sappalot
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Threadstarter
Hallo!
Glaub, ich hab mir da eine Baustelle eingetreten - bin heute frueh mit dem Indianer in die Arbeit gefahren - alles fein
Dann Stau mit Stop an Go Verkehr - ploetzlich rollt er nicht mehr wenn ich in Stufe "D" bin und von der Bremse runtergehe.
Als es dann wieder fluessiger geht, fuehlt es sich so an, als ob ich gegen einen Widerstand fahre
Angekommen, sehe ich's auch schon rauchen von links vorne - also wie ich nachgelesen habe - klassisch ne?!
Also ich gleich Bremsenrepsatz besorgt, weil am Nachmittag ja TUEV Termin.
Gut gegen 13.00 Uhr will ich wegfahren, steig ein, versuche zu starten - springt nicht an.
Denke irgendwie sofort an meinen Wrangler damals mit der "guten" Rockwell Wegfahrsperre.
Da wars aber so, das der Motor kurz ansprang und gleich wieder ausging.
Jetzt ist es so, das alles ganz normal durchdreht und klingt wie immer, nur das der Motor eben nicht anspringt.
Was mich stutzig macht, weiss nicht ob das so gehoert, ist, das waehrend des Startvorgangs
im Armaturenbrett links "check antilock" aufleuchtet.
Auf alle Faelle den Pannendienst gerufen, der stellt fest, das das Fzg. keinen Funken hat.
Seine Diagnose: entweder OT Geber oder Verteiler oder Zuendspule oder aber eventuell die Diebstahlsicherung.
Hab den Vorbesitzer angerufen, der ein ehem. Kollege von mir ist und ihn gefragt, ob er jemals eine Fernbedienung fuer die Zentralverriegelung hatte, weil ich dachte das da eventuell ein Zusammenhang bestehen koennte zwischen Verriegeln und Diebstahlsicherung.
Das verneinte dieser aber - hatte nie eine - immer nur mit dem Schluessel aufgesperrt, so wie auch ich heute morgen, wo er noch prima lief.
Jemand eine Idee, was es da haben koennte - ist es normal, das beim Starten diese "check antilock" leuchtet?
Ist mir vorher nie aufgefallen, jetzt ist es so, das wenn man die Zuendung einschaltet, diese, gemeinsam mit den anderen Kontrolllaempchen aufleuchtet, dann aber ausgeht und erst waehrend des Startens, wie schon gesagt, leuchtet.
danke
wolf
Glaub, ich hab mir da eine Baustelle eingetreten - bin heute frueh mit dem Indianer in die Arbeit gefahren - alles fein
Dann Stau mit Stop an Go Verkehr - ploetzlich rollt er nicht mehr wenn ich in Stufe "D" bin und von der Bremse runtergehe.
Als es dann wieder fluessiger geht, fuehlt es sich so an, als ob ich gegen einen Widerstand fahre
Angekommen, sehe ich's auch schon rauchen von links vorne - also wie ich nachgelesen habe - klassisch ne?!
Also ich gleich Bremsenrepsatz besorgt, weil am Nachmittag ja TUEV Termin.
Gut gegen 13.00 Uhr will ich wegfahren, steig ein, versuche zu starten - springt nicht an.
Denke irgendwie sofort an meinen Wrangler damals mit der "guten" Rockwell Wegfahrsperre.
Da wars aber so, das der Motor kurz ansprang und gleich wieder ausging.
Jetzt ist es so, das alles ganz normal durchdreht und klingt wie immer, nur das der Motor eben nicht anspringt.
Was mich stutzig macht, weiss nicht ob das so gehoert, ist, das waehrend des Startvorgangs
im Armaturenbrett links "check antilock" aufleuchtet.
Auf alle Faelle den Pannendienst gerufen, der stellt fest, das das Fzg. keinen Funken hat.
Seine Diagnose: entweder OT Geber oder Verteiler oder Zuendspule oder aber eventuell die Diebstahlsicherung.
Hab den Vorbesitzer angerufen, der ein ehem. Kollege von mir ist und ihn gefragt, ob er jemals eine Fernbedienung fuer die Zentralverriegelung hatte, weil ich dachte das da eventuell ein Zusammenhang bestehen koennte zwischen Verriegeln und Diebstahlsicherung.
Das verneinte dieser aber - hatte nie eine - immer nur mit dem Schluessel aufgesperrt, so wie auch ich heute morgen, wo er noch prima lief.
Jemand eine Idee, was es da haben koennte - ist es normal, das beim Starten diese "check antilock" leuchtet?
Ist mir vorher nie aufgefallen, jetzt ist es so, das wenn man die Zuendung einschaltet, diese, gemeinsam mit den anderen Kontrolllaempchen aufleuchtet, dann aber ausgeht und erst waehrend des Startens, wie schon gesagt, leuchtet.
danke
wolf