Automatikgetriebe Grand Cherokee Bj. 2003 4.7 HO kein Vortrieb mehr

Diskutiere Automatikgetriebe Grand Cherokee Bj. 2003 4.7 HO kein Vortrieb mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, brauche die Hilfe von Eingeweihten. Hab seit 9 Monaten einen Grand Cherokee 4,7l HO und benutze ihn hauptsächlich um meinen 1,8t...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSpuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen, brauche die Hilfe von Eingeweihten. Hab seit 9 Monaten einen Grand Cherokee 4,7l HO und benutze ihn hauptsächlich um meinen 1,8t Wohnwagen zu ziehen (beruflich). Vorgestern war ich auf der Autobahn unterwegs und merke, das er bei Bergaufpassagen anfing, ungewöhnlich zu schalten. Kurz danach an einem Stauende bergauf ging beim Anfahren nichts mehr. 5400 Upm und kaum Vortrieb wie eine rutschende Kupplung. ADAC hat Wagen in Jeep Werkstatt geschleppt. Die sagen nun: Noch erstes Getriebe, Ölmessstab rostig, Kaum Getriebeöl drin. Wollen Austauschgetriebe einbauen, da. 5.000 Euro. Hab gesagt, sie sollen Öl auffüllen. Angeblich tritt Fehler (das Vortrieb nachlässt) bei Probefahrt nach 100m wieder auf. Sobald Öl warm wird. Gibt es sowas? Welche Alternativen hab ich? Ich brauch das Auto ständig und hab grad keine Euro 5.000 übrig.
 

Det65

Guest
Kannst ein gebrauchtes haben!! Wo kommst du her??


Gesendet vom IPhone 6
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine Frage nach dem letztem Service erübrigt sich sicher...
 
Da wirst du das ATG gegrillt haben, gem. deiner Beschreibung.
 
Wo ist das fehlende Öl hin? Muss ja säuisch drunter aussehen...
Wie sieht die Ölwanne innen aus? Späne?
Wenn ja Revision oder neues...oder billig verschleudern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
@blini ...woraus beziehst du deine Erkenntnis? Habe mindestens drei mal gelesen... :ohwell:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Heisseluft schrieb:
@blini ...woraus beziehst du deine Erkenntnis? Habe mindestens drei mal gelesen... :ohwell:
 ausm rostigen dip stick ! :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
:closedeyes:
 
 
:eh:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Heisseluft schrieb:
is ja nur mal angenommen !
und wenn man so nen blödsinn hört dass nach 100m das öl betriebstemperatur hat.
wir brauchen hier erstmal die codes.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Kannste alles vergessen, er hat ihn ja jetzt bei Knetemachen & Co stehen, Diagnose iss für die schon klar und die
wollen für ein Austauschgetriebe (was immer das heissen mag) 5000 (fünftausend) bucks haben.
Da kann der Leihe doch jetzt nicht einfach um die ecke kommen und nach Fehlercodes fragen! :jester:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Buster3 schrieb:
 
Da kann der Leihe doch jetzt nicht einfach um die ecke kommen und nach Fehlercodes fragen! :jester:
 er soll auch nicht fragen sondern selbst machen :thefinger_red:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
blini schrieb:
 er soll auch nicht fragen sondern selbst machen :thefinger_red:
 

Der Leihe, die Fehlercodes selbst auslesen ???
 
Er könnte damit die ganze Bordelektronik ruinieren und dann sind wir ganz schnell
bei 10.000 Euro!!! :newlaugh:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Buster3 schrieb:
 
Der Leihe, die Fehlercodes selbst auslesen ???
 
Er könnte damit die ganze Bordelektronik ruinieren und dann sind wir ganz schnell
bei 10.000 Euro!!! :newlaugh:
 
den zündschlüssel wird er wohl 3x schnell hintereinander drehen können ohne dass die karre abraucht !
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Naja, ich würde erst mal den wagen dort weg holen, öl auffüllen en stück fahren und dann sagen muss neu
hört sich für mich nach einer von den werkstätten an die in ihrer werbung viel klatschen und tanzen. Ich
meine warum haben die das nicht als erstes gemacht ?
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mr. spock soll mal antworten, nicht nur angucken ! :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.269
Danke
8.334
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal ernsthaft: was will man da noch die Getriebe-Fehlercodes auslesen, wenn schon länger mit viel zu wenig ATF+4 gefahren wurde ?
 
