Bremsscheiben / Bremse hinten

Diskutiere Bremsscheiben / Bremse hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ist doch schon alles gesagt-geschrieben... mehr als Dreck und Rost gibt es nicht wenn Du die Sicherungsscheiben auch nicht mehr drauf hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ kurtla

ja sieh,man kann doch auch was vernünftiges schreiben.auch wenn das nur kleinigkeiten für dich sind.hier sind sicher ein paar leute die schon lange mit dem cherokee zutun haben und reichlich erfahrungen gemacht haben,aber schraubergötter seid ich nun sicher auch nicht.und wenn ihr nur wiederwillig eure erfahrungen oder können nicht teilen wollt,seid ihr wohl nicht ganz richtig. :biglaugh: :newlaugh: mach Dich mal :smilewinkgrin: wenn Du keine anderen Worte findest.

aber nun,nach deiner letzten antwort kommt man ja schon einmal weiter.
hinten ist jetzt alles ok,vorne wollte ich nur mal nachsehen aber als mir die scheibe nicht entgegen kamm habe ich alles wieder zusammen gebaut.hatte auch keine zeit mehr.
die sicherungsscheiben hatte ich auch weg.

und jetzt sagt mir doch was noch die scheibe hält

ist doch schon alles gesagt-geschrieben... mehr als Dreck und Rost gibt es nicht wenn Du die Sicherungsscheiben auch nicht mehr drauf hast. :newlaugh:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hey Krabbe
...
Gehn die Scheiben garned runter dann nimm nen großen Hammer und wamm´s ordentlich drauf. Dann hat sich die Scheibe mit der Nabe verbacken. Immer schön ringsrum draufschlagen - das geht dann mit einem Ruck und weg iss´se.
:newlaugh:

Entweder Du willst ned oder Du kannst ned :smilewinkgrin:

Und denk dran bevor Du was schreibst was Du bereuen könntest
Ich zitier mal :
seid ihr wohl nicht ganz richtig
Die Welt iss klein - man sieht sich immer zweimal :biglaugh:



:newlaugh:
 

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
das bin ich auch so nicht.

nun habe ich das auto noch nicht so lange und möchte mir dann auch nicht unnötige arbeiten aufhalsen.also dachte ich mal fragste im forum da gibt es bestimmt leute die mit dem cherokee schon reichlich erfahrungen gemacht haben.
wenn ich dann so halbgare antworten bekomme und der eine oder andere meint nur er wäre ein schrauber gott,das ist scheiße.ich habe nun seit über 20 jahren mit autos und mopeds zu tun(sicher nicht nur teile tauschen) und binn immer sehr gut zurecht gekommen,aber mit dem alter wird man auch vorsichtiger und vor allem träger,also frage ich doch lieber mal im forum bevor ich mir unnötig viel arbeit mache.
wenn solche fragen hier nicht erwünscht sind ,sagt es doch.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fragen kannst hier alles - nur der Ton macht die Musik. Du glaubst doch nid wirklich dass Du hier von irgendjemand ne vernünftige Antwort erhältst wenn Du die Leute als Deppen hinstell´st ? :newlaugh:

Man - wach auf :smilewinkgrin:

Und Schraubergötter wirst hier auch ned finden. Es gibt immer was Neues was man noch ned gewußt hat.

Und was die halbgaren Antworten betrifft - Vieleicht sind die Fragen nur halbgar gewesen ?

Also Schwann drüber und schau zu dass´t deine Bremse ordentlich gebacken bekommst. :hehe:

BTW: Wo hast Du mich schon dreimal geseh´n ? Könnt mich ned dran erinnern. :biglaugh:


Gruß :newlaugh:
 

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
nur der Ton macht die Musik
habe doch wohl vernünftig gefragt die antwort war aber etwas spärlich,auf gut deutsch habe ich daraus gelesen( wenn du zu blöde bist,lass es sein).

als deppen habe ich keinen betittelt.du z.b. kannst sicher einiges aber es gibt bestimmt das eine oder andere wo ich dir einen vormachen oder belehren kann.dadenkst du wohl nicht drannn.hast mich als deppen dahin gestellt,nur weil ich vorsichtshalber nachgefragt habe.

