Beste Gasanlage für GC 4.7 Bj. 2000 ??????

Diskutiere Beste Gasanlage für GC 4.7 Bj. 2000 ?????? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe vor meinen GC 4.7 Bj. 2000 auf Gas umzurüsten. Daher meine Frage: Welche Anlage haltet Ihr für die beste? Und gibts gute Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maikvierling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Mosbach Odenwald
Hallo,
habe vor meinen GC 4.7 Bj. 2000 auf Gas umzurüsten.
Daher meine Frage: Welche Anlage haltet Ihr für die beste?
Und gibts gute Erfahrungen mit Umrüstbetrieben im Großraum Mosbach, die sich mit Jeeps auskennen?

Bin dankbar für alle Infos.

Gruß Maik
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hallo Maik,

kenne einen guten Umrüster, ist allerdings ein Stück von dir entfernt. Wäre das Autohaus Eberle in Kirchheim/Teck, hat meinen auch umgerüstet. Hat auch schon 4,7 er gemacht.
Wenn du näheres wissen willst, melde dich einfach bei mir.

Gruß Maddin
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ganz ehrlich: der Umrüster sollte nicht zu weit weg sein. Dafür bist Du am Anfang einfach zu oft da, bis alles sitzt, passt und läuft. Mein Umrüster, der einen vermeintlich guten Ruf hat, ist 45 Kilometer weg und in 10 Wochen nach der Umrüstung war ich bestimmt 12 Mal da, macht mal eben 1.000 Kilometer. Mann hat es mir vorher gesagt und ich wollte nicht hören. Hätte ich mich umgesehen, wäre ich auf einen Umrüster in der Nähe gekommen, der sogar das morgendliche Ruckeln abstellen konnte (und mich auf die anderen Mängel aufmerksam gemacht hat), also Ahnung hat.
 
charliejoe123

charliejoe123

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Das Fabrikat der Gasanlage ist meiner Meinung nach zweitrangig, der entscheidende Punkt ist mit absoluter Sicherheit
die Qualität und Entfernung zum Umrüster!

Gruß

Charly
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Ganz ehrlich: der Umrüster sollte nicht zu weit weg sein. Dafür bist Du am Anfang einfach zu oft da, bis alles sitzt, passt und läuft. Mein Umrüster, der einen vermeintlich guten Ruf hat, ist 45 Kilometer weg und in 10 Wochen nach der Umrüstung war ich bestimmt 12 Mal da, macht mal eben 1.000 Kilometer. Mann hat es mir vorher gesagt und ich wollte nicht hören. Hätte ich mich umgesehen, wäre ich auf einen Umrüster in der Nähe gekommen, der sogar das morgendliche Ruckeln abstellen konnte (und mich auf die anderen Mängel aufmerksam gemacht hat), also Ahnung hat.

Die beste Gasnalage bringt nichtviel wenn der Umrüster sich nicht auskennt oder keine Ahnung hat.
...muß da leider einwenig wiedesprechen....

Bei meinem Gasumrüster fährst du weg, wenn alles passt, er verbaut nur Vollsequenzielle Anlagen von Stargas, d.h. die Anlage hat ein eigenes Steuergerät, übernimmt aber die Daten vom Bordeigenen. Somit funktioniert das Ganze wie mit Benzin.

Und der hat Anung davon.... Spreche aus Erfahrung....

Gruß Maddin
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Maik
Meine hab ich beim D.C. Händler rein machen lassen ,war ca. 200€ teurer aber mit Garantie usw. ( ist ne Öcotec anlage mit 74l Radmuldentank )
Bin sehr zufrieden !! Erst mal in Deiner Gegend rumfragen !!
Mfg Wuff
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
...muß da leider einwenig wiedesprechen....

Bei meinem Gasumrüster fährst du weg, wenn alles passt, er verbaut nur Vollsequenzielle Anlagen von Stargas, d.h. die Anlage hat ein eigenes Steuergerät, übernimmt aber die Daten vom Bordeigenen. Somit funktioniert das Ganze wie mit Benzin.

Und der hat Anung davon.... Spreche aus Erfahrung....

Gruß Maddin

;) ...merkst Du wie Du dich widersprichst?...Frag mal Olli er hat auch eine vollsequentielle drinne, auch mit eigenem Steuerteil welches die Daten vom Benzinteil übernimmt...aber wenn ein Umrüster nicht mal die Grundkalibrierung hinbekommt, hilft die beste Gasanlage nicht...also Erfahrung, oder zumindest Ehrgeiz ist wichtiger, als die Anlage selbst.
Ob ein Umrüster es nun gleich beim ersten Male packt, kann man nunmal nicht vorher wissen, insofern sind Referenzen ganz hilfreich.


