Bastler Raum Düsseldorf gesucht

Diskutiere Bastler Raum Düsseldorf gesucht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, habe mir meinen langersehnten Wunsch erfüllt und mir einen YJ zugelegt. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus wie ihr, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angelo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Ihr Lieben,
habe mir meinen langersehnten Wunsch erfüllt und mir einen YJ zugelegt. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus wie ihr, um da selber rumzubasteln, deswegen suche ich jemanden im Raum Düsseldorf, der sich damit auskennt, und ihn gegebenenfalls mal durchchecken kann. Kennt ihr da jemanden?

Noch ne andere Frage, ist ein 2,5 und der verbraucht in der Stadt ca. 16,5 Liter. Ist das normal der kleinen Maschine?

Liebe Grüße :smilewinkgrin:

Yvonne
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
16,5Liter ist zwar nicht gerade wenig wird aber wohl normal sein.
Kann aber durch andere Fahrweise problemlos auf 12-14Liter gesenkt werden kommt halt drauf an wie man fährt.
Vobei die Verbrauchswerte bei den einzelnen Jeeps sehr unterschiedlich sind warum weis ich nicht
Was aber viel ausmacht ist Z,b Ob neues Öl ,neue Kerzen,neuer Luftfilter und und und drin sind.
Was auch noch einen leichten mehr verbrauch aus macht ist ob Super oder normal Benzin getankt wird.
Ich komm in der Stadt mit meinem Jeep (auch 2,5er) mit 14Liter locker aus .



Gruss Manuel
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ohne jetzt schon wieder nen Verbrauchsthread loszutreten, aber meine Frau fährt mit ihrem 4.0L im Mix 13L und ich ca. 14-15L Normal bleifrei.

Aber erstmal herzlich Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit Deinem Wrangler. Mach doch erstmal nen Service, d.h. Kerzen, Luftfilter, Ölwechsel usw. neu. Vielleicht hilft es ja schon ein wenig. Naja und was klar ist, wenn man nen Jeep neu hat -->> der Gasfuß ist am Anfang immer schwerer :smilewinkgrin:

Gruß Veit
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
:smilewinkgrin:

Hi Voy305,

bin auch aus D´dorf und habe die gleiche Frage schon mal vor und einmal nach dem Crash gestellt.

Schau mal unten im Werkstatt-Teil. Es gab aber auch mal einen Schrauber an einer ARAL-Tanke in Erkrath.
Allerdings wird die gerade umgebaut und die Werkstatt verschwindet dann.

Wenn der Laden fertig ist, muss man mal fragen wo der Schrauber abgeblieben ist. Habe ihn damals mal
besucht, machte ´nen ganz netten Eindruck.

Da mein Dicker im Oktober zum TÜV muss, werde ich sicherheitshalber mal zum ollen Sievert fahren,
der hat mir das Teil verkauft und ihn jahrelang gewartet. Der wird wohl alle Macken kennen.

Kann es sein, dass du aus Eller/Vennhausen bist, da seh´ich nämlich in letzter Zeit öfters einen YPS
am Strassenrand?!

Gruss

Dieter

:biglaugh:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
hallo & :smilewinkgrin: hier im forum,

ich denke ein service mit neuem öl, kerzen usw. sollte schon ein bischen was bringen.
wenn du natürlich nur in der stadt unterwegs bist, dann braucht er auf kurzstrecke schon ein bischen was mehr.
und natürlich solltest du dich an den dicken erst gewöhnen, ist halt schon etwas anderer vom fahrstil wie bei nem golf oder so...
ich der yps schon modifiziert (höher, breiter...) dann kostets natürlich u.u. auch noch ein bischen was extra an sprit.
und immer dran denken, kraft kommt von kraftstoff...

gruß aus hessen :biglaugh:

maik
 

angelo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Dieter,

Da mein Dicker im Oktober zum TÜV muss, werde ich sicherheitshalber mal zum ollen Sievert fahren,
der hat mir das Teil verkauft und ihn jahrelang gewartet. Der wird wohl alle Macken kennen.

Wer ist Sievert?

Kann es sein, dass du aus Eller/Vennhausen bist, da seh´ich nämlich in letzter Zeit öfters einen YPS
am Strassenrand?!

Nein, komme nicht von da, habe dort eher weniger zu tuen, bin mehr im Norden unterwegs.

Gruß
Yvonne
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo nochmal
Aber jetzt weist du bescheid wie du das mit dem Spritverbrauch noch was drücken kannst oder???



