Blinkerhebel am WH zum empfindlich !???

Diskutiere Blinkerhebel am WH zum empfindlich !??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, frage, geht euch das auch so, das wenn man den blinker bedient immer wieder das fehrnlicht bzw. die lichthuppe aktiviert wird. irgendwie...
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wtroeger

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hallo,

frage, geht euch das auch so, das wenn man den blinker bedient immer wieder das fehrnlicht bzw. die lichthuppe aktiviert wird.
irgendwie läuft mein blinkerhebel viel zu leicht ... ?

gibt es evtl. eine hardwarelösung, oder muss ich den hebel eben wie eine hebamme bedienen.

grüße
wolfgang
 

cornetto

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:newlaugh:

......................ist mir noch nicht passiert
 
wtroeger

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hi uli,

hatte noch nie einen blinkerhebel an einen KFZ der so butterweich läuft, so das man beim blinker setzen
den blinkerhebel so schräg verschiebt, das ich oft die lichthuppe auslöse, die vor mir fahren, machen dann
allerdings immer schön platz :newlaugh:

sonst keiner?

somit wäre ja nur meiner nicht in ordnung!

Uli -> Metzingen mmhhhh ganz in meiner nähe ..... da könnte man ja .....
 
wtroeger

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hi peacock,

so also schon zwei grand cherokee WH bei mir ums haus rum :) da sollte man doch mal ein kleines treffen/ ausfahrt organisieren.

ich meine allerdings nicht das fahrlicht, sondern das ich die lichthupe aktiviere!!!

grüße
wolfgang
 
boxster

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Die Frage könnte auch lauten...........WH Fahrer kein Gefühl in den Fingern/Händen :nono:

Deine arme Frau.... :newlaugh:
 
wtroeger

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hi boxster,

mal abgesehen das ich das noch bei keinem anderen PKW hatte, auch bei anderen jeep´s nicht, sollte man dann doch
aber eher davon ausgehen das es bei einem jeep eher robuster und somit eher schwerer zu aktivieren ist.

mein jeep händler sagt immer wenn irgend eine automatic den dem grang cherokee, gegenüber einer mercedes limo fehlt,
das jeep fahrer das von hand können "können müssen" aber mein blinker macht es fast von allein :)

na ja, evtl. bin ich auch nur zu verwöhnt von allen anderen KFZ die da draußen so rum fahren.

wenn ich mit dem problem allein bin, sagt mir das halt, das mein blinkerhebel eben viel zu weich ist, passt aber ja verm. auch
zu meinem weich ei jeep. siehe ich warte auf den ADAC tread.

grüße
wolfgang
 
Cutarrh

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Moin,

mir geht es genau so. Vor allem wenn ich vorher ein anderes Fahrzeug gefahren bin und mit dem GC fahre. Is schon doof dass ich mich immer wieder beim Abbiegen vom Vordermann verabschiede. Das hatt ich letztes mal in einem Ford Fiesta während meines Zivildienstes! Nee, der Hebel ist echt grottenbillig!

Grüße
-chris
 
wtroeger

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Moin,

mir geht es genau so. Vor allem wenn ich vorher ein anderes Fahrzeug gefahren bin und mit dem GC fahre. Is schon doof dass ich mich immer wieder beim Abbiegen vom Vordermann verabschiede. Das hatt ich letztes mal in einem Ford Fiesta während meines Zivildienstes! Nee, der Hebel ist echt grottenbillig!

Grüße
-chris
hallo chris,

na endlich mal einer der ehrlich ist :hmmm:
oder haben andere grand cherokee´s WH ab 05 tadsächlich einen richtigen blinkerhabel,
oder merkt ihr das evtl. garn nicht ;)

aber mein eigentlicher gedanke war, hat den schon jemand mal einen neuen blinkerhebel auf grund des o.g. bekommen??

grüße
wolfgang
 
boxster

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Wenn ihr sonst nix zu jammern habt, als über einen - angeblich - zu leichtgängigen Blinkerhebel, werden die Fahrer anderer Fahrzeuge ja richtig neidisch :hmmm:

Wäre ich Werkstattmeister und ein Kunde würde einen zu leichtgängigen Blinkerhebel bemängeln, würde ich instinktiv erst mal nach der versteckten Kamera suchen ;)

Für Popey ist der Hebel zu leichtgängig und Olivia braucht zum blinken beide Hände. Die Autohersteller haben´s auch nicht leicht. :yes:
 
wtroeger

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Wenn ihr sonst nix zu jammern habt, als über einen - angeblich - zu leichtgängigen Blinkerhebel, werden die Fahrer anderer Fahrzeuge ja richtig neidisch :hmmm:

Wäre ich Werkstattmeister und ein Kunde würde einen zu leichtgängigen Blinkerhebel bemängeln, würde ich instinktiv erst mal nach der versteckten Kamera suchen :yes:

Für Popey ist der Hebel zu leichtgängig und Olivia braucht zum blinken beide Hände. Die Autohersteller haben´s auch nicht leicht. ;)
hi boxster,

doch hätte noch was:

