Bremspedal hart, null Bremswirkung

Diskutiere Bremspedal hart, null Bremswirkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @Oberland & offtopic   Der 'Verwarnungsstatus' dient dazu, dass Du Deinen eigenen Verwarnungsstatus checken kannst. Das ist ein Gimmick für Dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.300
Danke
6.011
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Oberland & offtopic
 
Der 'Verwarnungsstatus' dient dazu, dass Du Deinen eigenen Verwarnungsstatus checken kannst.
Das ist ein Gimmick für Dich ... die anderen User können das nicht sehen!
 
:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach dich nicht verrückt wegen der Abbildung im Bucheli. Dein ABS hat ja jahrelang einwandfrei funktioniert, also wirds nicht jetzt plötzlich das Falsche sein.
 
Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit?
 
Und was macht der lose Stecker unter dem HBZ?
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
... geniales Auge, XJ988! Mit dem losen Stecker kann ich gar nix anfangen, weiß auch nicht, wie lange der schon rumhängt. Sieht aber nicht verschmutzt aus, sodass ich schon vermutete, dass er bis vor kurzem irgendwo gesteckt war. Hab den Jeep-Werkstatt-Meister danach gefragt: Keine Meinung!
Hast Du eine Ahnung? Fehlt vielleicht nur eine Endkappe oder so? Das 3-adrige Kabel kommt aus dem gleichen Strang wie der dicke Strang zum hydr. ABS-Steuergerät.
 
P1110830_herrenloser-stecker_x.jpg
 
@ Bremsflüssigkeit: War mir auch aufgefallen. Sie ist die letzten 3 Jahre nicht mehr getauscht worden! Hab mich für morgen schon dafür angemeldet.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, absolut keine Ahnung. Ich meinte eigentlich auch den anderen, 3poligen....
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hmm...überprüf doch am besten einmal ob da nicht tatsächlich irgendein Stecker abgekoppelt ist, wenn da mehrere lose rumfliegen.
 
Aber das würde dem Phänomen widersprechen, dass es mal funktioniert und mal nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremspedal hart, null Bremswirkung

Bremspedal hart, null Bremswirkung - Ähnliche Themen

  • Bremspedal „rutscht“ durch

    Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • Bremspedal Hart dann wieder normal

    Bremspedal Hart dann wieder normal: Moinsen ich weis nicht was mit meiner Betriebsbremse los is ... erstmal : is ne "normale" Bremse ohne Abs und ohne pumpe odersowas hab vor...
  • Bremspedal zu hart Bj 2000 WJ 3.1td

    Bremspedal zu hart Bj 2000 WJ 3.1td: Ich habe seit kurzer Zeit ein zu hartes Bremspedal, man bekommt schon dicke Oberschenkel und bin der Meinung es liegt am Unterdruck. ( nicht die...
  • Bremspedal härter geworden - ABS spinnt wieder

    Bremspedal härter geworden - ABS spinnt wieder: Hallo zusammen, möchte gerne mal wissen wer sowas ähnliches schon mal hatte: seit dem letzten werkstattbesuch funktionierte das bendix abs-system...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal „rutscht“ durch

      Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    • Bremspedal Hart dann wieder normal

      Bremspedal Hart dann wieder normal: Moinsen ich weis nicht was mit meiner Betriebsbremse los is ... erstmal : is ne "normale" Bremse ohne Abs und ohne pumpe odersowas hab vor...
    • Bremspedal zu hart Bj 2000 WJ 3.1td

      Bremspedal zu hart Bj 2000 WJ 3.1td: Ich habe seit kurzer Zeit ein zu hartes Bremspedal, man bekommt schon dicke Oberschenkel und bin der Meinung es liegt am Unterdruck. ( nicht die...
    • Bremspedal härter geworden - ABS spinnt wieder

      Bremspedal härter geworden - ABS spinnt wieder: Hallo zusammen, möchte gerne mal wissen wer sowas ähnliches schon mal hatte: seit dem letzten werkstattbesuch funktionierte das bendix abs-system...
    Oben