Und was die halbgaren Antworten betrifft - Vieleicht sind die Fragen nur halbgar gewesen ?
jetzt bitte ich dich aber.

Also Schwann drüber und schau zu dass´t deine Bremse ordentlich gebacken bekommst.
natürlich.
 

caddy69

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo, Krabbe,


ich bin auch etwas erstaunt über die Kommentare zu deiner Frage, die meisten haben recht mit der Demontage der Bremsscheiben. aber die Tips zu HR-Bremse sind schon doll,

Die HR-Bremse hat einen Autom. Einsteller, wie einige schon richtig erkannt haben, aber den muß man normalerweise ncht mit einem Schraubenzieher und unterm Auto einstellen, wenn der Steller ok ist, reicht es oft genug die Handbremse zu ziehen, bis der Mitnehmer nicht mehr in die Verzahnung vom Einsteller eingreifen kann. Dann stimmt die Einstellung, der Nachteil ist, dass man die Trommel, wenn sie ziemlich eingelaufen ist, nicht mehr oder nur schwer runter bekommt. weil man den Einsteller nicht rückwärts drehen kann.

vielleicht hilft dir das ein bisschen

Gruß
Klaus
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@klaus1

Die Nachsteller können freilich auch rückwärts gedreht werden. Sonst würdest ne eingelaufene Bremstrommel ohne roher Gewalt wo dann alles im Arsch geht garnid runterbekommen. :newlaugh:

@Krabbelheini

Hast Recht und ich mei Ruh :smilewinkgrin:


:newlaugh:
 

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
@ klaus1

mit der hinterradbrems hat sich schon erledigt,ist mir auch aufgefallen das sich die nachsteller nicht zurückdrehen lassen.mit einer spitzzange geht es aber.
 

XJoachim

Guest
1. Die Nachsteller lassen sich zurückdrehen

2. Die Nachsteller funktionieren nur bedingt automatisch, wenn man die nicht regelmässig bei jedem 2. Belagwechsel mit tauscht hilft nur noch manuelles nachstellen.

3. Kommt mal wieder auf den Boden, ihr habt alle miteinander nicht gerade den besten Ton an den Tag gelegt. Scheint irgendwie am Wetter zu liegen. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben / Bremse hinten

Bremsscheiben / Bremse hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Größe der Bremsen/Bremsscheiben ermitteln

    Größe der Bremsen/Bremsscheiben ermitteln: Hallo. Ich entschuldige mich schon mal falls ich jetzt ein Thema anspreche was hier wahrscheinlich schon öfter diskutiert wurde, doch leider ich...
  • ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?

    ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?: Hallo Gemeinde   Da an meinem 59er die Bremsen anstehen und ich in der Suche keinen fokussierten Fred zu dem Thema gefunden habe, will ich hier...
  • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

    Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
  • Bremsen beim XJ / Bremsscheiben

    Bremsen beim XJ / Bremsscheiben: Hallo Jungs ( und auch Mädchen ) Habe ja schon einiges über die Bremsen beim XJ hier im Forum gelesen. Auch, daß einige damit nicht so zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Größe der Bremsen/Bremsscheiben ermitteln

      Größe der Bremsen/Bremsscheiben ermitteln: Hallo. Ich entschuldige mich schon mal falls ich jetzt ein Thema anspreche was hier wahrscheinlich schon öfter diskutiert wurde, doch leider ich...
    • ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?

      ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?: Hallo Gemeinde   Da an meinem 59er die Bremsen anstehen und ich in der Suche keinen fokussierten Fred zu dem Thema gefunden habe, will ich hier...
    • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

      Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
    • Bremsen beim XJ / Bremsscheiben

      Bremsen beim XJ / Bremsscheiben: Hallo Jungs ( und auch Mädchen ) Habe ja schon einiges über die Bremsen beim XJ hier im Forum gelesen. Auch, daß einige damit nicht so zufrieden...
    Oben