:p
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
...muß da leider einwenig wiedesprechen....
Wieso? Gib einen Friseur die beste Gasnalage, die soll er in Dein Auto bauen.........Vermutlich wird das nie was gescheites werden
also was bringt Dir die beste/teuerste Anlage? ;)
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
...muß da leider einwenig wiedesprechen....

Bei meinem Gasumrüster fährst du weg, wenn alles passt, er verbaut nur Vollsequenzielle Anlagen von Stargas, d.h. die Anlage hat ein eigenes Steuergerät, übernimmt aber die Daten vom Bordeigenen. Somit funktioniert das Ganze wie mit Benzin.

Und der hat Anung davon.... Spreche aus Erfahrung....
Gruß Maddin
...gebe euch ja recht, aber wie ihr auch sehen könnt.... (rot makiert)....
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Dafür bist Du am Anfang einfach zu oft da, bis alles sitzt, passt und läuft.
Ich war bei meinem Umrüster zum Jeep hinbringen, abholen und nach nem 1000er Filterwechsel und checken ob alles ok ist. ;)
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hallo Maik

Ich habe meinen im www.autogascenter-heilbronn.de Umrüsten lassen. Ich kann dir die Jungs empfehlen.
Arbeiten sehr Sauber. haben schon ein paar Jeeps umgebaut. Auf deren HP in der Fahrzeuggalerie der 97 4.0 ltr Jeep ist meiner.
 

Knuddelbestie

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hey Maik,

fahre meinen 4,7er seit 20.000KM auf Gas. Null Problemo und alles tutti.

Ich habe eine ZAVOLI-Anlage und einen 83 Liter(brutto) STAKO-Tank und natürlich Flashlube.
Alles super. Verbrauch 16 Liter Benzin und 18 Liter Gas.

Achte drauf, dass der Umrüster zuvor schonmal einen GC umgerüststet hat. Meiner hat den Benzintank nämlich unmittelbar unter der Reserveradmulde in der jetzt mein Gastank liegt. Das ist ein bisserl knifflig mit den Anschlüssen.

Also dann, hoffe ich konnte helfen.

Norbert
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo,

habe meinen vor Kurzem umrüsten lassen und bin hochzufrieden. Einzig der kleine Tank (73 Liter) nervt; den werde ich wohl noch gegen einen 88er tauschen lassen. Was ich drin habe? Eine KME / Eifel, vollsequenziell mit Stako 73 Liter Tank. Mit meinem Panzer komme ich allerdings nicht sehr weit, da er ca. 17 Liter Benzin und etwa 19-20 Liter Gas schluckt. Letzteres konnte ich aber noch nicht genau messen, da er derzeit tankt was er will: erst 43 Liter, dann 48, dann 60 (!) und dann wieder 53 Liter. Zugegeben, alles an verschiedenen Tankstellen, bei verschiedenem Wetter ...
Flashlube habe ich ebenfalls drin, da der Umrüster meinte, es sei besser so. Meines Wissens hat mein POWERTECH "weiche" Ventilsitze, der H.O. hingegen härtere. Scheinbar ist das die Frage, welche Dich bewegt.

Ansonsten fährt sich das Teil seit 2.000 km wunderbar, Du merkst kein Umschalten und auch keinen Leistungsverlust. (OK, der 4,7er hat ja hinreichend davon, auch wenn die fünfer Kameraden hier ihre eigene Meinung dazu haben werden :smilewinkgrin: mir reicht's aus).

Umgerüstet habe ich bei IWEXIM in Schleiden/Gemünd (das liegt irgendwo in der Eifel, dritter Vulkan links). Zugegeben, ist nicht gerade um die Ecke von mir, aber die Firma hat es drauf, kennt den Wagen und ist so kompetent wie freundlich. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!! :read:

Wenn noch Fragen sind, komm einfach durch.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beste Gasanlage für GC 4.7 Bj. 2000 ??????

Beste Gasanlage für GC 4.7 Bj. 2000 ?????? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

    Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
  • Welcher ist der beste?

    Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
  • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

    Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

      Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
    • Welcher ist der beste?

      Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
    • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

      Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
    Oben