1.) Fensterheber schliessen nicht automatisch (wurde aber schon behoben) "2neue motorren u. steuergeät)
2.) sch.... Navi geräte, schlechte DVD straßen und orte fehlen (DVD wurde kostenlos ersetzt)
3.) Gummi Dichtung am kofferaumgriff defekt (wurde irgendwie geflickt)
4.) Poltern auf der vorderauchse (termin im januar) neue gummis am stabi vom SRT8
5.) Tank Schwallbleche falsch etc. (termin im januar) neuer tank
6.) aktuelllll KFT ist nicht angesprungen (schaun wir mal was das software update da noch bewirkt)
7.) zündschlüssel kommt aus der position start nicht selbstständig zurück (hat nichts mit der kälte zu tun) noch offen
8.) ..... komme ich gerade nicht drau, gibt aber bestimmt noch etwas ...

so ein schlechtes auto, hatte ich noch nie, mein KJ war übrigends auch nicht viel besser, aber ich liebe meinen granny ;)

grüße
wolfgang

ps. ich glaube auch übrigens, das es wohl niemanden gibt, der absolut keine probleme mit dem WH hat, oder?
 
wtroeger

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hi wolfgang,

dann hatte ich bisher immer nur glück .....
aber an deinem satz erkenne ich das du auch betroffen bis :)

grüße
wolfgang
 
Herschbacher

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Okay, ich oute mich :hmmm:

Was mich am Blinkerhebel stört ist, dass wenn ich die Lichthupe betätigen möchte, ich immer bei Dauerfunktion Fernlicht lande. :notify:

Grüßle,

Wolfgang, der froh ist, eine grobmotorische, basismechanische ;) Amigurke (Original) und nicht irgendeine rundgelutschte, Cw-Wert und Co2 optimierte Neuzeitfräse zu fahren :yes: ;)
 
boxster

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ps. ich glaube auch übrigens, das es wohl niemanden gibt, der absolut keine probleme mit dem WH hat, oder?
Naja, ich musste bei meinem noch nicht mal eine Glühlampe wechseln. Er läuft und läuft und läuft.........seit 3 Jahren und beinahe 59.000 km ohne Probleme.

Beim 40.000er wurde mir auf dem kleinen Dienstweg ein neuer, "leiserer" Tank eingebaut und die Klima nutze ich lieber manuell als automatisch, aber das war´s auch schon.

Sogar der Blinkerhebel lässt sich mit meinen Wurstfingern zufriedenstellend bedienen.

Noch bin ich also zufrieden und wenn´s so bleibt, werde ich ihn auch noch ein bis zwei Jahre fahren.
 

cornetto

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Naja, ich musste bei meinem noch nicht mal eine Glühlampe wechseln. Er läuft und läuft und läuft.........seit 3 Jahren und beinahe 59.000 km ohne Probleme.

Beim 40.000er wurde mir auf dem kleinen Dienstweg ein neuer, "leiserer" Tank eingebaut und die Klima nutze ich lieber manuell als automatisch, aber das war´s auch schon.

Sogar der Blinkerhebel lässt sich mit meinen Wurstfingern zufriedenstellend bedienen.

Noch bin ich also zufrieden und wenn´s so bleibt, werde ich ihn auch noch ein bis zwei Jahre fahren.

Hi Alex,

wie lief denn das mit dem Tank auf "kleinem Dienstweg"?
 
wtroeger

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hallo´le,

ja genau, die klima hatte ich bei meiner aufzählung vergessen.

aber jetzt:

1.) Fensterheber schliessen nicht automatisch (wurde aber schon behoben) "2neue motorren u. steuergeät)
2.) sch.... Navi geräte, schlechte DVD straßen und orte fehlen (DVD wurde kostenlos ersetzt)
3.) Gummi Dichtung am kofferaumgriff defekt (wurde irgendwie geflickt)
4.) Poltern auf der vorderauchse (termin im januar) neue gummis am stabi vom SRT8
5.) Tank Schwallbleche falsch etc. (termin im januar) neuer tank
6.) aktuelllll KFT ist nicht angesprungen (schaun wir mal was das software update da noch bewirkt)
7.) zündschlüssel kommt aus der position start nicht selbstständig zurück (hat nichts mit der kälte zu tun) noch offen
8.) die klimaautomatic .... ist gelinde gesagt eine kleine katastrophe, aber auf manuell OK
9.) ..... komme ich gerade nicht drau, gibt aber bestimmt noch etwas ...


grüße
wolfgang
 
boxster

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Hi Alex,

wie lief denn das mit dem Tank auf "kleinem Dienstweg"?
War wirklich ganz einfach. Ich hab bei der Terminabsprache für den 40.000er Kundendienst angemerkt, dass wohl mit der Schaltung was nicht so ganz in Ordnung ist, weil es unter bestimmten umständen so ein "Schlagen" gibt.

Der Werkstattmeister hat mir dann gleich am Telefon erklärt, dass das garantiert nicht das Getriebe, sondern der Tank ist, er gleich einen neuen Bestellt und dieser dann beim Kundendienst eingebaut wird.
 

cornetto

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War wirklich ganz einfach. Ich hab bei der Terminabsprache für den 40.000er Kundendienst angemerkt, dass wohl mit der Schaltung was nicht so ganz in Ordnung ist, weil es unter bestimmten umständen so ein "Schlagen" gibt.

Der Werkstattmeister hat mir dann gleich am Telefon erklärt, dass das garantiert nicht das Getriebe, sondern der Tank ist, er gleich einen neuen Bestellt und dieser dann beim Kundendienst eingebaut wird.


..............war sicher noch in der Garantiezeit, oder?
 
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