Bezugsquelle für Bremsschläuche

Diskutiere Bezugsquelle für Bremsschläuche im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi ! Habe den 2,8 Diesel KJ und brauche nun, laut Tüvprüfer neue Bremsschläuche. Hat jeman nee Ahnung welche da reinkommen und wo man die günstig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Habe den 2,8 Diesel KJ und brauche nun, laut Tüvprüfer neue Bremsschläuche. Hat jeman nee Ahnung welche da reinkommen und wo man die günstig bekommt.
Vorne Rechts und Links sowie hinten.
 
Mfg Gero
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hey,
 
schau mal beim ASP Eberle auf die Seite (auch ebaystore) . Da hab ich welche gesehen.
Ansonsten Renegade Station , die haben auch alles.
 
Gruß Thomas
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Vordere sind kein Problem habe ich jetzt besorgt. Nur der hintere Schlauch macht mir schwierigkeiten den im Netz zu finden. Das Jeep Autohaus ruft 450 Euro auf was ich schon sehr komisch finde. Brauche nur den Schlach der Von der Karosse auf das Verteilerstück auf der Achse geht. Son Schlauch kann doch keine 400 Euro Kosten. Finde den nur im Netz nicht.
Bj 2004 Hinterachse Mitte.
oder ich bin zu dusselig.
Mfg Gero
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Gero,
 
ein Dilemma. Hinten gibt es leider keine einzelnen Schläuche, sondern nur das Ding (links und rechts) komplett - und das ist sauteuer.  Selber bin ich vor 2 Jahren nur bei Jeep fündig geworden. 
 
Die beiden vorderen Bremschläuche habe ich mir zuerst bei ASP besorgt - leider haben die nicht genau gepaßt, weil beim Gewinde geschlampt wurde. Also wieder ausgebaut, zurückgeschickt und neue bei Jeep besorgt - perfektes und paßgenaues Gewinde; und gar nicht mal so viele Mehrkosten, wie die beim Fremdhersteller.
 
Grüße von Otto
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Ja die hatte ich auch schon durch gesucht , die wollten doch glatt fastv 500 Euro haben für den kompletten Satz ! Brauche doch nur den doofen schlauch von 20 cm.
Nerv. Aber nett das Ihr auch sucht.Habe schon dran gedacht den sauber zu machen aber der Prüfer bemängelt das die spröde währen, da hilft auch kein sauber machen.
Bitte weitersuchen vieleicht hat ja jemand Glück.
 
Mfg Gero
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Habe den oben genannten Ebayer jetzt mal angeschrieben ob er soetwas einzeln im Verkauf hat. Kann doch eigentlich nicht sein das der ganze Satz für 500 Euro gekauft werden muss.
Mfg Gero
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Gero (Berki),
 
anbei eine Information über die hinteren Bremsschläuche. Soweit ich das noch von mir weiß, verkauft der Jeep-Händler nur den kompletten hinteren Satz, obwohl die Bremsschläuche einzeln zum einbauen wären. Wie er damals meinte, bekommt er die selber auch nur komplett.
 
Wie da zu sehen ist, sind der linke und rechte Bremsschlauch hinten unterschiedlich lang. Ob jetzt der Satz von Jeep auch den oberen "Verteiler" enthält, kann ich nicht sagen - möglich wäre es schon.
 
Das Problem bei Bremsschläuchen ist auch ein "aufweichen" von innen was den Bremsdruck verringert.
 
Grüße von Otto
 
 
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Brauche doch nur den schlauch, siehe Abildung Nr 1. Dieser Schlauch sei Porös. Wie schon erwähnt verkauft Jeep den satz nur komplett für fast 500 Euro. Habe jetzt im Netz den folgenden Schlauch gefunden, bin mir nur nicht sicher ob der an der Cassiseite passt. Der Knubbel der auf der Achse montiert ist sieht schon sehr passend aus.Finde ich echt seltsam das man den Schlauch nicht einzeln bekommt, denn meine Verrohrung wenn man sie so nennen darf hat der ja nicht angezweifelt.
Nur leider finde ich im Netz nichts was dem ähnlich ist.
 
