bei bremsen ziehts nach rechts

Diskutiere bei bremsen ziehts nach rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich habe ein problem mit mein dicken GC WJ 04, wenn ich bei eine geschwindigkeit ab 100 die bremse betaetige, zieht er nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samydelux

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein problem mit mein dicken GC WJ 04, wenn ich bei eine geschwindigkeit ab 100 die bremse betaetige, zieht er nach rechts, bzw. die rechte fluegel-seite neigt sich so sehr, dass beim loslasse der bremse voll aus der spur komme.., also immer langsam anbremsen und gegenlenken. SCHEISS gefaehrlich, sage ich euch!

Ich habe natuerlich schon einige Kfz mechaniker gefragt, aber.. hm, jaaaa, oder das, muss mal sehen...

Das habe ich dies bzgl. schon gemacht :

Spureinstellen bei Emigholz , 1A meint der typ, also war nicht notwendig irgendwas einzustellen.
Stossdaempfer forn rechts war deutlich weicher als links, also 4 neue bilstein bestellt und ausgewechselt.. das problem ist immernoch da.

Meine naechste schritte hier im tiefsten sued europa:
1. Bremskloetze austauschen
wenn das nicht hilft....>
2. Bremssatteln ? li u. re ??

Also, ich bin ueber jede inf. was die loesung des problems angeht froh, aber auch falls jemand weisst wo ich bremssatteln bestellen kann, bzw. wie teuer sind die, bitte einfach mal reinschreiben.

Bevor ich morgen weiter sinnlos geld zum experimentieren ausgebe, hat vielleicht mal einer die erfahrung gemacht und schreibt dan auch, DANKE !
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Statt den Sätteln - die lassen sich überholen/reinigen/gangbar machen - würd ich eher mal die Scheiben wechseln, dazu noch die komplette Achslenkung durchsehen.

Ein Bremsenprüfstand ist auch nicht die schlechteste Idee...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm, das erste was man macht ist eigentlich die Bremse zu überprüfen, bevor man Spur einstellt oder sogar Dämpfer auswechselt.

Scheiben, Klötze, Sättel sind da wohl erste Auswahl, alles überprüfen das wird schon.

Grüsslix
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das sagt noch nichts aus von aussen die zu sehen, die Oberfläche kann verglast sein, es können Ausbrüche im Belag sein usw.
Ein Bremssattel kann klemmen usw.

Eigentlich ist es bei einer Scheibenbremse echt einfach, alles anschauen, wenn die Sättel gängig sind dann die Klötze wechseln und die Scheiben kontrollieren ev. überdrehen oder ersetzen und gut ist.

Die Hinterhand dabei nicht vergessen, auch die kann zu einem schiefziehen des Fahrzeugs führen wobei üblicherweise nicht sehr stark.
 

samydelux

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Hallo,

danke fuer euren antworten..
Das problem ist geloest, es lag an den zwei staebe die an den bremssatel sitzen und dafuer sorgen das die bremsen wieder zurueck in der stand position kommen.
Die beiden re sowie li waren verrostet und verdreckt so , dass die nicht wieder die bremse losgelassen haben.

Irgend wie habn die jungs rausbekommen, gereinigt, ein wenig schleifpapier und jetzt ist alles iO, grade mal 10 Euro gekostet.

In deutschland haette ich die Saetteln wechseln muessen/
Ein paar bilder werde ich noch reinstellen.

Gruess
Samy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei bremsen ziehts nach rechts

bei bremsen ziehts nach rechts - Ähnliche Themen

  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

    2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?: Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
  • zieht beim bremsen

    zieht beim bremsen: hallo plötzlich hat meiner angefangen, beim bremsen stark nach links zu ziehen. das passiert nur bei vollbremsung, so bis 80 % läuft er sauber...
  • ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts

    ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts: Hallo Jeeper! Mein Kanadier zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts. Luftdruck der Reifen ist überall gleich, Bremsen ziehen laut Prüfstand...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    • Zieht beim Bremsen nach rechts

      Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
    • 2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?

      2.5 wrangler tj bremse zieht nach rechts?: Hallo habe vorne neue bremsen eingebaut scheiben, belge ,sattel alles neu nun zieht er nach rechts beim bremsen woran liegt es? entlüftung 2xmal ...
    • zieht beim bremsen

      zieht beim bremsen: hallo plötzlich hat meiner angefangen, beim bremsen stark nach links zu ziehen. das passiert nur bei vollbremsung, so bis 80 % läuft er sauber...
    • ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts

      ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts: Hallo Jeeper! Mein Kanadier zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts. Luftdruck der Reifen ist überall gleich, Bremsen ziehen laut Prüfstand...
    Oben