brauche schnelle hilfe

Diskutiere brauche schnelle hilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo brauche schnelle hilfe will am 20 in urlaub fahren habe ein problem was ich nicht erklären kann ,wenn ich auf die bremse steige bremst er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franz2604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
Hallo brauche schnelle hilfe will am 20 in urlaub fahren habe ein problem was ich nicht erklären kann ,wenn ich auf die bremse steige bremst er wie immer nur kurz bevor er steht löst er die bremse von allein um danach wieder ganz normalzubremsen.habe ein bendix drin (ja ich weiß ist scheiße)was mir vor genau einen jahr gewechselt wurde wie lange ist da garantien drauf ,wurde über recall gemacht ? hatte schon mal jemand so ein ereignes? mir kommt es vor als ob er nur die linke seite kurz los lassen tut was noch seltsam ist ich kann das pedal bis hinten durchdrücken.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Hast Du Bremsflüssigkeitsverlust? Wie oft bzw läuft die Bendix Pumpe überhaupt? Wie sind die Bremsen vom Zustand? Radbremszylinder hinten trocken? Hast mal nen Radsensor abgesteckt um das Bendix zu deaktivieren? Wobei ich nicht glaube das es daran liegt

Gruß Peter
 

franz2604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
alles trocken kein verlust scheiß pumpe läuft bei jeden tritt habe das teil auf dichtheit geprüft ,ist dicht weißt du wie lange da garantie drauf ist ,das teil ist genau ein jahr drin
 

franz2604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
auch wenn ich schon mal wechseln lassen habe
 

franz2604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
als mein bendix damals defekt war konnte man kaum das pedal bewegen jetzt ist es butterweich immer wenn ich in urlaub will bin letztens fast ohne bremse gefahren wollte es diesmal vermeiden das schlimme ist ich kann mich nicht draufeinstellen,kann es sein weil es nur auftritt wenn ich länger auf der bremse bleibe das der speicher leer wird und deshalb kurzfristig keine wirkung da ist
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Auf die Pumpe ist lebenslange Garantie auf den Rest nicht! Wenn die Pumpe immer läuft hört sich das nach Druckverlust an! Kugel, Leitung oder Pumpe! So würde ich nicht in den Urlaub fahren!!!

Gruß Peter
 

franz2604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
peter kann ich das prüfen kann man die sache eingrenzen
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Nimm Seifenlauge oder spezielles Lecksuchspray! Damit die Druckleitungen und die Druckkugel absprühen! Zündung dabei auf an, damit die Pumpe läuft! Wo es schäumt ist er undicht! Allerdings könnte der Fehler auch in der Pumpe sein, wie man das prüft hab ich keine Ahnung!

Wenn die Bremse hinten nicht nachstellt, hast ähnliche Probleme. Also mal Trommeln runter und schauen ob die Nachsteller fest sind! Dann funktioniert auch die Handbremse nicht richtig!

Gruß Peter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Zur Funktion der Druckkugel:

in der Druckkugel (Druckspeicher), in der Mitte, ist eine Membrane die unter Druck gesetzt wird.
durch die Spannung der Membrane wird der Druck gehalten (gespeichert). Reicht für ca 3x Bremsen.

Wenn die Membrane tod ist geht die Pumpe bei jedem bremsen an.
 

franz2604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
ab heute leuchtet auch die gelbe leuchte wieder habe in einer woche termin beim freundlichen urlaub ade sie müssen schwer prüfen hat mir erzählt könnte am relai oder sensor liegen ,ich glaube es ist die kugel brauche das pedal nur angucken schon läuft der kompressor daspedal hält auch keinen druck bin mal gespannt was da raus kommt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche schnelle hilfe

brauche schnelle hilfe - Ähnliche Themen

  • Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe

    Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe: Hi Leute,   ich hab ein Problem mit meinem neuen 97er XJ.   Ich hab ihn jetzt ne Woche, und er lief einwandfrei. Einmal vor ein paar Tagen hat er...
  • Brauche schnell hilfe - tankausbau

    Brauche schnell hilfe - tankausbau: Hey Müsste schnell wissen WO ich die druckausgleich im kraftstoffsystem herstelle. Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln! Und dazu muss ich...
  • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

    großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
  • Brauchen schnelle Hilfe :-(

    Brauchen schnelle Hilfe :-(: Hallo, ich hoffe uns kann jemand von euch schnell helfen denn wir möchten in fünf Tagen nach Dänemark in den Urlaub fahren. Aber wie immer kommt...
  • brauche ganz schnell Hilfe

    brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
  • Ähnliche Themen

    • Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe

      Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe: Hi Leute,   ich hab ein Problem mit meinem neuen 97er XJ.   Ich hab ihn jetzt ne Woche, und er lief einwandfrei. Einmal vor ein paar Tagen hat er...
    • Brauche schnell hilfe - tankausbau

      Brauche schnell hilfe - tankausbau: Hey Müsste schnell wissen WO ich die druckausgleich im kraftstoffsystem herstelle. Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln! Und dazu muss ich...
    • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

      großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
    • Brauchen schnelle Hilfe :-(

      Brauchen schnelle Hilfe :-(: Hallo, ich hoffe uns kann jemand von euch schnell helfen denn wir möchten in fünf Tagen nach Dänemark in den Urlaub fahren. Aber wie immer kommt...
    • brauche ganz schnell Hilfe

      brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
    Oben