Das Getriebe dürfte damit jedenfalls ein Fall für die Altmetallverwertung sein.
 
Lange Rede, kurzer Sinn und drei Möglichkeiten:
 
- Kiste verschrotten
- Getriebe revidieren lassen
- Gebrauchtes Getriebe beschaffen
 
 

MrSpuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Niederrhein
Moin, so schnell so viel Hilfe. Also Auto steht grad in München am Flughafen genau Neufahrn bei Freising. Muss hier bis Montag noch Arbeiten. Regelmäßige Wartung? War nach dem Kauf bei nem Jeep Händler, der sollte alle Flüssigkeitsstände incl. Getriebe prüfen und meinte ist alles okay. Ölverlust keiner, wohl Undichtigkeiten. Aber nicht gravierend. Ist 9 Monate problemfrei gelaufen. Ich hol ihn nachher aus der Werkstatt raus und dann kann ich das mit Zündschlüssel probieren. Es leuchtete keine Warnlampe bei Ausfall, auch keine Öllecks zu sehen unter dem Auto. ADAC meinte Bremsbänder vll.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn die karre zuvor noch einigermaßen normal vortrieb hatte wird ja nicht plötzlich der Pegel auf 0 fallen. und wenn doch wird die kiste dadurch nicht gleich flöten gehen. und der dipstick wird auch ohne öl nicht rostig.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MrSpuck schrieb:
 Es leuchtete keine Warnlampe bei Ausfall, auch keine Öllecks zu sehen unter dem Auto. ADAC meinte Bremsbänder vll.
 jaja der ADAC, der soll abschleppen und mehr auch nicht. bremsbänder, der 45rfe hat keine bremsbänder !
wenn keinen mil leuchtet dann kannst dir das mit dem onbord test sparen. ein p0700 oder 702 sollte aber auftauchen, denn ein gemessener drehzahlunterschied an den gebern verglichen mit fahrgeschwindigkeit und motordrehzahl sollte da schon üblich sein. 
 

MrSpuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Niederrhein
Werkstatt hat nun Öl aufgefüllt, besteht aber darauf, das er nicht fahrbereit sei und nur mit Hänger zu bewegen sei. Würde nach 1 km wieder stehen bleiben ohne Vortrieb... Ein Kollege fährt mit mir heute Nachmittag hin und wir holen ihn ab. Abschleppseil zur Not dabei. Sind 16 km bis zu mir
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Falls es wirklich kaputt ist, würde ich es durch ein gebrauchtes ersetzten, klar jetzt kommt immer, und wenn das auch
kaputt ist ? Das könnte natrülich sein, man weiss es ja nie, aber wenn z.B. der chrysler teile hamburg eins hat
kann man es bedenken los kaufen! Wenn du dann noch eine Werkstatt deines vertrauens hast, sollte
dein Jeep für unter 2000 Euro wieder laufen und darauf kommt es dir ja an.
Von einen neuen getreibe hast du ja nichts, ausser ein riesen loch in der tasche.
 
Ich Wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe das beste für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe Grand Cherokee Bj. 2003 4.7 HO kein Vortrieb mehr

Automatikgetriebe Grand Cherokee Bj. 2003 4.7 HO kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige

    Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige: manchmal leuchtet am bordcomputer auf ,  waschfluss niedrig, was bedeutet das ?
  • P0717 Automatikgetriebe schaltet nicht 3,0 Diesel Grand Cherokee

    P0717 Automatikgetriebe schaltet nicht 3,0 Diesel Grand Cherokee: Hallo,   habe einen 2006 Grand Cherokee 3,0 Diesel Automatik mit Quadro Drive II also zuschaltbarer untersetzung.   In letzter Zeit spinnt das...
  • Schaltprobleme beim Automatikgetriebe im Grand Cherokee 4,7 (WG/WJ)

    Schaltprobleme beim Automatikgetriebe im Grand Cherokee 4,7 (WG/WJ): hallo leute,   fahrzeug: grand cherokee 4,7 (WG) / bj 2001   ich habe ein seltsames und wirklich schwerwiegendes problem, welches mir sogar der...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 overdrive

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 overdrive: Meine Frage ist ich habe ein RE 44 3 Gang mit overdrive  Getriebe und mein overdrive schalten nicht habe schalter schon gewegselt kuppel von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben