Bedienknopf in der Mittelkonsole?

Diskutiere Bedienknopf in der Mittelkonsole? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
Bandit01

Bandit01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Hallo Gemeinde

In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn betätige...

Beste Grüsse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bin sehr verwirrt,
kenne das Symbol als Downhill Assist, also als Tempomat in 4L für Bergab Passagen, hab es so aber auch noch nicht am GC gesehen. Aber irgendwie... also mein Warnsignal ist mitten hinterm Steuer, hat sicher mit dem Baujahr zutun.
Gib mal Daten duch, Baujahr, Austattung usw
 
Bandit01

Bandit01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Es handelt sich um einen 3.0 CRD Overland gem. Fahrzeugschein 2007. Sollte aber meinses Wissen jedoch ab 2008 sein.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Downhill Assistent. Funktioniert nur bei eingeschalteter Untersetzung
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vom Symbol her wird das ein "Bergabfahr-Assistent" sein.

Schon witzig, was es heutzutage alles für einen Bull-Shit gibt....:banghead:

Mit der Folge, dass sich der Mensch immer mehr auf die Technik verlässt und sein eigener Verstand und die eigenen Gefühle dabei verkümmern.

Früher gab es für so etwas das eigene "Popometer".

Hat auch bestens funktioniert ( tut es auch immer noch ) und hatte auch nie einen technischen / elektronischen Defekt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit01

Bandit01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Vielen Dank für eure Inputs. Keine Ahnung für was ich sowas in diesem Fall brauchen sollte. Ich habe einen Popometer, Bremspedal und die Möglichkeit manuell zu schalten :D
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
...naja das ist schon sinnvoll, wenn es steiler bergab geht, man Bremsen schonen will (auch im langsamen Gelände) oder man mit Anhänger oder so buchsiert... tatsächlich nutze ich die Funktion gelegentlich... ist sicherlich kein must-have, zeigt jedoch, dass es sich um einen echten, schweren Geländewagen handelt und nicht um einen Boulevard-X5 mit Straßen-Allrad
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
wenn es steiler bergab geht, man Bremsen schonen will (auch im langsamen Gelände)
Wenn die Motorbremse berab in 4Low nicht ausreicht um nicht zu schnell zu werden -> dann musst doch Bremsen.

Ob Du das nun selbst macht oder es das Auto durch den Druck auf diese Taste übernehmen lässt kommt doch aufs selbe raus.


ist sicherlich kein must-have, zeigt jedoch, dass es sich um einen echten, schweren Geländewagen handelt und nicht um einen Boulevard-X5 mit Straßen-Allrad
Der X5 hat keine Untersetzung, aber HDC hatte der E53 schon seit Markteinführung 1999.

Screenshot_20240312_151814_Chrome.jpg
THE BMW X5 OFFERS A COMPLETELY NEW SENSE OF DRIVING

Also 9 Jahre und eine komplette Modellgeneration vor dem WH.
 
Thema:

Bedienknopf in der Mittelkonsole?

Bedienknopf in der Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

    Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
  • Ähnliche Themen

    Oben