So, nach 15 Desperados und 7 Salitos ist die Scheibe ist drin!!
Im Grunde kein Hexenwerk.
Beim Preface ist ja der Vorteil, dass man das obere Brett der Armatur abnehmen kann. Die Sonnenblenden lösen, damit der Dachhimmel vorne etwas hängt und den Windlauf raus.
Ich habe die Haube abgenommen - das ist deutlich leichter und zugänglicher.
Dann haben wir mit einem verdrillten Schneidedraht die Scheibe herausgetrennt - was teilweise ziemlich nervig war... besonders an den Ecken!
Der Draht ist sicher 5 Mal gerissen - schön ist dann auch, wenn man gerade volle Möhre zieht, der Draht reißt und die Kotflügelinnenkante als Widerlager fungiert!
Unten sind zwei Höhenversteller aus Plastik mit ineinanderliegenden Rastnasen - da haben wir drum herumgeschnitten und die Scheibe zum Schluss umgeklappt.
Die Höhenversteller vor Aubau der Scheibe markieren. Wir haben mit einem Edding jeweils zwei vertikale Striche gezogen - das langt für's spätere Ausrichten!
Die offenen Karosseriestellen, wo der Lack beschädigt wurde, habe ich mit einem Lackstift behandelt.
Danach alles mit Primer versehen.
Der alte Scheibenkleber war so hart und teilweise nicht mehr haftend, sodass dieser teilweise einfach von Hand abgezogen werden konnte! Das erklärt auch die Windgeräusche... undicht war erstaunlicherweise nichts!
Wie im WHB gezeigt, befinden sich an 9 Punkten so kleine Schaumstoff-Abstandshalter, welche beim Heraustrennen meist beschädigt werden. Es ist also notwendig, Ersatz zu besorgen. Ein Glück hatte mein Kumpel genau den passenden Schaumstoff mit Kleber in der "Hosentasche"
Die Abstabdshalter müssen etwa 5mm hoch sein und werden links, rechts und unten angebracht - oben bleibt frei.
Dann die Scheibe einsetzen und bei geschlossener Tür seitlich ausrichten.
Die mitgelieferte Dichtung ist etwas sackig beim Raufdrücken auf die Scheibe. Die OEM hat scheinbar noch eine Metallstrebe eingearbeitet, was beim Zubehör nicht der Fall ist. Von links nach rechts durch Kippbewegung und das Ganze geht dann schon halbwegs! Die muss auch vor dem Einsetzen und Auftragen des Klebers rauf.
Am Ende haben wir um 20:00 angefangen und sind gegen 0300 Mit dem Einsetzen fertiggeworden...
War zu viel Bier
Morgen setze ich dann alles wieder zusammen, nachdem ich den Windlaufkasten usw gereinigt habe.