Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür

Diskutiere Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Morgen, anlässlich der 20.000er Inspektion hatte ich um Austausch einer vermeintlich defekten LED im Schalter vorne links in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo und guten Morgen,

anlässlich der 20.000er Inspektion hatte ich um Austausch einer vermeintlich defekten LED im Schalter vorne links in der Dreierreihe der Konsole der Fahrertür (Schalter zum Blockieren der Fensterheber) gebeten. Man teilte mir nun mit, dass dieser Schalter gar nicht beleuchtet ist.

Könntet ihr mal bitte nachsehen, ob der bei euch auch unbeleuchtet ist. Kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass ausgerechnet dort keine LED eingebaut ist.


Grüsse
Andreas
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Guten Morgen und einen frohen Nikolaus!

Der Schalter ist tatsächlich nicht beleuchtet (als einziger in der Konsole) - warum auch immer. Gleiches gilt ja auch für die Schalter des Schiebedachs - ich hab´ mich auch schon gefragt, ob das eine amerikanische Kosteneinsparung ist oder einfach nur vergessen wurde ...

Schönen Tag von

Dirk
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... danke, dann bin ich ja beruhigt. Wahrscheinlich wird von Modelljahr zu Modelljahr immer eine weitere Beleuchtungseinheit weg gelassen. Irgendwann sitzt man im Dunkeln. Begründet wird das dann wahrscheinlich mit dem Einsparen von CO2.

Grüsse
Andreas
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Begründet wird das dann wahrscheinlich mit dem Einsparen von CO2.

Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,

an die "Ausrede" müssen wir uns wohl langsam gewöhnen. Wird leider für alles mögliche und unmögliche missbraucht...

Gruß
Christian :)
 

partrick242

Member
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Saarland
Na dann bin ich ja beruhigt, ein Polterauto mag ich nämlich nicht :)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Das hättest du, wenn du Christian's Wk gekauft hättest :looney:
Hallo,

dennoch: Bei meinem WH ist der besagte Schalter noch beleuchtet. Es stimmt offenbar wirklich, daß die jedes Jahr ein paar Lichter mehr einsparen und irgendwann braucht man im Jeep eine "Funzel" (ähm Taschenlampe)...

Gruß
Christian :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür

Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?

    Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?: Hallo zusammen, ich weiß nicht recht - hier oder ins Elektrik Forum? Irgendwie finde ich das doof, im dunklen an der Fahrertür rumzufingern, und...
  • WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil

    WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil: Bei mir sind viele einzelne Leuchtmittel defekt . Verschiedene Schalter leuchten nicht . gibt's irgendwo ne liste der leuchten zb vom...
  • WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt

    WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt: Bei unserm 2002er WG funktionieren die Sitzheizungen - aber die kleinen Anzeigelichter (ich denke es müssten 4 Stück sein) sind an beiden...
  • Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?

    Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?: Hallo Leute......weiss einer folgendes: Haben die zwei Schalter für die Sitzheizung in einem Grand Cherokee Overland Baujahr 2004 Leuchtfunktion...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

      Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
    • Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?

      Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?: Hallo zusammen, ich weiß nicht recht - hier oder ins Elektrik Forum? Irgendwie finde ich das doof, im dunklen an der Fahrertür rumzufingern, und...
    • WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil

      WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil: Bei mir sind viele einzelne Leuchtmittel defekt . Verschiedene Schalter leuchten nicht . gibt's irgendwo ne liste der leuchten zb vom...
    • WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt

      WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt: Bei unserm 2002er WG funktionieren die Sitzheizungen - aber die kleinen Anzeigelichter (ich denke es müssten 4 Stück sein) sind an beiden...
    • Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?

      Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?: Hallo Leute......weiss einer folgendes: Haben die zwei Schalter für die Sitzheizung in einem Grand Cherokee Overland Baujahr 2004 Leuchtfunktion...
    Oben