CyberCrash
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.08.2017
- Beiträge
- 321
- Danke
- 98
Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln.
Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und die genaue zf Anleitung.
Vor Ort den Unterfahrschutz entfernt und als erstes getestet, dass ich die T40 Schrauben vor Kopf lösen kann. Das ging.
Dann testete ich, ob ich an die Füllschraube komme. Check.
Aber dort findet sich ein Metallbügel, der den DPF hält und so gebogen ist, dass die Einfüllschraube nicht entfernt werden kann. Das Metall überdeckt den oberen Rand knapp.
Die fiel auf, als ich die Einfüllschraube los hatte. Also wieder fest gedreht.
Auf der gegenüberliegenden Seite (Fahrerseite) des Getriebes zeigt sich eine zweite Schraube. Identische Höhe und Position der Einfüllschraube.
An diese komme ich sehr gut heran.
Ist die eine zweite Einfüllschraube?
Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und die genaue zf Anleitung.
Vor Ort den Unterfahrschutz entfernt und als erstes getestet, dass ich die T40 Schrauben vor Kopf lösen kann. Das ging.
Dann testete ich, ob ich an die Füllschraube komme. Check.
Aber dort findet sich ein Metallbügel, der den DPF hält und so gebogen ist, dass die Einfüllschraube nicht entfernt werden kann. Das Metall überdeckt den oberen Rand knapp.
Die fiel auf, als ich die Einfüllschraube los hatte. Also wieder fest gedreht.
Auf der gegenüberliegenden Seite (Fahrerseite) des Getriebes zeigt sich eine zweite Schraube. Identische Höhe und Position der Einfüllschraube.
An diese komme ich sehr gut heran.
Ist die eine zweite Einfüllschraube?