CG-ITS
Master of Disaster
Threadstarter
Ach ist es nicht schoen endlich wieder am Jeep basteln zu koennen...
Will ich heute heim fahren, da geht der Karren doch nimmer an?
Beim ersten startversuch noch so 600RPM dann aus... Danach nimmer ueber 200 gekommen... Gasanlage ausgeschaltet, keine besserung... Gas geben beim Starten, kein unterschied... Nachm 4. Versuch dann gar nichts mehr...
Dachte schon ich muss ADAC rufen, doch dann habe ich mich an die Not-Start funktion der Gasanlage erinnert, und siehe da, mit bisl Gasgeben sofort angesprungen...
Bin dann auf Gas heimgefahren, aber sobald ich auf Benzin umschalte geht der Motor aus, sogar waehrend der Fahrt...
Daheim direkt OBD-Leser angeschlossen, sieht soweit alles ok aus. Alle Sicherungen / Relais scheinen auch ok. Kein Benzinleck gefunden.
Ohr an den Tank gehalten: Oh, Summen von der Pumpe ist weg...
Mit Holz paar mal ordentlich gegen geschlagen, dann ohr an den Tank gehalten und assistenten mal Zuendung anmachen lassen, siehe da, Pumpe laefut wieder an.. Startet auch wieder auf Benzin als waere nie was gewesen...
Nur das Summen der Pumpe ist nicht mehr ein leises Summen sondern klingt eher wie eine alte Pfeffermuehle und ist recht ungleichmaessig...
Daher wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, was ist besser, Tank runter und neue Pumpe rein oder mache ich besser die alte Pumpe raus und eine externe (welche?) dran wo ich dann nur einen Schlauch in den Tank haenge?
Viele Gruesse,
Chris
Will ich heute heim fahren, da geht der Karren doch nimmer an?
Beim ersten startversuch noch so 600RPM dann aus... Danach nimmer ueber 200 gekommen... Gasanlage ausgeschaltet, keine besserung... Gas geben beim Starten, kein unterschied... Nachm 4. Versuch dann gar nichts mehr...
Dachte schon ich muss ADAC rufen, doch dann habe ich mich an die Not-Start funktion der Gasanlage erinnert, und siehe da, mit bisl Gasgeben sofort angesprungen...
Bin dann auf Gas heimgefahren, aber sobald ich auf Benzin umschalte geht der Motor aus, sogar waehrend der Fahrt...
Daheim direkt OBD-Leser angeschlossen, sieht soweit alles ok aus. Alle Sicherungen / Relais scheinen auch ok. Kein Benzinleck gefunden.
Ohr an den Tank gehalten: Oh, Summen von der Pumpe ist weg...
Mit Holz paar mal ordentlich gegen geschlagen, dann ohr an den Tank gehalten und assistenten mal Zuendung anmachen lassen, siehe da, Pumpe laefut wieder an.. Startet auch wieder auf Benzin als waere nie was gewesen...
Nur das Summen der Pumpe ist nicht mehr ein leises Summen sondern klingt eher wie eine alte Pfeffermuehle und ist recht ungleichmaessig...
Daher wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, was ist besser, Tank runter und neue Pumpe rein oder mache ich besser die alte Pumpe raus und eine externe (welche?) dran wo ich dann nur einen Schlauch in den Tank haenge?
Viele Gruesse,
Chris