Bisschen duschen (mit dem Jeep)

Diskutiere Bisschen duschen (mit dem Jeep) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein JK ist so langsam dreckig genug denke ich. Ja, so ein Wagen muss dreckig sein, ich weiß. Von Außen darf es ja auch, da hab ich absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Mein JK ist so langsam dreckig genug denke ich. Ja, so ein Wagen muss dreckig sein, ich weiß.

Von Außen darf es ja auch, da hab ich absolut nichts gegen, ich begrüße es sogar. Nur das fahren ohne Dach und Türen hat auch eine negative Seite: der Sand, der getrocknete Schlamm, irgendwelcher Insektenaas und Pflanzenreste im Innenraum unter dem Teppich. Ich hab nicht schlecht gestaunt ;)

Schaut mal bei euch nach, was sich da ablagert, das Interessanteste könnte man dann ja hier im Thread prämieren :unsure:

Meine Frage: Hat jemand von euch schon wie im Prospekt den Wasserschlauch genommen und das Auto von Innen gewaschen? Also Teppich und Badewannenstöpsel raus? Muss auf irgendwas penibel achten, was absolut nicht nass werden darf?
Oder einfach Badehose an, Türen raus, Dach auf und durch die Waschstraße? Aber natürlich mit Schnorchel!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
In der Waschstraße wird er naß, aber nicht sauber :top:
Beim Suzi habe ich einmal im Jahr, wenn schönes Trockenwetter war, alles ausgeräumt, Stöpsel raus und mit Wasserschlauch ausgespült. Nur nicht die Elektronik anfeuchten, zur Sicherheit habe ich auf den Hochdruckreiniger verzichtet.
Manche kleben auch den elektrischen Bereich mit starker Folie dicht ab und gehen mit Hochdruck dabei :yes:
Die Teppiche habe ich immer auf einem Gitterrost mit dem Hochdruckreiniger durchgewaschen. Waren bei Sonne und Wind spätestens am nächsten Abend wieder trocken.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
der Sand, der getrocknete Schlamm, irgendwelcher Insektenaas und Pflanzenreste im Innenraum unter dem Teppich. Ich hab nicht schlecht gestaunt :yes:
Hallo!

Also ich säubere meinen Wrangler, wenn denn überhaupt, nur mit dem Staubsauger...was danach noch drinbleibt bleibt drin...ich würde das Ganze nicht noch anfangen nass zu machen und auszuwaschen...ausser die Fenster und das Amaturenbrett, die sehen ab und zu auch mal 'nen Lappen mit Fensterspray und das war's.
Ich habe im Fuss- und Kofferraum allerdings so Plastikschalen von Carbox, die werden bei bedarf auch mal ausgeschüttet und mit dem Schaluch und Spüli abgespritzt.

Gruss,
SteveR
 
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Also führt kein Weg um einen (hoffentlich erfolgreichen) Selbstversuch herum :lol:
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Ja, so ein Wagen muss dreckig sein, ich weiß.

Von Außen darf es ja auch, da hab ich absolut nichts gegen, ich begrüße es sogar.


Nein, muß er nicht.
Was willst du denn damit beweisen? Daß es in Mitteleuropa doch eine Existenzberechtigung für Geländewagen gibt?
Bei Profis würdest du mit dieser Einstellung richtig Ärger bekommen. Nach jeder Schlammschlacht wird der Wagen inspiziert. Und wenn du da mit so einem Erdferkel auftauchst, das jeden vernünftigen Check erschwert, kannst du sicher sein, daß dein nächstes Wochenende schon verplant ist.
Wolf
 
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Ich meinte nur damit, dass der JK, wie jeder Jeep, nicht gleich jeden zweiten Tag auf Hochglanz poliert werden muss.

