Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

Diskutiere Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...

Xsitese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2020
Beiträge
10
Danke
1
Hi,
Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2?

Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine Tachoangleichung stattfinden?

Ihr könnt auch gerne Erfahrungen über andere Dimensionen mit 20" einbringen.

Gruß Stefan
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
bei mir im Schein steht auch nur 265/60 R18
fahre aber Winter 265/65/R20 und habe noch Sommerräder auf 275/55/R20
auf original Jeep Felgen. Beides wahr bis jetzt kein Problem.
Ich denke bei original Rädern wird nur eine Größe eingetragen.
Aber vielleicht weis einer noch etwas genaues
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2?

Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine Tachoangleichung stattfinden?
Ich habe mir auch gerade eine eher ungewöhnliche (=nicht eingetragene) Größe (285/45 R20) bestellt und war mir unsicher.
Laut Reifenrechner sollte es aber passen, ohne Tachoangleichung o.Ä.

Bei deiner Wunschgröße 275/55 R20 vergrößert sich der Abrollumfang allerdings um fast 5%, da wird es ohne Tachoangleichung nicht klappen, da dein Tacho sonst weniger Geschwindigkeit anzeigt, als du tatsächlich fährst. Das ist nicht zulässig, der Tacho muss immer mehr anzeigen, als tatsächlich gefahren wird.

Gleiches gilt auch bei Hawkeye.
Von den 265/60 R18 auf 265/65 R20 sind es sogar 10% Abweichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ups sorry bei Größen falsch
Winterreifen 265/50 R20
Sommerreifen 275/45 R20

Kann ich leider im Beitrag nicht ändern
 
Thema:

Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Winter (Bereifung, Fahrmodi)

    Winter (Bereifung, Fahrmodi): Hallo zusammen Ich habe seit diesem Jahr meinen neuen Wrangler Rubicon Unlimited. Der Winter steht an und ich selbst lebe in den Bergen in der...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    • Winter (Bereifung, Fahrmodi)

      Winter (Bereifung, Fahrmodi): Hallo zusammen Ich habe seit diesem Jahr meinen neuen Wrangler Rubicon Unlimited. Der Winter steht an und ich selbst lebe in den Bergen in der...
    Oben