Beifahrergurt

Diskutiere Beifahrergurt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, habe mal Fragen zu den Beifahrergurt. Wie leider bekannt haben die Beifahrergurte bei Jeep ja diese tolle Funktion des sich festziehens um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
habe mal Fragen zu den Beifahrergurt.
Wie leider bekannt haben die Beifahrergurte bei Jeep ja diese tolle Funktion des sich festziehens um z.B. den Kindersitz o.ä. zu fixieren.
Im Gelände nervt diese Funktion schon gewaltig.

Ich will jetzt nicht über den Sinn von 5-Punktgurten oder das Fummeln an Sicherheitsrelevanten Teilen diskutieren.
Auch funtioniert technisch nicht der Wechsel auf einen Fahrergurt auf die Fahrerseite, leider ist der Platz zum Träger zu gering und die Gurtrolle ist nicht symetrisch ;-(

Also daher nur zwei Fragen:
1. hat das Problem schon mal jemand gehabt und gelösst?
2. wie? Zum Beispiel Gurte von einem anderen Modell oder kann man diese Festziehfunktion deaktivieren.
Logisch ohne den Gurt überflüssig zu machen.

Danke im voraus
der Hawkeye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrergurt

Beifahrergurt - Ähnliche Themen

  • Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu?

    Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu?: Mal eine blöde Frage: Wozu dient der kleine orangene Schalter am Beifahrergurt? Ich vermute mal, es hat irgendetwas mit einem schwangeren...
  • Ähnliche Themen

    • Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu?

      Kleiner Schalter an Beifahrergurt - Wozu?: Mal eine blöde Frage: Wozu dient der kleine orangene Schalter am Beifahrergurt? Ich vermute mal, es hat irgendetwas mit einem schwangeren...
    Oben