bigger ist schicker

Diskutiere bigger ist schicker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Nach langem hin und her und viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau, ist es endlich geschafft. 2" Trailmaster + Lenkungsdämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hallo Gemeinde

Nach langem hin und her und viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau,

ist es endlich geschafft. 2" Trailmaster + Lenkungsdämpfer und

Cooper Discoverer STT 265/70 R16 sind verbaut, vom TÜV abgesegnet

und stehen in der neuen Zulassung. Und ich bin natürlich happy :wub: B) :p

Bilder hab ich auch

vorher



der kleine Unterschied



das wäre geschafft



paar Zentimeter hats gebracht



ich pass auf



und der Kommentar meiner Frau " Hammergeil"

ich wiedersprech ihr da nicht

Gruß, Michael
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
sehr schön ..... :wub:

die gleichen Felgen wie meiner einer .... B) oder ???
ich seh gerade du hast noch SPV drauf !!???

sind doch 8x16 Borbet CW et 30 ???


Gruß MO

schaut sehr gut aus....
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Mo

Bei den Felgen liegst du absolut richtig. Nur die SPV is nich mehr,

muß noch die Sig ändern. Mit, hätte der Tüv devinitiv gestreikt

Gruß, Michael
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
das paßt alles, hab nen Profischrauber in der Familie und wir
haben das in seiner Firma gemacht. Da konnten wir die Spur
einstellen
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...das sieht wirklich top aus! :p

ich würde ähnliches bei mir auch gerne machen lassen, aber auch meine frau hat da ihre bedenken, vorallem wegen TÜV/ versicherung im falle eines falles :wub:
bei dir hat der TÜV das also alles so eingetragen? kannst du etwas zu den kosten des gesamten umbaus sagen? - oder hängt das mit der eintragen damit zusammen, das du einen WJ fährst? - wie sieht es beim WJ in bezug auf das lenkgetriebe und den dicken reifen mit der garantie von DC aus?
ich hatte ja einen recall gewegen dem bruch meines lenkgetriebes (ZJ) und mußte bei chrysler unterschreiben das ich meine 265/60 R17 nicht mehr aufziehe, obwohl sie bei mir im fahrzeugschein eingetragen sind, aber wohl das lenkgetriebe vom ZJ nicht für diese reifengröße ausgelegt ist B)

schönes WE

Mathias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ich hatte ja einen recall gewegen dem bruch meines lenkgetriebes (ZJ) und mußte bei chrysler unterschreiben das ich meine 265/60 R17 nicht mehr aufziehe, obwohl sie bei mir im fahrzeugschein eingetragen sind, aber wohl das lenkgetriebe vom ZJ nicht für diese reifengröße ausgelegt ist :wub:

Mathias
Das ist so überaus lustig weils wohl nur die deutschen ZJ betrifft, in keinem anderen Land auf diesem Planeten, nichtmal in USA, hat das Lenkgetriebe ein Problem.
Liegt das an der Luft bei euch? B) :p

Grüsslix Ozy
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Mathias

zu den Kosten: Fahrwerk+Lenkungsdämpfer 920,-

5xReifen+Felge 1480,- TÜV 80,-

neue Zulassung 21,-

einbauen kann man das selber

TÜV war kein Problem,Fw kommt mit Gutachten,für Reifen und

Felgen hatte ich vorher schon von Gordo bekommen(Danke nochmal)

da kann man das schon mal mit dem TÜVèr absprechen. Und wenn das

Ganze abgenommen und eingetragen gibs auch mit der Versicherung kein

Problem. Und das Lenkgetriebe dürfte damit auch kein Problem haben.

Gruß, Michael
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Geil sieht er aus. Kompliment :wub:
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
Das ist so überaus lustig weils wohl nur die deutschen ZJ betrifft, in keinem anderen Land auf diesem Planeten, nichtmal in USA, hat das Lenkgetriebe ein Problem.
Liegt das an der Luft bei euch? :D :D

Grüsslix Ozy
...hm - komisch wenn das nirgens sonst passiert B) - ich war mehr als glücklich das der bruch des lenkgetriebes beim einparken auf einem parkplatz passiert ist und nicht während der fahrt auf der landstrasse oder autobahn, wohlmöglich mit wohnwagen und familie ;) - es gab 2 laute schläge beim einparken und danach war der dicke nicht mehr zu lenken - sehr witzig war es wie der ADAC versucht hat ihn mit dem kran huckepack zu nehmen - ging nix, er konnte ihn aber dann etwas vom boden befreit in der luft drehen, das es dann möglich war ihn mit einer winde hoch zu ziehen

mathias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was genau bricht denn da überhaupt, hat da mal jemand ein Bild von, das muss bei euch ja massenhaft vorkommen wenn deswegen ein Rückruf gestartet wird.

