Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995

Diskutiere Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 ist das ein 4 Gang oder 5 Gang getriebe und noch was,ist es viel Arbeit die kupplungslamellen zu Wechseln   Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 ist das ein 4 Gang oder 5 Gang getriebe und noch was,ist es viel Arbeit die kupplungslamellen zu Wechseln
 
Gruß Micki01
 
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ja, es ist ein 3 Ganggetriebe, und Lamellenwechseln muß gekonnt sein. Nix für ahnungslose :wave:
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Grannypiet schrieb:
Ja, es ist ein 3 Ganggetriebe, und Lamellenwechseln muß gekonnt sein. Nix für ahnungslose :wave:
 

Das kann nicht sein 3 Gang ich habe mit gezählt und komme bei schalten auf 4 gänge und bei 146 Km schaltet es noch mal so das es 5 sein müssen.Ich bin Selber Mechaniker und würde es mir zutrauen brauche nur ein plan oder so
 
 
Gruß Micki01
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Thunderbird1987 schrieb:
Ja insgesamt sind es vier Gänge.
Aber Grannypiet hat auch recht, es ist eine 3 Gangautomatik plus Overdrive (das ist dein 4er).
Das was du als fünften Gang empfindest ist nur die Wandlerüberbrückungskupplung.
Die rückt ab ca. 80km/h ein um Sprit zu sparen.
:closedeyes:
 

Ok das simmt so fühlt sich das an.
 
Danke noch mal für die schnelle Rückantwort
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Micki01 schrieb:
Ok das simmt so fühlt sich das an.
 
Danke noch mal für die schnelle Rückantwort
 
Hast Du schon einmal an so einem Automaten gearbeitet,
 
wenn nein, bekommst du es nicht hin, Garantiert nicht. :judge:
 
Gruß Piet
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
:yes:
 
 
:devil:
 
 
Blöde Frage: warum willst Du die Kupplungen wechseln?
 
 
:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995

Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige

    Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige: manchmal leuchtet am bordcomputer auf ,  waschfluss niedrig, was bedeutet das ?
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee Bj. 2003 4.7 HO kein Vortrieb mehr

    Automatikgetriebe Grand Cherokee Bj. 2003 4.7 HO kein Vortrieb mehr: Hallo zusammen, brauche die Hilfe von Eingeweihten. Hab seit 9 Monaten einen Grand Cherokee 4,7l HO und benutze ihn hauptsächlich um meinen 1,8t...
  • P0717 Automatikgetriebe schaltet nicht 3,0 Diesel Grand Cherokee

    P0717 Automatikgetriebe schaltet nicht 3,0 Diesel Grand Cherokee: Hallo,   habe einen 2006 Grand Cherokee 3,0 Diesel Automatik mit Quadro Drive II also zuschaltbarer untersetzung.   In letzter Zeit spinnt das...
  • Schaltprobleme beim Automatikgetriebe im Grand Cherokee 4,7 (WG/WJ)

    Schaltprobleme beim Automatikgetriebe im Grand Cherokee 4,7 (WG/WJ): hallo leute,   fahrzeug: grand cherokee 4,7 (WG) / bj 2001   ich habe ein seltsames und wirklich schwerwiegendes problem, welches mir sogar der...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben