Eagle1
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Threadstarter
hoi zusammen,
jetzt hab ich mal ne Frage zu meinem neulich gekauften 1994 Grand Cherokee 4.0. 223tkm
als ich ihn vom Vorbesitzer abgeholt hab, meinte der, Lichtmaschine ist kaputt,und die Zündung, da sei ein zündkabel defekt,ansonsten ok.
ok, abgeholt, ca 5km nachhause gefahren. da hatte ich schon das Gefühl, das er ab 2000 touren runder läuft.
Heute neue Lichtmaschine eingebaut, lädt immer noch nicht.
sicherungskiste auf, da waren die beiden 60A Sicherungen für die Lima durch.
die beiden ersetzt, Lima lädt, aber der Zeiger geht beim Gasgeben hoch bis 18-19 Volt !
Zündkabel, Kappe und rotor gewechselt, auch die Kerzen.
Der Bock läuft nur auf 5 Töpfen, wenn ich das vom 5ten runterziehe ändert sich nix.
So, der Sprit geht nur so locker durch den Auspuff das es hinten dampft und qualmt und auch dementsprechent stinkt.
jetzt hab ich aber das Gefühl, wenn ich gas gebe, das er ab ca. 2000 Touren auf allen 6 läuft.
Meine visionen sind heut schon vom Loch im Kolben bis was weis ich gegangen.
Nein, Kompression hab ich noch ned gemessen, weil ich ned dran glaub.
es ist auch Sprit im öl, was mich weiter nicht verwundert wenn ich sehe was er hinten rausblässt.
was mir noch spanisch vorgekommen ist, als ich ihn laufen liess, ging auf einmal der motor selber aus.
neuer startversuch, nix.
nur Zündung an, ich hab keine Benzinpumpe gehört.
Batterie abgeklemmt ein wenig gewartet, Batterie wieder dran, Zündung an und da lief auch die Benzinpumpe wieder.
Danach ist er auch wieder angesprungen.
Was ich jetzt brauche sind Meinungen von Leuten die sich mit diesem 4.0 Liter und seiner Elektronik auskennen.
Ich vermute das es irgendein Sensor ist, der das Ding nicht Zünden lässt auf dem 5ten Topf.
und da alles irgendwie zusammenhängt, wo fang ich an zu suchen ?
Vielen Dank im vorraus
jetzt hab ich mal ne Frage zu meinem neulich gekauften 1994 Grand Cherokee 4.0. 223tkm
als ich ihn vom Vorbesitzer abgeholt hab, meinte der, Lichtmaschine ist kaputt,und die Zündung, da sei ein zündkabel defekt,ansonsten ok.
ok, abgeholt, ca 5km nachhause gefahren. da hatte ich schon das Gefühl, das er ab 2000 touren runder läuft.
Heute neue Lichtmaschine eingebaut, lädt immer noch nicht.
sicherungskiste auf, da waren die beiden 60A Sicherungen für die Lima durch.
die beiden ersetzt, Lima lädt, aber der Zeiger geht beim Gasgeben hoch bis 18-19 Volt !
Zündkabel, Kappe und rotor gewechselt, auch die Kerzen.
Der Bock läuft nur auf 5 Töpfen, wenn ich das vom 5ten runterziehe ändert sich nix.
So, der Sprit geht nur so locker durch den Auspuff das es hinten dampft und qualmt und auch dementsprechent stinkt.
jetzt hab ich aber das Gefühl, wenn ich gas gebe, das er ab ca. 2000 Touren auf allen 6 läuft.
Meine visionen sind heut schon vom Loch im Kolben bis was weis ich gegangen.
Nein, Kompression hab ich noch ned gemessen, weil ich ned dran glaub.
es ist auch Sprit im öl, was mich weiter nicht verwundert wenn ich sehe was er hinten rausblässt.
was mir noch spanisch vorgekommen ist, als ich ihn laufen liess, ging auf einmal der motor selber aus.
neuer startversuch, nix.
nur Zündung an, ich hab keine Benzinpumpe gehört.
Batterie abgeklemmt ein wenig gewartet, Batterie wieder dran, Zündung an und da lief auch die Benzinpumpe wieder.
Danach ist er auch wieder angesprungen.
Was ich jetzt brauche sind Meinungen von Leuten die sich mit diesem 4.0 Liter und seiner Elektronik auskennen.
Ich vermute das es irgendein Sensor ist, der das Ding nicht Zünden lässt auf dem 5ten Topf.
und da alles irgendwie zusammenhängt, wo fang ich an zu suchen ?
Vielen Dank im vorraus