CB Funker hier ?

Diskutiere CB Funker hier ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen.
Gibt es Gleichgesinnte hier?
55 und 73 vom Wulf
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich hatte im Jeep ein CRT Mike und jetzt im Cruiser ein President
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hatte im Wrangler ebenfalls das CRT Mike, welches nun ausgebaut im Keller liegt.

Mal sehen ob ich's im Duster wieder einbauen werde xD
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Klasse.Natürlich ist CB Funk völlig veraltet und jeder hat heutzutage wohl n Handy
Aber Leiterrahmen, Starrachsen und Blattfedern sind genau mein Ding
Insofern passt CB- Funk genau in meine Welt

73 vom Wulf
 

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Ich hatte am Anfang eine Alan 42 mit Einbausatz. Habe nun gewechselt auf das Albrecht AE 6110 Vox.
Das ist Gesetzeskonform zur Nutzung auch im Straßenverkehr. Ich bin begeistert. Der Automatische Squelch funktioniert gut ud auch die Vox Schaltung arbeitet einwandfrei. Alles auch komplett manuell einstellbar, aber die Werkseinstellung passt für mich gut. Ich kann sogar Radio hören, ohne das das Funkgerät in den Sendemodus geht. Erst wenn ich anfange zu sprechen schaltet es um. Dazu ist es extrem klein und sehr günstig. Was will man mehr?

Liebe Grüße

Pit
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
ganz genau.die kleine Albrecht ist fantastisch. nd wenn sie dann noch beim abgleichen gewesen ist ,echt ein kleiner Kraftzwerg
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hier auch ein Alan42 als Plan B und ein President Bill mit Vox-Mic als "Fest-"einbau das sich innert paar Minuten ein- oder ausbauen lässt.
Alternativ kommt manchmal auch ein PMR Set zum Einsatz - immer je nach dem halt.

Wir schätzen die einfache Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Fahrzeugen auf Tour/Reisen auch im Ausland ohne irgendwelche Gedanken über Roaming oder Mobile-Empfang verlieren zu müssen.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
genau so ist es. Es macht einfach Spaß und der notwendige Sinn dazu findet sich auf Treffen,beim Camping oder im Konvoi
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.624
Danke
6.143
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Natürlich ist CB Funk völlig veraltet und jeder hat heutzutage wohl n Handy[…]
Ob veraltet oder nicht… bei der Gruppenkommunikation auf Touren mit mehr als 2 Fahrzeugen ist jeder Funk dem Handy haushoch überlegen - zumal wenn man noch in Gebieten mit unvollständiger Netzabdeckung unterwegs ist.

CB-Funk ist mit wenigen Grundkenntnissen beherrschbar, lizenzfrei und vergleichsweise günstig… für mich gehört es einfach dazu…
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ich uberlege gerade,wo ich die Antenne am sinnvollsten plaziere.
Ich will keine zusatzlichen Löcher in die Karosse bohren und das Kabel soll auch nicht storen.
Als Idee kam mir n Ausleger am Frontscheibenscharnier.Bedeutet kurze Kabelwege direkt unter dem Armaturenbrett und aus die Maus.
Klingt doch gut,oder weiche Erfahrungen habt ihr gemacht?
73 und 55 aus dem Aller Leinetal vom Wulf
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
schau mal hier:
LuxSRT
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
President Bill im Auto und eine President Randy als Handgerät, welches man auch mal einem Mitfahrer ins Auto schmeißen kann, der keinen Funk an Board hat.
Zusätzlich noch 2 Motorola Talkr PMR.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Die Bill hab ich in der Golvdwing.
Im Jeep kommt wahrscheinlich eine 6110, da ich sie noch liegen habe
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
DIe Baby Bill ist nun qrv
Evtl wird sie mal durch eine Linciln 2 plus ersetzt
Das ist meine Lieblingsfunke
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich mag die 6110
 
Bippo161

Bippo161

Member
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Bin auch am überlegen einen CB Funkzwerg einzubauen. Was für eine Antenne nutzt ihr in Verbindung mit dem Albrecht 6110?
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ich hab bisher die Sirio twin lock mit Magnetfuss auf den anderen Autos.
Bin aber dummerweise mit dem Van hängen geblieben und sie dabei verloren
Daher hat der Jeep jetzt eine hochfexibele President mit Spule.Davon gibt es viele Varianten und längen
Viel falsch machen kannst du da nicht
73 und 55 aus 29690 Schwarmstedt vom Wulf
 
Thema:

CB Funker hier ?

CB Funker hier ? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

    Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
  • CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???

    CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???: ....tachschön! Ich habe noch eine Albrecht FM Klatsche mitsamt Zubehör... das soll zum Treffen auf jeden Fall irgendwie rein. Momentan schwanke...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

      Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
    • CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???

      CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???: ....tachschön! Ich habe noch eine Albrecht FM Klatsche mitsamt Zubehör... das soll zum Treffen auf jeden Fall irgendwie rein. Momentan schwanke...
    Oben