Blinker geht nur links

Diskutiere Blinker geht nur links im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen 98er grand cherokee 5.9 limited lx habe seit ein paar Tagen ein Problem, mein Blinker funktioniert nur nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
56
Danke
0
Hallo zusammen.

Ich fahre einen 98er grand cherokee 5.9 limited lx

habe seit ein paar Tagen ein Problem, mein Blinker funktioniert nur nach links, blinke ich rechts oder Warnblinker dann fliegt die Sicherung. Habe auf Verdacht mir ein neues Relais gekauft und verbaut, Problem weiter da.
Habe eben den lenkstockschalter ausgebaut und wollte die Leitungen durch messen leider ohne Schaltplan/ Pinbelegung etwas schwierig

Vielleicht ist das auch ein bekanntes Problem bei dem mir einer einen Tipp geben könnte?

Hatte jemand schoneinmal das gleiche Problem?

Danke schonmal :) LG Michi
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , hast ne anhängerkupplung dran ?
falls ja könnte es in der dose,oder in der verkabelung dahin zu finden sein.
sepple
 

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
56
Danke
0
Hi,

Ja AHK habe ich dran, aber hab dort nichts auffälliges sehen kônnen :(
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie genau hast Du geguckt? Deckel auf, dummes Gesicht, danke - reicht? Wenn die Dose auch von der Klemmenseite her okay ist mach mal die kleine Klappe in der linken hinteren Seitenverkleidung im Kofferraum ab, da findet sich höchstwahrscheinlich das Blinkmodul für die AHK. Zieh einfach mal den Stecker ab und mach den Warnblinker an.....
 

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
56
Danke
0
Das habe ich gemacht, wenn ich Relais und Sicherungen ziehe passiert genau das gleiche wie vorher auch :(
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Hast du auch mal Vorne nach dem Blinker geschaut....
Was meldet der Computer..
 
 
Gruß Michael
 

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
56
Danke
0
Vorne habe ich noch nicht geschaut. Mein Bordcomputer meldet nachdem die Sicherung geflogen ist und nach kurzer Fahrstrecke "Blinker ist an" oder sowas.
Einen tester zum fehlerspeicher Auslesen habe ich leider nicht :( wenn ich das Relais vorne Beifahrerseite Fußraum ziehe und Blinker betätige dann brennt Sicherung nicht durch. Also liegt der Fehler im arbeitsstromkreis. Dann habe ich von steckplatz gegen Masse geprüft und einen Kurzschluss entdeckt (einseitig einen sehr hohen und einmal sehr niedrigen wiederatand im arbeitsstromkreis) der nicht sein sollte. Ich weis jetzt aber nicht wo das Kabel vom sicherungskasten genau verläuft, im Rahmen am schweller rechts oder nur nach vorne? Ich habe die schweller seitenverkleidung weg gehabt vor ein paar Tagen. Kann das sein dass ich beim festschrauben dort ein Kabel erwischt habe?
 

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
56
Danke
0
Habe den Fehler weiter ein gegrenzt, es muss ein Kurzschluss sein zwischen Relais/sicherungskasten und Blinker vorne rechts.

Weis jemand wie die Kabel dort hin verlaufen?
 

RalfThyssen

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hi,
hab das gleiche Problem beim Grand Cherokee Bj2007. Ich habe das Schaltelement von der Lenksäule abgeklemmt und auseinander genommen der Kontakt für links blinken ist gebrochen und hat wohl den Kurzschluss verursacht. Ich werde wohl um einen neuen Blinkschalter nicht herum kommen.
Zu de Codes auslesen: Wenn ich die Zündung 3mal schnell nach einander einschalte und nach dem dritten mal anlasse werden mir alle vorhandenen Codes
auf dem Display angezeigt. ( muss man üben ;-))))
 
Wo liegt eigentl. die Sicherung der Blinker hinten??
 
Gruß
Ralf
 

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
56
Danke
0
So, nach langem suchen leider immernoch ohne Erfolg. Blinker rechts bleibt aus. Naja

Seit heute hat sich auch mein Bremslicht verabschiedet. Sobald ich Bremse betätige, Sicherung durch....

Langsam wird's echt komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker geht nur links

Blinker geht nur links - Ähnliche Themen

  • Blinker geht nicht mehr

    Blinker geht nicht mehr: Bei meinem Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO geht der Blinker nicht mehr. Es klickt nicht mehr und blinkt auch nicht mehr. Die Warnblinke geht aber...
  • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

    WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
  • Blinker-Relais geht nicht mehr aus

    Blinker-Relais geht nicht mehr aus: Hi zusammen, Habe vorhin die Warnblinker vorhin etwa 5-10min laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker-Relais ständig blinkt...
  • Blinker vorne geht nicht mehr

    Blinker vorne geht nicht mehr: Moin Leute , ich brauch mal euren Rat , ich bin mit meinem Latein am Ende ... Seit gestern morgen funktioniert bei mir der linke vordere Blinker...
  • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

    Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
  • Ähnliche Themen

    • Blinker geht nicht mehr

      Blinker geht nicht mehr: Bei meinem Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO geht der Blinker nicht mehr. Es klickt nicht mehr und blinkt auch nicht mehr. Die Warnblinke geht aber...
    • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

      WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
    • Blinker-Relais geht nicht mehr aus

      Blinker-Relais geht nicht mehr aus: Hi zusammen, Habe vorhin die Warnblinker vorhin etwa 5-10min laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker-Relais ständig blinkt...
    • Blinker vorne geht nicht mehr

      Blinker vorne geht nicht mehr: Moin Leute , ich brauch mal euren Rat , ich bin mit meinem Latein am Ende ... Seit gestern morgen funktioniert bei mir der linke vordere Blinker...
    • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

      Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
    Oben