Bremsbeläge wechseln beim SRT

Diskutiere Bremsbeläge wechseln beim SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein Satz Scheiben sollte; jedenfalls ohne Trackbetrieb; durchaus zwei Sätze Beläge überleben von der Scheibenstärke her. Anders sieht es aus, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ein Satz Scheiben sollte; jedenfalls ohne Trackbetrieb; durchaus zwei Sätze Beläge überleben von der Scheibenstärke her.
Anders sieht es aus, wenn die Scheiben verzogen sind.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Also ich habe beim 3 L Diesel aktuell ein Angbeot vom Freundlichen über 794 brutto vorliegen.....  Und dies schon mit der Warung das ich es selbst mache wenn er Apothekenpreise aufruft....
ich würde nun am liebsten ATE Ceramik Beläge reinsetzten, aber finde nur was für die 241 PS Variante...
 
 
 
 
 

Wolfman34

Member
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
23
Danke
5
Sind ja alles Hammerpreise. Teile im gut sortierten Autoteilehandel kaufen und selber machen. Nen ATE Belagsatz z.B. kostet 170,- + Steuer. Wechseln ist bei Brembo absolut easy, wie von einem Vorposter schon beschrieben.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Sorry - aber bei 28 000 können die Scheiben nicht alle sein - zwischen 60 und 80t können die eigentlich bei normalen Fahrbetrieb schon halten - wie schon vom Kollegen beschrieben, rechne ich auch mit zwei Sätzen Beläge für einmal Scheiben - so ist bei meinem WK1 jedenfalls. Auch bei anderen Autos war das immer so die Linie.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ist es normal das die bremsscheibe nach Fahrten immer noch flugrost drauf haben. Meine hintere Scheibe rechts hat ständig Rost auf der Scheibe und die anderen sind alle am glänzen, ist das normal wie kann ich feststellen dass die bremsen alle funktionieren. Beim bremsen zieht der wagen auch nicht.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
bms320d schrieb:
Ist es normal das die bremsscheibe nach Fahrten immer noch flugrost drauf haben. Meine hintere Scheibe rechts hat ständig Rost auf der Scheibe und die anderen sind alle am glänzen, ist das normal wie kann ich feststellen dass die bremsen alle funktionieren. Beim bremsen zieht der wagen auch nicht.
 
Bremse 'mal ordentlich...!
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
bms320d schrieb:
Ist es normal das die bremsscheibe nach Fahrten immer noch flugrost drauf haben. Meine hintere Scheibe rechts hat ständig Rost auf der Scheibe und die anderen sind alle am glänzen, ist das normal wie kann ich feststellen dass die bremsen alle funktionieren. Beim bremsen zieht der wagen auch nicht.
 
Die Kolben oder die Beläge könnten schwergängig oder fest sein - ein unterschiedliches Tragbild ist ein deutliches Zeichen dafür.
 
Die Brembo Zangen korrodieren gerne mal über die Jahre - besonders in Verbindung mit Salz
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Es handelt sich um einen neuwagen aber werde mal morgen ein paar mal mehr auf die bremsen treten mal sehen was dann passieren wird.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Deswegen sage ich, einfach mal auf den Prüfstand beim freundlichen! Wenn der länger gestanden hat vor der Auslieferung kann das mal passieren!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ja aber sollte langsam weg sein bin ja schon 500km mit dem gefahren ok immer vorsichtig gebremst aber das sollte schon weg sein
 

scubapo

Member
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
37
Danke
0
Was sagt ihr zu Stoptech?
 
Für den SRT Scheiben+Beläge Vorne €580.-
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Was soll das sein bei Stoptech ?? Aftermarket Bremsscheiben oder ne ganz andere Bremse ?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ebc kostet der komplette Satz Vorne UND Hinten gelochte/geschlitzte Scheiben + Yellow Stufe Beläge rundum 900$.
Das ist dann aber schon ne deutlich bessere Bremse als original!
DBA hat auch ScheiBen hab ich gesehen.
Am besten bei AT-RS.de anrufen, da wird man fachmännisch beraten und die treiben auch das richtige auf was auch was taugt, also kein Serienschrott. Am besten noch schwimmend gelagert dann hat man alles richtig gemacht. Gleich noch auf Stahlflex umbauen und hochtemperaturBremsflüssigkeit rein
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Du hast aber schon bemerkt, dass der Thread von SRT-Bremsen handelt?
Bitte erkundige Dich mal wegen der Verfügbarkeit der EBC-Scheiben Vorderachse für den SRT 6,4l.
Nach meinen Erkenntnissen gibt's da nichts wenn man bestellen möchte.
Die stehen nur mit Bildchen einfach so im Internet. Egal welcher Anbieter/Händler.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
In den USA gibt's die doch... hab ja nicht umsonst den preis in Dollar hingeschrieben 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Es wundert mich aber warum die in Deutschland nicht mehr zu haben sind.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Sind hier bloß nicht gelistet. Wenn man bei EBC hier anfragt bekommt man die auch sicherlich 
 
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich hab in Deutschland und direkt in England angefragt. Bis auf weiteres nicht mehr verfügbar....
Obwohl sie noch in den Shops drinstehen....auch mit angeblicher Stückzahl....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge wechseln beim SRT

Bremsbeläge wechseln beim SRT - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

    Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
  • Bremsbeläge Handbremse wechseln

    Bremsbeläge Handbremse wechseln: Hallo, bei meinem Patriot MJ 2011 sind die Bremsbeläge der Handbremse runter und müssen erneuert werden. Auf der linken Seite geht die Bremse auch...
  • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

    Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
  • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
  • Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011

    Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011: Ein Hallo an alle Patrioten !   Nachdem ich nun bald 112.000 km mit meinem Patriot unterwegs bin, werden demnächst die Bremsbeläge fällig.   Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

      Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
    • Bremsbeläge Handbremse wechseln

      Bremsbeläge Handbremse wechseln: Hallo, bei meinem Patriot MJ 2011 sind die Bremsbeläge der Handbremse runter und müssen erneuert werden. Auf der linken Seite geht die Bremse auch...
    • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

      Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
    • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

      Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
    • Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011

      Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011: Ein Hallo an alle Patrioten !   Nachdem ich nun bald 112.000 km mit meinem Patriot unterwegs bin, werden demnächst die Bremsbeläge fällig.   Ich...
    Oben