Wenn ich nach einem Moorbad eine öffentliche Straße befahren würde, hätte ich ja schon die Fahrbahn verschmutzen und gegen unsere heilige StVO (§32) verstoßen.
Es hält sich also alles in einem sehr erträglichen und legitimierten Rahmen :lol:

Was willst du denn damit beweisen? Daß es in Mitteleuropa doch eine Existenzberechtigung für Geländewagen gibt?
Solch eine Frage solltest du im Jeep Forum doch nicht stellen, oder? Beweisen will ich nichts damit, ich verlagere nur meine Investitionen von der Autowäsche in meinen eigenen Tank und das ist doch erlaubt, oder? Glaub mir, auch in Mitteleuropa gibt es Gebiete, die man weder mit einem Golf, noch mit einem möchtegern Geländewagen à la X5 oder Q7 (über deren Existenzberechtigung sich streiten lässt) erreichen kann. Gibt es überhaupt noch eine Existenzberechtigung für fossile Brennstoffe?
Ich persönlich freue mich, dass viele Leute die Möglichkeit haben schnell von A nach B zu kommen. Die Einen auf Straßen, die Anderen daneben und wieder Andere fahren auf dem Weg noch bei C vorbei. In welchem Wagen man jetzt diese Fahrten unternimmt, hängt bei dem nötigen Kleingeld nur noch vom Geschmack ab.
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
b4zillus,
ist schon OK. Dein Posting klang so als ob du absichtlich den Dreck am Blech läßt, um bei den Mädels Eindruck zu machen. Es soll ja sogar Dreck aus der Spraydose geben :beerchug:
Gruß vom Putzteufel Wolf
 
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Man hat mich anscheinend durchschaut :beerchug:



:beerchug:
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
... weil mer grad schon bei wasche sin -

war letzte Woche in Saverne und hab dort mal n bischen "geplanscht".

Der Dreck is bei ner Wasserdurchfahrt bis in den Motorraum geschwappt und hat sich gleichmäßig
über alle Agregate gelegt ....

Frage : kann mann den Motorraum einfach (vorsichtig) abdampfen ? Ich trau den Isolierband Orgien
der Elektrik nich wirklich ...

Gruß Michel
 

Escher

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Mittelstetten
ich glaub nur mit warm wasser wirst du nicht viel sauber bekommen

ich würd nen normalen gartenschlauch nehmen und ne bürste oder schwamm

und bei den scheinwerfern aufpassen sonst hast du wie ich wasser drin

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bisschen duschen (mit dem Jeep)

Bisschen duschen (mit dem Jeep) - Ähnliche Themen

  • Mai 09-18 bisschen Meer.

    Mai 09-18 bisschen Meer.: Salve zusammen, meine Partnerin und Ich planen dieses Jahr (im Zeitraum 09-19.05) nach Kroatien, Richtung Murter. Wir sind aber flexiblem mit...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Hab mal bisschen eingekauft

    Hab mal bisschen eingekauft: Wen Zeit und Internetplattformen zusammen treffen... hab mal bisschen eingekauft ohne eine Verwendung dafür zu haben aber der Reiz war einfach zu...
  • Lichtmaschine ein bißchen kaputt?

    Lichtmaschine ein bißchen kaputt?: Hallo ans Forum, ich fahre einen Grand Cherokee Overland, BJ 2011. Ich bin keiner, der von Technik große Ahnung hat und der sein Auto selbst...
  • Ein bisschen Offroad mit dem WH

    Ein bisschen Offroad mit dem WH: Hallo GC Fahrer,   ich bin bald stolzer Besitzer eines Jeep GC WH, BJ 2007 und möchte ihn, damit er noch besser :biglaugh: aussieht, ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Mai 09-18 bisschen Meer.

      Mai 09-18 bisschen Meer.: Salve zusammen, meine Partnerin und Ich planen dieses Jahr (im Zeitraum 09-19.05) nach Kroatien, Richtung Murter. Wir sind aber flexiblem mit...
    • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

      Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
    • Hab mal bisschen eingekauft

      Hab mal bisschen eingekauft: Wen Zeit und Internetplattformen zusammen treffen... hab mal bisschen eingekauft ohne eine Verwendung dafür zu haben aber der Reiz war einfach zu...
    • Lichtmaschine ein bißchen kaputt?

      Lichtmaschine ein bißchen kaputt?: Hallo ans Forum, ich fahre einen Grand Cherokee Overland, BJ 2011. Ich bin keiner, der von Technik große Ahnung hat und der sein Auto selbst...
    • Ein bisschen Offroad mit dem WH

      Ein bisschen Offroad mit dem WH: Hallo GC Fahrer,   ich bin bald stolzer Besitzer eines Jeep GC WH, BJ 2007 und möchte ihn, damit er noch besser :biglaugh: aussieht, ein wenig...
    Oben