P.S. am Anfang braucht man immer was mehr sprit weil man sich erst an so ein Auto gewöhnen muss aber das legt sich mit der zeit






Gruss Manuel
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hey manuel,

hab dich leider zu spät auf dem jeeptreffen in neuss gesehn... erst als du vom parkplatz weg bist... sach mal, war die lackierung von deinem yj schon so, oder hast du das gemacht ?

gruß veit
 

angelo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Erst mal danke an alle.
Werde das mal ne weile testen. Allerdings bin ich noch mit keinem Auto so gemütlich gefahren, wie mit dem Jeep, mal schauen, was sich so ergibt. :angel:

Wo kann ich mich denn mal über Jeeptreffs schlau machen?

Gruß
Yvonne
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Treffen und Stammtische findest du im unterforum "Veranstaltungen, Events, Termine", ansonsten auch im jeepforum.info

Wenn du "kleinigkeiten" an deinem neuen hast dann kannst du ja auch erstmal hier schreiben obs ne "einfache" lösung gibt, weiss ja nicht wie handwerklich geschickt du bist :wave:
Ansonsten gibts hier ja auch einige aus deiner Gegend, da kann man sicherlich mal was machen

Gruß

der Tobi

PS: Noch ein Tipp: Füll doch bitte deine Signatur aus, dann weiss auch jeder was für einen Wagen du fährst und es ist einfach dir bei Problemen zu helfen!
Und dann wollen wir natürlich auch noch Fotos sehen! Vom Wagen mein ich :wave: :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bastler Raum Düsseldorf gesucht

Bastler Raum Düsseldorf gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche JK-Schrauber, Bastler, Jeepfan im Bereich 914*

    Suche JK-Schrauber, Bastler, Jeepfan im Bereich 914*: Wer von euch ist Bastler, Schrauber und kommt aus dem 914er PLZ-Bereich? Suche Jeepfan für Erfahrungsausstauch, Schraubertipps etc.pp...
  • Suche begeisterte Bastler im Raum Hildesheim / Süd Niedersachsen

    Suche begeisterte Bastler im Raum Hildesheim / Süd Niedersachsen: Hallo zusammen,   da eine kürzliche Diskussion   https://www.jeepforum.de/topic/119789-wohnorte-karte-liste/   ja ergeben hat, dass es keine Karte...
  • 4,7 V8 Auspuff Bastler gefragt

    4,7 V8 Auspuff Bastler gefragt: Morgen zusammen, würde meinem gern ein anderen Auspuff verpassen. Hatte schon kotakt mit einem Verkäufer von Töpfen der mir abgraten hat...
  • Sind Jeep Fahrer Bastler?

    Sind Jeep Fahrer Bastler?: Hallo an alle!   Ich stell mich vor dem eigentlichen Posting mal kurz vor...   Mitsubishi-Fahrer Auto-Laie unfreiwilliger Besitzer eines Cherokee...
  • Bastler + Fahrwerk für XJ 95 gesucht, Raum Wien

    Bastler + Fahrwerk für XJ 95 gesucht, Raum Wien: Hallo Freunde, bin erst kurz dabei, möchte aber jetzt schon meinen XJ höher legen. Im Moment habe ich 2'' Spacer mit 31Zoll Reifen drinnen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche JK-Schrauber, Bastler, Jeepfan im Bereich 914*

      Suche JK-Schrauber, Bastler, Jeepfan im Bereich 914*: Wer von euch ist Bastler, Schrauber und kommt aus dem 914er PLZ-Bereich? Suche Jeepfan für Erfahrungsausstauch, Schraubertipps etc.pp...
    • Suche begeisterte Bastler im Raum Hildesheim / Süd Niedersachsen

      Suche begeisterte Bastler im Raum Hildesheim / Süd Niedersachsen: Hallo zusammen,   da eine kürzliche Diskussion   https://www.jeepforum.de/topic/119789-wohnorte-karte-liste/   ja ergeben hat, dass es keine Karte...
    • 4,7 V8 Auspuff Bastler gefragt

      4,7 V8 Auspuff Bastler gefragt: Morgen zusammen, würde meinem gern ein anderen Auspuff verpassen. Hatte schon kotakt mit einem Verkäufer von Töpfen der mir abgraten hat...
    • Sind Jeep Fahrer Bastler?

      Sind Jeep Fahrer Bastler?: Hallo an alle!   Ich stell mich vor dem eigentlichen Posting mal kurz vor...   Mitsubishi-Fahrer Auto-Laie unfreiwilliger Besitzer eines Cherokee...
    • Bastler + Fahrwerk für XJ 95 gesucht, Raum Wien

      Bastler + Fahrwerk für XJ 95 gesucht, Raum Wien: Hallo Freunde, bin erst kurz dabei, möchte aber jetzt schon meinen XJ höher legen. Im Moment habe ich 2'' Spacer mit 31Zoll Reifen drinnen...
    Oben