Banner UniBull 50500 auch für WJ?

Diskutiere Banner UniBull 50500 auch für WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich aufgrund Eurer vielfachen Empfehlungen im Z diese verbaut habe und damit bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich mal...
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ggie2

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Nachdem ich aufgrund Eurer vielfachen Empfehlungen im Z diese verbaut habe und damit bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich mal nachfragen, ob damit auch im WJ schon Erfahrungen vorliegen.

Habe im WJ noch die Werksbatterie drinnen, die jetzt schon deutlich schwächelt und weiß noch nicht, welches Modell ich für den kaufen soll, zumal die 50500 von den Maßen etwas kürzer ist (ca. 2-3 cm)! :confused:

:wave: , ggie2
 
Franky1B19

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Ich habe die Unibull 50500 drin. Passt perfekt, musste nichts ändern.
 
ggie2

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Das reicht mir schon - werde sie mir dann auch für den WJ holen...! :coolman:



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Franky1B19

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Kann ich nur empfehlen !!!

Ich hatte auch vorher 'ne Mopar-Batterie drin. Hat keine 3 Jahre gehalten. Wurde sogar von DC auf Kulanz getauscht in 2005.
Die Banner ist jetzt 2 Jahre drin, und selbst bei längeren Standzeiten von einer Woche bei den momentanen Temperaturen springt er gut an.
 

Overlandler

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Anbei der aktuelle, erst ein paar Wochen alte Test vom Schweizer "TCS-Automobilclub"

Ist ein sehr ausführlicher Test der aktuellen Batterieserien. Hier kommt die Banner nicht besonders gut weg.

Wen´s interessiert, der kann sich die Sache ja mal zu Gemüte führen.

Ich persönlich habe mich von meinem "Wald- und Wiesenschrauber" (Kfz.-Meister einer freien Werkstatt auf dem Lande) zu einer "MOLL K2 95 Ah" überreden lassen. Er erklärte mir, daß er nur die Moll verkauft, da er sich nicht ständig mit Reklamationen herumärgern möchte. Die Fa. Moll war mir bis dato nicht bekannt. Produziert aber in Nürnberg und ist angebl. Erstausrüster für Audi, Seat, Ferrari, Lamborghini u.a. namhafte Hersteller.

Bin bisher absolut zufrieden - habe sie aber erst ca. ein halbes Jahr verbaut!

hier der Akkutest:

http://www.tcs.ch/etc/medialib/main/rubriken/auto_moto/pdf/zubehoer.Par.0123.File.tmp/4084_Infotech%20TCS_Batterietest%202010_de.pdf

Gruß an Alle Jeeper und frohes Fest
 

Overlandler

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Hallo David,

daß die Banner ein Sch... ist, hat doch niemand behauptet - ich schon gleich gar nicht.

Daß Du mit den Akkus nur beste Erfahrungen gemacht hast glaube ich Dir auch sofort. Trotzdem muß es doch möglich und erlaubt sein, andere Meinungen, Testergebnisse, weitere Alternativen und Erfahrungen hier mitzuteilen.

Kann doch durchaus möglich sein, daß die Banners derzeit einfach aufgrund irgendwelcher Umstände, grad halt Qualitätsprobleme haben oder die getesteten Teile völlig aus dem Rahmen fallen. Scheint im Übrigen wirklich so zu sein, denn im aktuellen ADAC-Batterietest

http://www.autokiste.de/psg/1012/9165.htm

sind sie auch durchgefallen und Banner hat von sich aus Probleme eingestanden, die mittlerweile behoben wurden.

Natürlich gibts auch Testberichte in denen die "roten Bullen" ziemlich gut bzw. sogar bestens abgeschnitten haben. Aktuell scheinen sie aber Probs zu haben bzw. gehabt zu haben. Eben alles nur Momentaufnahmen und letztendlich ist auch immer das gewisse Quäntchen Glück bei solchen Dingen vonnöten.

In diesem Sinne, auf weiteren fruchtbaren Erfahrungsaustausch!

schönen Gruß und noch schönere Feiertage

vom akkumässig grad gut versorgten

Dieter - hoffentlich bleibts so, wenn nicht kriegt ihr umgehend Bescheid
 
ggie2

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Kurzes Update:

Habe heute früh im WJ auf die 50500 umgerüstet, vom Platz und der Halterung her passt alles, allerdings haben die Europaversionen (im Gegensatz zu den US-Modellen!) den Pluspol spritzwandseitig und den Minuspol in Richtung Kühler! :shocked:

So muss man die Banner drehen und kann nur die Pole mit den Abflachungen verwenden und nicht die runden! Hoffe, dass die abgeflachten Pole trotzdem ausreichend Kontakt bieten...! :unsure:

Und obwohl die Banner von mir vorgeladen war und perfekt angesprungen ist, ist mir der Motor am Weg zur Arbeit (knapp 4 km) ständig an der Ampel ausgegangen, sodass ich links bremsen und ihn zugleich rechts mit Gas am Laufen halten musste - aber das kenne ich schon vom Z, gibt sich normalerweise nach etwas Fahrt! :hmmm:

Voltmeter zeigt übrigens beim Fahren dzt. deutlich über 14 Volt!

Heut' Nachmittag geht's mal für eine Woche in den Schiurlaub damit und da wird er sich schon einkriegen, der "doofe Overlandler" wie David zu sagen pflegt - aber erstens ist der deutlich bequemer und besser und moderner zu fahren, und zweitens ist der Kofferraum gefühlt doppelt so groß wie bei meinem 5.9-er...! :yes:


Allen postern jedenfalls nochmals Danke und Guten Rutsch nach 2011!!!



:wave: , ggie2
 
Franky1B19

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Habe heute früh im WJ auf die 50500 umgerüstet, vom Platz und der Halterung her passt alles, allerdings haben die Europaversionen (im Gegensatz zu den US-Modellen!) den Pluspol spritzwandseitig und den Minuspol in Richtung Kühler! :shocked:

So muss man die Banner drehen und kann nur die Pole mit den Abflachungen verwenden und nicht die runden! Hoffe, dass die abgeflachten Pole trotzdem ausreichend Kontakt bieten...! :unsure:

Und obwohl die Banner von mir vorgeladen war und perfekt angesprungen ist, ist mir der Motor am Weg zur Arbeit (knapp 4 km) ständig an der Ampel ausgegangen, sodass ich links bremsen und ihn zugleich rechts mit Gas am Laufen halten musste - aber das kenne ich schon vom Z, gibt sich normalerweise nach etwas Fahrt! :hmmm:

Voltmeter zeigt übrigens beim Fahren dzt. deutlich über 14 Volt!



:wave: , ggie2
Musste ich auch so rum einbauen, läuft aber seit über 2 Jahren ohne Probleme damit.

Einen runden Leerlauf muss der Dicke erst wieder erlernen.

PS. Alles noch schön mit Polfett einschmieren !
 
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