cherokee 2.5 CDI

Diskutiere cherokee 2.5 CDI im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen habe vor wenigen Tagen einen Cherokee 2.5CRD Sport; Jg 02, 30'000 km für 15'000 Euros gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pantani

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen

habe vor wenigen Tagen einen Cherokee 2.5CRD Sport; Jg 02, 30'000 km für 15'000 Euros gesehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Da ich mich mit diesem Wagen vorher nicht auseinadergesetzt habe, möchte ich euch folgendes fragen

Mit welchen Kosten muss man die Jährliche Inspektion rechnen? Stimmen die Verbrauchswerte welche wie folgt angegeben werden: 11.7 / 7.5 / 9.0 (St/Land/Total). Ich bin einer der mit tiefen Tourenzahlen fährt. Auch auf der Autobahn wird brav rechts gefahren....(selten über 130km/h)

Da ich von der (Auto-)Technik zu wenig verstehe muss das Auto zuverlässig sein. Ist dies der Fall, oder doch eher etwas für "Bastler".

Würdet ihr euch wieder für diese Auto entscheiden? Wenn nein, warum ?

Danke für die Antworten!

David
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hi !

1. Schau mal in dem Forum bei dem Schaden-Thread, den ich eröffnet hatte, da siehst Du, was Dir so blühen kann. :blush:

2. Preis ist nicht verkehrt für die wenigen km. :jester:

3. Das Teil braucht 10 Liter und fertig. Immer. :blush:

4. Inspektionskosten sind vernachlässigbar im Vergleich zu dem, was mich Turbolader, Einspritzdüsen etc. etc. gekostet haben, ich bin auch in einer freien Werkstatt, das ist deutlich günstiger als bei DC.

5. Kauf, wenn schon, dann einen 2.8 CRD Libby. Ist aus mehreren Gründen die bessere Wahl: Leiser, stärker, Automatik, Permanent-Allrad möglich (Mittel-Diff.). Auf ein paar mehr km kommt es nicht an.

6. Aus technischen und rationalen Gründen würde ich die Kiste nicht mehr kaufen. Aus emotionalen und Spaßgründen habe ich ihn immer noch..... :blink:

...es gilt also das bekannte Motto: Jeep ist keine Auto, sondern eine Lebenseinstellung. :wave:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo David,

ich stand Anfang des Jahres genau vor der gleichen Frage und irgenwie kommt mir das Angebot bekannt vor :D

Hier in Hannover stand ein 03er 2.5 mit 30.000 in Schwarz für knappe 19.500. Nachdem ich den Wagen mir angesehen habe und mit dem Händler gesprochen habe, stellte sich heraus, dass der Jeep über eine Berliner Firma welche mit Firmenflotten handelt, verkauft werden sollte.
Wahrscheinlich stammte der KJ von einer Autovermietung. Dies war auch klassisch für die 30.000km.
Ich habe mich dann, mit Hilfe des Forums hier, für einen neuen 2.8er entschlossen.
Und da mir die freundlichen Jungs bei DC meiner Preisvorstellung entgegen gekommen sind, packte ich lieber noch was drauf und fahre nun 2.8 Automatik mit 5 Sterne Premium Packet ( 4 Jahre all inkl. alle Inspektionen bis 50.000km) !!

Klar ist immer eine Rechensache, für uns hat es sich gelohnt.... :motz:


Grüße

Carsten
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
6. Aus technischen und rationalen Gründen würde ich die Kiste nicht mehr kaufen. Aus emotionalen und Spaßgründen habe ich ihn immer noch..... :king:

...es gilt also das bekannte Motto: Jeep ist keine Auto, sondern eine Lebenseinstellung. :D

....ja, leider........ :motz:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
415
Danke
22
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,
hab nicht ne Leidensgeschichte wie Patrick durchgemacht und glaube daher nicht, dass es der Normalfall ist. Aber es gibt schon ein paar Leute, denen es so gegangen ist.

Würde aber auch zum 2.8er Automatik raten.

Gruß
Gipsfuss :D
 

pantani

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen
vielen Dank für die vielen Infos! Somit wede ich wohl keinen 2.5 CRD kaufen. :D

Ich denke jetzt mal dass ihr mir vom 2.4 Sport (Benzin) auch abraten werdet. Hätte auch hier ein gutes Angebot gesehen. - Ist der Benzinverbrauch von 11l/100 km realistisch?

Danke und Gruss
 

Rennsemmel

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
@ pantani, lass Dich nicht nervös machen. Wenn Du Dich in anderen Forum umschaust, Touareg oder erst recht Freelander (ist natürlich Null Vergleich), etc. dann kriegst Du genauso die Probleme um die Ohren gehauen. Dafür sind die Foren da.

Mit meinem 2003er Cheokee mit 2,5er Diesel gabs mal Kleinigkeiten, aber nichts großes. Und der Spaßfaktor ist genial. Der Tipp mit dem 2,8er Diesel ist aber schon gut. Übrigens fürs Gelände: Der 2003 ist serienmäßig noch höher gelegt bevor man ihn ich glaube ab 2004 für die Autobahn noch mehr entschärfte ...

Gruß
Rennsemel :devil:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo zusammen
vielen Dank für die vielen Infos! Somit wede ich wohl keinen 2.5 CRD kaufen. :wave:

Ich denke jetzt mal dass ihr mir vom 2.4 Sport (Benzin) auch abraten werdet. Hätte auch hier ein gutes Angebot gesehen. - Ist der Benzinverbrauch von 11l/100 km realistisch?

Danke und Gruss

hi,

wenn du es nie eilig hast, könntest du auch mit dem 2,4er glücklich werden. :D

der 2,4er kj beschleunigt nämlich nicht - er nimmt fahrt auf. :jump:

wenn du ihn nicht trittst ( nützt eh nix ), dann kommt der verbrauch mit 10 -11 l/100km hin. :devil:

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee 2.5 CDI

cherokee 2.5 CDI - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Display kaputt Cherokee ZJ

      Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    Oben