Beschichtung "Ladefläche"

Diskutiere Beschichtung "Ladefläche" im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein herzliches nachösterliches Hallo an alle. Nachdem ich das herrliche Wetter über die Feiertage ausgiebigst genutzt habe, ist mir wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Ein herzliches nachösterliches Hallo an alle.

Nachdem ich das herrliche Wetter über die Feiertage ausgiebigst genutzt habe, ist mir wieder eingefallen, was ich den gesamte Winter so herrlich verdrängt habe:

Die rutschige und verkratze Ladefläche und die genauso aussehenden Bodenbleche im Innenraum. :newlaugh: :wave:

Da mein Wagen den gesamten Sommer offen genutzt wird, habe ich, um dem Morgentau und Regen keine Chance zu geben, meinen CJ-5 von allen Teppichen und Matten befreit.
Das hat jedoch zur Folge, dass alles Ladegut wie wild durch die Gegend rutscht und alle Metallverflächen verkratzt.

Hat schon einer von Euch Erfahrungen sammeln können mit der Beschichtung des gesamten Bodens mit Nashornhaut.
Oder gibt es Argumente die ungebingt dagegen sprechen?

Vorab schon danke für Eure Beiträge.

Gruß aus Berlin
chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vielleicht solltest du es wie im Handel bekannt "Rhino Linings" nennen damit man es erkennt.

Ein Freund von mir hat es schon mehrfach an seinen Fahrzeugen machen lassen und ist begeistert.

Es bedingt aber einen seriösen Verarbeiter, wenn der Untergrund nicht perfekt vorbereitet wird löst sich das Rhino Linings später wieder ab oder schlimmer es kommt zu unbemerktem Rostbefall.

Grüsslix Ozymandias
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Nashornhaut??

ist das nicht Abartig?

Ruft das nicht unsere Freunde vom Zoll auf den Plan?

Warum machst des nicht mit heimischen Hölzern (Teakholz)? So wie im Bootsbau?

Kein Sch...? in den alten Pickups ist das gang und gebe...

Teakholz und heimisch = Kauf eine Teakholzbank bei Obi und hol den kleinen Schreiner aus dem Versteck..... :newlaugh:

gruß
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Warum nimmste nicht einfach so "Sprayon bed liner"?

Ist nicht teuer und meine KumpelInnen in USA sind damit in ihren trucks alle zufrieden... und die muessen teilweise echt hart arbeiten... :wave:

:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschichtung "Ladefläche"

Beschichtung "Ladefläche" - Ähnliche Themen

  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Kotflügel mit Herculiner beschichten.

    Kotflügel mit Herculiner beschichten.: Hallo, mir gefällt die schwarze Lackierung der Kotflügel an meinem Sahara nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Herculiner? Gruß Norbert
  • Armaturenbrett Beschichtung löst sich

    Armaturenbrett Beschichtung löst sich: Hallo, bei meinem 2014er GC löst sich das Leder Imitat :     Dies fing bereits schon an, bevor es so extrem warm wurde.   So etwas ist mir noch...
  • Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

    Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?: Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
  • Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

    Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?: Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Kotflügel mit Herculiner beschichten.

      Kotflügel mit Herculiner beschichten.: Hallo, mir gefällt die schwarze Lackierung der Kotflügel an meinem Sahara nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Herculiner? Gruß Norbert
    • Armaturenbrett Beschichtung löst sich

      Armaturenbrett Beschichtung löst sich: Hallo, bei meinem 2014er GC löst sich das Leder Imitat :     Dies fing bereits schon an, bevor es so extrem warm wurde.   So etwas ist mir noch...
    • Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

      Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?: Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
    • Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

      Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?: Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
    Oben