner V8 Sound, so macht es doppelt Spaß das Dickschiff zu bewegen.
 
Kann also den Einbau einer Edelstahl Anlage nur empfehlen.
 
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff und Sound beim 5,7er

Auspuff und Sound beim 5,7er - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sound 4 Liter

    Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

    3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
  • Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

    Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel: Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Sound 4 Liter

      Auspuff Sound 4 Liter: Hi Leute Wer hat denn Erfahrung mit Auspüffen und deren Sound? Ich hätte Interesse an etwas mit sehr viel Klang, und eher weniger Lautstärke, aber...
    • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

      Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • 3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff

      3.0 CRD Sound mit welchem Auspuff: Ich würde gern meinem GC 3.0 CRD Limited BJ 2006 ein wenig mehr und v. a. tieferen Auspuffsound entlocken. Natürlich weiß ich, dass ich keinen...
    • Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

      Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel: Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
    Oben