AX5 Getriebe neu lagern

Diskutiere AX5 Getriebe neu lagern im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, so, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich mir ein neues (gebrauchtes) getriebe für meinen YJ gekauft. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

so, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich mir ein neues (gebrauchtes) getriebe für meinen YJ gekauft. Es hat 160tkm auf em buckel....nun stellte sich mir die frage, ob ich es noch neu lagern sollte? Die Eingangswelle hat leichtes Spiel. Normal ist das aber nicht, oder? Mein altes Getriebe hatte richtig übel Spiel...da konnte man die Welle wackeln wie ein Kuhschwanz :nono: Irgendwann gab dann auch der Rückwärtsgang den Geist auf...naja....wie dem auch sei.

Sollt ich die Lager nun besser neu machen, wenns eh grad draußen ist oder ist das unbedenklich und kann noch so 50tkm rumfahren? Hab gesehen der Lagersatz kostet 300 teuros...kommt mir etwas viel für 4 Lager vor..gibs da alternativen?

Schonmal Danke im vorraus!

:cry:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Das ist wohl wahr!

Können eigentlcih durch zu großes Lagerspiel die Zahnräder in Mitleidenschaft gezogen werden? Vermute fast, dass das bei meinem altem die abgebochenen Zähne sein könnte hmpf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AX5 Getriebe neu lagern

AX5 Getriebe neu lagern - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Getriebe lager

    Getriebe lager: Hallo, bei meinem GC schaut die Getriebehalterung etwas komisch aus. Ich versuche mein Problem mal zu bescchreiben. Das Lager das ich meine sitzt...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Getriebe lager

      Getriebe lager: Hallo, bei meinem GC schaut die Getriebehalterung etwas komisch aus. Ich versuche mein Problem mal zu bescchreiben. Das Lager das ich meine sitzt...
    Oben