Batterie/Elektrikwarnlampe geht an und aus/Warntöne abschalten

Diskutiere Batterie/Elektrikwarnlampe geht an und aus/Warntöne abschalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eben auf der Heimfahrt ging an meinem GC 3.0 CRD Limited, Bj. 2006 die Batterie/Elektrikwarnlampe (die rote über der Tankanzeige) an, leuchtete 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Eben auf der Heimfahrt ging an meinem GC 3.0 CRD Limited, Bj. 2006 die Batterie/Elektrikwarnlampe (die rote über der Tankanzeige) an, leuchtete 2 min, ging aus und dann nach etwa 1 Min. wieder an. Das Spiel wiederholte sich auf 30 km ca. 10 mal.

Kennt jemand das Problem? Was könnte es sein? Der Wagen springt einwandfrei an, der Anlasser muss nicht lange "orgeln", hatte außer Klima und Radio keine Verbraucher an. Die beiden Kabel an der Batterie sitzen fest, also kein Wackelkontakt. Schaffe es leider erst am Freitag zum Freundlichen. Wenn ich denn nicht vorher liegen bleibe :)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Vor allem wie man die Warntöne abstellen kann (am REJ?). Das Gebimmel alle 2-3 Minuten macht einen wahnsinnig.
 

promac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Hab gerade mal durchgemessen. Die Lichtmaschine lädt nicht konstant, soll heißen, die Spannung schwankt stark.

Jetzt ist's nur die Frage, obs die Lichtmaschine oder der Regler ist. Gibts den Regler einzeln? Hat da jemand Erfahrung?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

normaleweise geht eine Lichtmaschine nie kaputt bis die Köhlebürste auslaufen.......200 - 300 tkm mindestens, die Regler ist anders, geht früher kaputt aber das ist normaleweise nur eine von die 3 Widerstand drauf das in eimer ist.

baut die Lichtmaschine aus, nimmt die Regleranteil weg und findet eine Electronik spezi in der gegen das kann die Widerstand ( Resistoren ) austauschen..sollte denn wieder funktionieren ohne problem...kostet ca. 20 - 30 Euronies statt neu Lichtmaschine für ca. 300 +
 

promac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Danke für den guten Tipp. Leider ewtas zu spät. Bin im Ausland liegen geblieben. ADAC schleppt mich nach D in Jeep-Werkstatt. Dort kurze Kontrolle: Lichtmaschine hinüber. Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, habe ich das Teil tauschen lassen. Meine Kosten knapp 100 €, der Rest geht über die Versicherung. Das ist schon OK. Jetzt läufts wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie/Elektrikwarnlampe geht an und aus/Warntöne abschalten

Batterie/Elektrikwarnlampe geht an und aus/Warntöne abschalten - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ähnliche Themen

    Oben