Eigenartig.....
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Ozzie,

die Rückruf von DC wer gestartet wegen manche "Oversize" Felgen hat eine Tüv Freigabe bekommen aber die Lenkeinschlag muss geändert sein und wegen dieser geändert Einschlag hat die Belastung auf die Metalgehause erholt und "platsch" wer die Lenkgetreibe im Ars!!.

Als nachfolge hat DC beim Flensburg gemeldet das alle Gutachten für Felgen das braucht eine geänderter Lenkeinschlag sollte anulliert sein mit die einverstandnis das DC eine neue Lenkgetreibe plus eine Satz neue Felgen und Reifen kostenlos einbaut. Die Handler sollte die alte Felgen zerstören aber, meiner Handler hat die alte Satz zurückgegeben.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hello Norman,

Jetzt muss ich nur noch wissen, wieso bei euch bei den Rückrufen Lenkgetriebe und Felgen gewechselt werden und bei uns in der Schweiz nicht.

DC Schweiz konnte mir nicht sagen warum das so ist B)
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
B) schick, das Ding!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Richard,

meiner Händler hier im Weil am Rhein, liegt nur 1 km von Grenzeübergang zum Schweiz und Frankreich, hat viel Schweizer Kunden, hat einfach kostenlos die Lenkgetreibe + eine nagelneue satz Alufelgen 7,5 x 16 + 225-70 R16 Goodyear Wrangler dazu ausgetauscht wegen dieser Rückruf aktion.

Leider, der Zeit ist der Händler zu wegen Urlaub aber kann ich Fragen wenn der zurück ist was ist mit die Schweizer Kunden gelauft.

Melde mit später zu dieser Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bigger ist schicker

bigger ist schicker - Ähnliche Themen

  • Mitgliedern Nachrichten schicken

    Mitgliedern Nachrichten schicken: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Mitglied etwas zu einem Beitrag fragen, ohne gleich den ganzen Thread zu hijacken, weil meine Frageb nämlich...
  • Sehr schick : Wrangler mit V8

    Sehr schick : Wrangler mit V8: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jeep-wrangler-rubicon-392-v8-2021-daten-preis-verkaufsstart/
  • Tipp: Utensilien-Box schick+günstig

    Tipp: Utensilien-Box schick+günstig: Auf der Suche nach einer Box die nicht ganz so militärisch aussieht sondern einfach nur gut zu einem aufgeräumten Kofferraum passt bin ich auf...
  • Fester Handyeinbau, aber schick soll es sein

    Fester Handyeinbau, aber schick soll es sein: Hallo Freunde!   Möchte mein neu bestelltes Smartphone (Link :-)) als Navi nutzen und benötige hierfür den ein oder anderen Tipp zum Einbau! Schön...
  • biggest bang for the buck

    biggest bang for the buck: Habe nach drei Wochen Wartezeit und dem Wechsel auf Silber heute nun ääändlisch meinen SRT8 abgeholt. Konnte bislang aber erst einige KM in der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitgliedern Nachrichten schicken

      Mitgliedern Nachrichten schicken: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Mitglied etwas zu einem Beitrag fragen, ohne gleich den ganzen Thread zu hijacken, weil meine Frageb nämlich...
    • Sehr schick : Wrangler mit V8

      Sehr schick : Wrangler mit V8: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jeep-wrangler-rubicon-392-v8-2021-daten-preis-verkaufsstart/
    • Tipp: Utensilien-Box schick+günstig

      Tipp: Utensilien-Box schick+günstig: Auf der Suche nach einer Box die nicht ganz so militärisch aussieht sondern einfach nur gut zu einem aufgeräumten Kofferraum passt bin ich auf...
    • Fester Handyeinbau, aber schick soll es sein

      Fester Handyeinbau, aber schick soll es sein: Hallo Freunde!   Möchte mein neu bestelltes Smartphone (Link :-)) als Navi nutzen und benötige hierfür den ein oder anderen Tipp zum Einbau! Schön...
    • biggest bang for the buck

      biggest bang for the buck: Habe nach drei Wochen Wartezeit und dem Wechsel auf Silber heute nun ääändlisch meinen SRT8 abgeholt. Konnte bislang aber erst einige KM in der...
    Oben