Bilder SPV GC WKII mit gekürzten Radbolzen

Diskutiere Bilder SPV GC WKII mit gekürzten Radbolzen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich konnte dann auch endlich nach Ostern die Sommerräder drauf machen und die Hofmann SPV montieren. Vorne die 2x 23mm und hinten die 2 x 30mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLimdianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
So ich konnte dann auch endlich nach Ostern die Sommerräder drauf machen und die Hofmann SPV montieren.
Vorne die 2x 23mm und hinten die 2 x 30mm aus Alu (wiegen alle zusammen aber immer noch ca. 12 kg).
Ich hatte mich vorne für die 23mm pro Achse entschieden damit das optische Verhältnis wie es ohne SPV war wieder gegeben war.
 
Da die original Jeep 20" S-Limited Felge keine "Taschen" hat (genauso wenig wie die 18" Jeep Winterfelge) hiess es Radbolzen kürzen.
Also kurz nachgedacht (2 Nächte) ob ich mein neues Auto verstümmeln möchte. Etwas unwiederbringliches am Jeep abschneiden viel mir nicht ganz leicht.
 

(die kurzen, dunkleren Schrauben sind die Radbolzen die aus der Radaufhängung kommen und gekürzt werden müssen. Habe dreimal nachgemessen und dann erst mit einer Eisensäge markiert bevor die Flex kam)
 

(nach 15 min. Arbeit mit der Flex schaut es dann so aus. So ca. 1mm dürfen die gekürzten Radbolzen über die Aluscheibe stehen)
 

(so, die müssen jetzt für immer drauf bleiben)
 

(vorne ohne SPV)
 

(vorne mit SPV)
 

(hinten ohne SPV)
 

(hinten mit SPV)
 
Das erste Fahrgefühl war gleich gut. Man bemerkt sofort etwas mehr Fahrstabilität. Nicht viel aber man nimmt es wahr.
Deutlich besser geht es jetzt auf z.B. schnell gefahrenen Autobahn Aus-oder Einfahrten. Und die Sommerräder rollen doch, nicht unerheblich, besser als die Winterräder. Ein deutlich komfortableres Abrollen.
 
Mit der Optik,und das ist wohl das Hauptaugenmerk, bin ich voll und ganz zufrieden.
Fazit: Empfehlenswert! Wem 285 € die schönere Optik und ein wenig mehr Fahrstabilität Wert sind und nicht davor zurück schreckt evtl. 
was vom Jeep abzuschneiden der sollte sich die Dinger montieren.
 

 

 

 
 
 
Ich hatte übrigens die Räder mal gewogen. Ein Sommer-20"-Rad wiegt ca. 32 kg.
Selbst das 18" Reserverad wiegt 32,5 kg (das flog daraufhin samt Billig Wagenheber raus).
 
vg
Hagen
 
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
In den Original 20" Felgen sind bei mir Taschen drinne und somit war es mit den Radbolzen kein Problem. Bei den Winterfelgen nicht und da bleiben die Spurplatten halt ab. Hat den Vorteil wie ich finde, das nicht soviel Matsch an den Seiten hoch spritzt.
 

SLimdianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
@ MadMax63
Markus! Klar habe ich mit  Anti-Korrsionsschutz-Spry gearbeitet.
Jetzt noch soviel übrig das es für alle im Forum reichen würde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder SPV GC WKII mit gekürzten Radbolzen

Bilder SPV GC WKII mit gekürzten Radbolzen - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben