BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3

Diskutiere BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   schwanke gerade sehr zwischen o.g. Modellen. Beide sollen in 235/75R15 drauf. Momentan fahre ich Fulda Tramp 4x4 Yukon. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,
 
schwanke gerade sehr zwischen o.g. Modellen. Beide sollen in 235/75R15 drauf. Momentan fahre ich Fulda Tramp 4x4 Yukon. Die haben mich nie im Stich gelassen und waren ein wirklich guter Allrounder und Anfänger-Reifen. Jedoch auch mit sehr hohem Verschleiß gesegnet.
 
Der KO2 ist ja hier der Forumsreifen. Vom Aussehen ist der natürlich stark und auch für das Gelände geht der ja schon etwas in Richtung MT. Allerdings hat er wohl auch ein bisschen Probleme bei Nässe. Das ist im Sauerland halt eigentlich ein großes Manko.
 
Der AT3 soll wohl auch gut auf Nässe sein. Ist etwas milder als der Vorgänger AT2, so scheint es mir auf den Bildern.
 
Ich würde den KO2 sofort nehmen, wenn der Preis nicht so heiß wäre. Zwischen KO2 und AT3 liegen 30€ pro Reifen. Das finde ich schon sehr happig!
 
Jetzt ist die Frage, ob für meinen "Overlander" nicht auch die AT3 reichen. Oder ob es sonst noch eine Alternative zu oben genannten Reifen gibt.
 
Wintereigenschaften spielen keine Rolle! Da habe ich einen Satz Winterreifen für.
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Mit den KO2 fährst du ewig und noch 3 Tage. Schwachen bei Nässe kann ich nicht bestätigen im Vergleich zu ähnlichen Reifen. Also nimm ihn!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Habe ebenfalls den KO2 und kann die Schwäche auf nasser Fahrbahn so nicht bestätigen. Wir haben eine Ampelkreuzung (Abbiegespur geht im 90 Grad Winkel nach links weg ) mit einer nach außen abfallenden sehr rutschigen Fahrbahn.  Wenn ich dort bei Nässe mit der Originalbereifung abgebogen bin und das Gaspedal nur angesehen habe, ging er hinten weg. Mit dem KO2 passiert da nichts. Davon abgesehen dass der Goodyear Wrangler so oder so bescheiden ist, war er aber auch 5 Jahre alt.
 
Das ist dann der Punkt den ConcreteCharlie erwähnt  : die AT´s härten alle aus mit der Zeit. Haben  nach anfänglichem Verschleiß und dem aushärten ein Plateau ohne viel Abrieb. Deswegen halten die dann lange.... Haftung auf Nässe und Schnee ist dann natürlich Minus.
 
Ist eine Glaubensfrage mit den Reifen 
 

vec6

Member
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo David, 
 
ich überlege auch gerade wegen Reifenkauf und habe mich durch einige verschieden Foren durchgelesen. Insgesamt wurde der Grabber AT3 eher etwas schwach bei Nässe bezeichnet. Wahrscheinlich werde ich mir den Cooper Discoverer AT3 bestellen. Wäre evtl. eine Alternative für Dich, ist auch günstiger.   
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hallo David, Gruß in's Sauerland,
 
bin ebenfalls mit dem General Grabber AT3 seit ca. 02/2017 unterwegs.
 
Einen direkten Vergleich mit dem Goodrich KO2 kann ich nicht geben;
nur den (meinen) subjektiven Eindruck vom AT3.
 
Bin vollauf zufrieden - ich habe einen Allround-Reifen gesucht und mit dem AT3 
auch gefunden.
 
Ist für meine Zwecke komplett i.O.
 
Grüße, eurmal
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ConcreteCharlie schrieb:
Mit den KO2 fährst du ewig und noch 3 Tage. Schwachen bei Nässe kann ich nicht bestätigen im Vergleich zu ähnlichen Reifen. Also nimm ihn!
 
Das ist so kann ich bestätigen.
 
Dass er bei Nässe schwächeln soll, kommt ev. daher, dass er wirklich ewig und 3 Tage hält und mit zunehmendem Alter dann halt irgendwann mal aushärtet.
Aber das dauert dann wohl durchaus ein paar Jahre, bis es soweit ist.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die seitenwand beim grabber ist zu weich. da geht gleich mal ein ästchen durch. ansonsten war ich sehr zufrieden damit.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
275
Standort
nähe Demmin
ich habe meinen wrangler mit den fulda tramp 4x4 gekauft und die waren grottig im vergleich zum bfg ko2.

ich kann nix schlechtes über den reifen sagen nach 1 1/2 jahren und 30.000km was Nässe und Schnee betrifft...

Vorsicht ist meiner meinung nur bei nassen Wiesen geboten da sich das profil gerne mit der Grasnarbe zusetzt und erst bei sehr hoher drehzahl (ca 70km/h) aus dem profil löst... klöttert immer mächtig wenn man wieder auf der strasse ist ^^

ps: als ich die reifen damals gekauft habe waren die 30x9,5x15 komischer weise 20 euro günstiger im vergleich zu den 235/75/15 wobei es fast die selbe Größe ist...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hab den KO2, bin total zufrieden mit dem. Toller AT Reifen.
Die Preise eine Weile beobachten, die gehen zum Teil recht deutlich hoch und runter...
 
Gruß
:)
 

MKAaron

Member
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
21
Danke
52
Standort
Höhr-Grenzhausen <-> Montabaur
Hi David,
 
bin zur Zeit mit dem Grabber AT3 unterwegs. Bei Nässe, wie meine Vorgänger schon bereits sagten, ..... bescheiden. Vergiss ihn dann.
 
Werde im Herbst auf KO2 wechseln.
 
Michael
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Danke für all die Meinungen und Ratschläge! Dann wird es der KO2 werden.  :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dave1989 schrieb:
Danke für all die Meinungen und Ratschläge! Dann wird es der KO2 werden.  :wave:
 

Gute Wahl! :top:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
gute Entscheidung mit dem Ko2! Ich hatte ja schon einige Geländereifen und muss sagen das der Ko2 für mich echt ein super Allrounder ist. Durch das Seitliche Profil kann er sogar recht viel im Matsch für einen AT. 
 
Bei Nässe sehe ich absolut keinen Nachteil mit dem Reifen. Wenn man so fährt wie man mit einem XJ nunmal fährt gibts da keine Probleme.
 
Lg
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Zu überlegen wäre ja auch der in Amerika schon erschiene Grabber ATX.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da bin ich mal gespannt wann der bei uns angeboten wird.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
warscheinlich garnicht .....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich fand ja den General Grabber X3 auch eine alternative. Ist, dem aussehen nach, ein milder MT. Aber das ist wahrscheinlich wieder ein Thema für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3

BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3 - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

    BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • Bf goodrich und yokohama Reifen

    Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2

    General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2: Hallo,   meine Serienreifen sind runter und ich möchte nun neue Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren.   Da ich diese teils auch in...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

      BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
    • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

      Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
    • Bf goodrich und yokohama Reifen

      Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2

      General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2: Hallo,   meine Serienreifen sind runter und ich möchte nun neue Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren.   Da ich diese teils auch in...
    Oben