Bitte um Einschätzung

Diskutiere Bitte um Einschätzung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin zwar auf der Suche nach einem ZJ, einem WJ wäre ich allerdings nicht abgeneigt. Jetzt habe ich einen günstigen WJ mit...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Hallo zusammen,

ich bin zwar auf der Suche nach einem ZJ, einem WJ wäre ich allerdings nicht abgeneigt. Jetzt habe ich einen günstigen WJ mit Mängeln in meinem Umkreis gesehen. Da der Preis recht interessant ist, wäre ich nicht abgeneigt ihn wieder in den Originalzustand zu versetzen.
Die Rostigen Radläufe machen mich nur stutzig. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, dass da noch weit aus mehr unter dem Blechkleid lauert.
Danke
Gruß Basti


Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Grand Cherokee Limited 4.7 V8 Auto **GAS LPG **
Erstzulassung: 12/2001
Kilometer: 249.190 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.900 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also der Rost den man auf den Bildern sieht, wird nicht das einzige Problem an dem Wagen sein.
Lass ihn lieber stehen und such etwas weiter.
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Ich würde auch weiter suchen. Der Rost ist schon sehr doll.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ist zwar einer in der relativ seltenen Startech-Ausstattung, aber wurde augenscheinlich nicht sehr geliebt.
Von daher schließe ich mich meinen Vorrednern an - es sei denn du hast noch mal 3-5k € zur Ertüchtigung über...

Mik
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Ich weiß auch nicht, wieso ich immer auf solch Ideen komme. Hätte ich mir auch selber sagen können. Liegt wahrscheinlich an den raren Verkäufen in Berlin und Umland.
Danke euch.
Schönen Sonntag noch
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wenn ich den Kaufpreis rechne und dann wieder 3 bis 5k (da gebe ich Mik recht) Kannst du auch einen kaufen der in gutem Zustand ist.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
In Berlin ein Auto kaufen is echt teuer,ich hab meinen auch aus NRW geholt.
Such lieber bundesweit.Man muss halt ausgiebig fragen und versuchen den Verkäufer einzuschätzen, damit sich der Weg dann auch lohnt. Und immer besser man fährt mit jemanden dann is man noch in Zugzwang
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
wenn du den Rost schon am Radlauf siehst, dann kannst du schon davon ausgehen das der bis in die Schweller reicht. Motorhaube sieht man eh gut. Die Türen sieht man leider nicht im geöffnetem Zustand, dürften aber auch schon angefressen sein. Bei manchen Jeeps reicht es schon wenn man am Radlauf schon kleine Blasen sieht. Einfach reingreifen. Hab das erst hinter mir. Und nein, 5K haben nicht gereicht.
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Danke für die Ehrlichkeit. Werde es sein lassen. So verbastelt wie der da steht, sehe ich kein gutes Ende. Kann zu

danke
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.473
Danke
7.629
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Such Dir lieber nen ZJ und steck was rein... lohnt eher als in nen WJ :)

Und Remote Besichtigen für einen ersten Eindruck können sicher einige (zumindest hier in NRW) bevor Du Dir den Weg machst...
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Wenn Du was in Berlin oder Nähe siehst kannst ja Bescheid geben.Mit meiner Ahnung is zwar begrenzt aber ich kann super Kompetenzen vortäuschen und Leute verunsichern
 

Det65

Guest
Such Dir lieber nen ZJ und steck was rein... lohnt eher als in nen WJ :)

Und Remote Besichtigen für einen ersten Eindruck können sicher einige (zumindest hier in NRW) bevor Du Dir den Weg machst...
Damit macht man sich keine Freunde...:closedeyes:
 
Thema:

Bitte um Einschätzung

Bitte um Einschätzung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • Bitte um Eure Einschätzung / GC 75th Anniversary

    Bitte um Eure Einschätzung / GC 75th Anniversary: Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Einschätzung zum Auto/Preis. Bei mir ums eckt steht ein 3.0CRD EU6 / MY2017 (EZ2016) 75th Sondermodell...
  • Importfahrzeug Grand Cherokee 5,7 Hemi - Eure Einschätzung bitte!

    Importfahrzeug Grand Cherokee 5,7 Hemi - Eure Einschätzung bitte!: Hallo,   ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Grand Cherokee (WH) 5,7 Liter Hemi (BJ 2005 rum). Die im Moment angebotenen Fahrzeuge...
  • Ähnliche Themen

    Oben