Schaut euch mal den an   http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-YJ-Bremsschlauch-hinten-Bj-87-95-/390336462237?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1ddbd9d#ht_1919wt_1163
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Gero,
 
der Schlauch ( auf der Zeichnung Punkt 1 vom vorherigen post) hat die Nummer: 
Part no.: 52128310AA und nennt sich "Hose, Brake, with Union and Tee" und ist einzeln in den USA, z.B. bei ebay, erhältlich.
 
Bei google die Nummer eingeben: Jeep no. 52128310AA, und Du erhältst gleich ein paar Angebote.
 
Es ist in Deutschland immer das Gleiche: Es gibt nur diese verflixten :glare: Komplett-Sets bei Ersatzteilen. Du mußt hier möglicherweise (da über 40€ Wert oder so was in der Richtung) Zoll zahlen, aber der ist nicht besonders hoch. Vielleicht hast Du in den Staaten einen Verwandten oder Freund, der Dir das Teil besorgt und privat schickt. Ansonsten ist die Bezahlung mit paypal super einfach und das Teil wäre dann auch versichert.
 
Viele Glück,
 
Grüße von Otto
 
P.S.: Der Schlauch, den Du bei ebay gesehen hast, paßt auf keinen Fall !!!
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Habe da jetzt zwar nicht gesucht, aber DER hat auch viel. Seinerzeut habe ich sogar Bremskolben dort bekommen.
Der kann auch etwas deutsch und antwortet wenn man ihn anmailt.
die teile von ihm sind kein chinazeug ! usaparts!
 
gruß thomas
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
den schlauch gibt´s bei rockauto.com für knapp 7 euro...
 
 

 
 
einfach die originalteilenummer in der suche eingeben...
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej Rolf,
 
danke für die interessante Firma in den USA. Bei den Preisen, verglichen mit unseren hier, kommen einem die Tränen :cry: .
 
Grüße von Otto :wave:
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Habs anders hinbekommen, bin einfach zum anderen Kittelkratzer gegangen und der hat komischerweise nix bemängelt und hat die Plakette so geklebt. 
Ist schon alles merkwürdig wieso einer sagt total im Arsch und der andere für OK befindet. Nunja hauptsache die Plakette prangert an meinem Heck.
Vielen Dank nochmal für die Mithilfe an alle.
Mfg Gero
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Gero,
 
Sachen gibt`s ...
 
Welchen Grund  der erste Typ vom TÜV auch gehabt hat, aber irgendwie ist ihm, wenn es nicht Schikane war,   dieser eine Schlauch aufgefallen. Im Laufe der Zeit werden die flexiblen Schläuche weicher und "blähen" sich beim Bremsen leicht auf: Der Bremsdruck wird immer weicher und Du kannst möglicherweise keine Vollbremsung mehr "hinlegen".
 
Aber Du kennst Deine Bremse besser und kannst das besser beurteilen. An Deiner Stelle würde ich aber doch einen Selbsttest  mit Vollbremsung machen oder den Schlauch in der Werkstatt Deines Vertrauens (...kann es noch geben) mal anschauen lassen. Bei der geringen Anschaffungssumme eines Neuschlauches,  selbst in den Staaten mit Porto und Zoll,  wäre es überlegenswert, sich das Teil mal so auf Vorrat anzuschaffen um es dann im Notfall  griffbereit zu haben.
 
Aber wenn die Bremse jetzt eh hinhaut, warum die Pferde scheu machen.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 166.000 km
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi
Ich denke eher daran das der Prüfer auf das Auto kein Bock hat, den von diesen Autos sind halt auch nicht soviele Unterwegs.Habe mir jetzt die Schläuche für vorne mal auf Halde gelegt. Kosten 63 Euros und werden dann mal bei gelegenheit eingebaut. Den hinteren lasse ich so wie er ist weil der gar nicht svhlecht ausschaut.
Mfg Gero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezugsquelle für Bremsschläuche

Bezugsquelle für Bremsschläuche - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht

    XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht: Hallo, und ein Frohes Neues. Bei mir ist es soweit, für den anstehenden Tüv muss geschweisst werden. Kennt jemand eine Quelle bei der ich die...
  • Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

    Bezugsquelle für Tür-Dichtungen: Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

    Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.: Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben