Bug Deflector

Diskutiere Bug Deflector im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   als ich am Wochenende bei den Schönen Wetter mehrere Stunden Autobahn gefahren bin, sah meine Windschutzscheibe danach aus als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
als ich am Wochenende bei den Schönen Wetter mehrere Stunden Autobahn gefahren bin, sah meine Windschutzscheibe danach aus als hätte sie Akne. Die Form ist ja nicht gerade aerodynamisch. Vermutlich deshalb eine super Zielscheibe für alle Art Flieg-Zeug.
 
Würde da so ein - an Ami-Autos ja häufiger montierter - Bug Deflector Abhilfe schaffen? Habt Ihr da Erfahrung und/oder einen konkreten Kauftipp?
 
So weit ich weiß erzeugen die Teile ja einen Luftstrom, der die Fliegen über das Auto hinweg lenkt. Richtig?
Oder ist das Käse/rausgeschmissenes Geld? Was sagt der Sprittverbrauch dazu?
 
Danke und Gruß
 
Barto
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe den kleinen Bugdeflektor von Rugged Ridge drauf und der bringt nur bei ca. 80km/h ein wenig was. Ansonsten habe ich da keinen großen Unterschied festgestellt.
Da muss bei unserem Dicken schon was größeres her....
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
XJHunter schrieb:
 
:rofl:  Tja, beim Willys brauchte man das nicht, da konnte man die Windschutzscheibe umlegen - er hatte ja auch keine Scheibenwaschanlage :jester:
 
Markus
 
Kann man beim JK immer noch, sieht aber doof aus. An meinem TJ hatte ich so einen Bugdeflektor, der hat gut funktioniert, auch das Softtop hat besser und ruhiger im Luftstrom gelegen. Aber rein optisch mag ich es beim JK einfach nicht leiden...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Na na na, Thorty...

Also wenn das nicht gut aussieht:
 

Anhänge

jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Und zur Funktion:

Der Bugdeflector von Mopar ist Spielzeug, bringt gar nix.
Aber meiner von RuggedRidge (gibt's in schwarz glänzend und matt) ist groß genug,
damit er auch was bringt.
Bis ca. 60km/h keine Fliegen.
Bis ca. 80km//h fast keine Fliegen
und darüber bedeutend weniger als ohne.
Toller Nebeneffekt:
Bei Regen geht ein Großteil der Gischt (Spritzwasser) des Vordermanns über den Dicken hinweg,
starker Schneefall geht komplett über's Auto.

Und auch optisch finde ich das Teil genial.

Hatte schon am TJ und am JKU Sport BD's montiert...

Und ich steh auf die Dinger...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Mal so gefragt: Bringen die Dinger eigentlich + Verbrauch oder - Verbrauch oder gar nichts in der Richtung?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Gerd schrieb:
Bei einem Jeep redet man doch nicht über Verbrauch
[emoji1]
So seh ich das auch.
Aber theoretisch ist der Luftstrom besser, da die Luft nicht auf die Schrankwandscheibe trifft, sondern gleich vorne an der Motorhaubenkante umgeleitet wird. Also müsste der Verbrauch gleich oder sogar besser/weniger sein.
Aber das wäre nun wirklich der letzte Grund, warum man sich einen BD holen sollte.
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hm....
und woher kriegt man so einen guten Deflector? Günstig sind die ja nciht gerade. und es sollte auch nicht dazu führen, dass man sich die Motorhaube damit zerkratzt....
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Gerd schrieb:
Bei einem Jeep redet man doch nicht über Verbrauch
[emoji1]
Warum nicht? ;)
Sicher nicht der wesentliche Grund für einen Deflector, aber es wäre doch interessant zu wissen.
 
Kaufen kann man das Teil in D zum Beispiel hier:
http://www.meinjeepshop.de/Bug-Deflector-Smoked-Rugged-Ridge-Jeep-Wrangler-JK-2007-2011
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Zubehoer-Schwarz-Black-Line/Windabweiser-Motorhaube-Acryl-Rauchglas-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-15.html
 
Gruß
:)

 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Kaufen bei quadratec !
Verkratzt nix, weil unter der Haube an bestehenden Bohrungen montiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bug Deflector

Bug Deflector - Ähnliche Themen

  • Air deflector .... wer hat ihn montiert ?

    Air deflector .... wer hat ihn montiert ?: Hier mal wieder ein kleines Update: Habe in den latzten Tagen meinen Air deflector restauriert und werde ihn im nächsten Schritt montieren. Wer...
  • Bug Deflector Erfahrung

    Bug Deflector Erfahrung: Hallo! Hat jemand mit dem Bug Deflector Erfahrung? https://goo.gl/images/3UQecR Nutzt das was? Habe bereits die 3. Scheibe wegen Steinschlag...
  • Bug Deflector ABE

    Bug Deflector ABE: Hallo zusammen, Habe eben den BD von Ruffed Ridge installiert. Sieht gut aus!   Allerdings hatte ich dazu was gefunden und bin dabei zufällig...
  • Rugged Ridge Bug Deflector

    Rugged Ridge Bug Deflector: Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich Steinschlag Sammler war und nach einem Riss wechseln musste, dachte ich mir: so kann...
  • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

    Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Air deflector .... wer hat ihn montiert ?

      Air deflector .... wer hat ihn montiert ?: Hier mal wieder ein kleines Update: Habe in den latzten Tagen meinen Air deflector restauriert und werde ihn im nächsten Schritt montieren. Wer...
    • Bug Deflector Erfahrung

      Bug Deflector Erfahrung: Hallo! Hat jemand mit dem Bug Deflector Erfahrung? https://goo.gl/images/3UQecR Nutzt das was? Habe bereits die 3. Scheibe wegen Steinschlag...
    • Bug Deflector ABE

      Bug Deflector ABE: Hallo zusammen, Habe eben den BD von Ruffed Ridge installiert. Sieht gut aus!   Allerdings hatte ich dazu was gefunden und bin dabei zufällig...
    • Rugged Ridge Bug Deflector

      Rugged Ridge Bug Deflector: Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich Steinschlag Sammler war und nach einem Riss wechseln musste, dachte ich mir: so kann...
    • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

      Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
    Oben