cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen

Diskutiere cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey,  habe derzeit ein Problem, ich habe bei meinem GC 5,2 mit 46RH Automatikgetriebe, das Getriebe inkl Wandler ausgebaut da der Simmering...
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LDB

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Hey, 
habe derzeit ein Problem, ich habe bei meinem GC 5,2 mit 46RH Automatikgetriebe, das Getriebe inkl Wandler ausgebaut da der Simmering zwischen Drehmomentwandler und ATG defekt ist, zumindest kam aus der Glocke Automatikgetriebe Öl gelaufen! 
 
So Ausgebaut ist es schonmal, habe aber derzeit das Problem das ich den Wandler nicht gezogen bekomme, er geht ein Stück raus aber dann ist wie ein Anschlag! Habe schon mehrere Wandler gezogen aber das hatte ich noch nie.. 
 
Gib es da einen Trick oder ist der Wandler einfach nur in der Ölpumpe eingelaufen!?  
 
Heisseluft

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Gibt kein Trick. Ist sicher mehr als nur der Siri.
 
 
Für Forumseinsteiger wäre eine kleine Vorstellung schön, also nicht gleich "mit der Tür ins Haus fallen".
 
:wave:
 
blini

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stell das getriebe mal senkrecht auf dem overdrive aus. durch gleichzeitiges drehen und ruckartiges ziehen des wandlers nach oben zentriert er sich besser wie wenn man das im liegenden zustand macht. wars auch wirklich atf und nicht motoröl von einem undichten öldruckgeber ?!
 

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Hey 
Danke für die Tipps, habe jetzt auch den Wandler raus. 
 
Da kam natürlich zum Vorschein dass auf der Welle des Drehmomentwandlers die Buchse von der Ölpumpe fest saß,
Sozusagen kann ich das Gehäuse wegwerfen da richtig Tiefe Einlaufspuren darauf zu sehen sind! Ich würde sagen da ist es dann auch klar warum das Öl raus gelaufen ist! 
 
Werde mir jetzt mal ein neues Gehäuse und Pumpe holen und mal hoffen das dann alles wieder richtig geht. 
 
Aber noch kurz, das komische war ich hatte absolut keine Symptome dafür das irgendetwas weiteres defekt ist, bis auf das er wo etwas rausgelaufen war immer beim anfahren geruckt hat und nicht richtig geschalten hat, dachte aber das es daran liegt dass er Öl verloren hat. Was nicht gerade wenig war. 
 
Liebe Grüße und vielen Dank 
 
Heisseluft

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Mangelner Ölstand, mangelnde Pumpleistung, mangelne Schmierung...Verschleiß.
Also ein Folgefehler.
 
 
 
blini

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mit der pumpe hat das gleitlager nichts direkt zutun. lediglich wird das pumpengehäuse als stator für den wandler genutzt. die pumpe muss jetzt garnichts abbekommen haben. 
 

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Ja, klar...aber...Zitat..."...dass auf der Welle des Drehmomentwandlers die Buchse von der Ölpumpe fest saß..."
 
Hmm...müsste übel aussehen...
 
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ich meine das pumpengehäuse worin sich die gleitlagerbuchse durch das anfressen auf der wandlerwelle losgelöst hat ! die buchse muß da ja eh eingepresst werden und gegen verdrehen gesichert werden.
 

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Genau, wie blini schon das Bild gepostet hat sieht es aus 
hier mal eins von meinem Wandler: 
 
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1522870390__wandler.jpg
 
Die Pumpe hat nichts abbekommen, aber das Pumpengehäuse.. 
Hier ein bild davon: 
 
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1522870610__getriebe.jpg
 
Habe mir jetzt ein Gehäuse inkl. Pumpe in Amerika bestellt (wenn nur das lange warten nicht immer wäre) 
 
Ich denke aber nicht das es am Ölstand lag sondern am falschen ÖL! 
 
Habe ihn noch nicht so lange, aber der Ölstand war immer ok und das Öl sah schön rot aus, deswegen dachte ich mir wird schon das richtige sein.. 
Naja im nachhinein ist man immer schlauen :D 
 
LG 
 
 
Heisseluft

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Sooo falsch kann das Öl nicht gewesen sein...das Problem wird wohl schon länger bestanden haben.
 
 
cobratransmission.com ... der Versand dauerte längstens 5 Tage, am schnellsten waren die Teile nach 3Tagen da.
 
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