dogsoldier
Neu hier
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Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Aktuell, seit 9 Jahren fahre ich tagtäglich allerdings einen LandCruiser HZJ78 und bin sehr zufrieden damit. Gewohnt wird seit 2 Jahren in Spanien. In Deutschland haben wir noch einen TJ 2,4 mit Totalumbau auf Reisemobil und sehr geländetauglich. Windenstoßstange mit Winch. Höherlegungs Fahrwerk von OME, Klima, Funk, Staufächer, Klapptisch an Hecktür, Zusatzbatterie, Kompressor, ARB Achssperre, Achsumbau auf Dana 44 mit anderer Übersetzung so dass der 6. Gang auch mal gefahren werden kann, LP'G. Smitty Built Außenkäfig und Schwellerschutz , Dachkonsole mit Kiste und Kanistern und für Dachzelt. Heckmontage für Außenmontage von Gepäckhalterung am Ersatzrad, Zusatzscheinwerfer, Hardtop, Softtop, 2 Satz Felgen,etc.....
Davor hatte ich 2 Wrangler YJ, einen Cherokee, kurz ein CJ 8 Projekt und bis 2014 einen Willys M38A1 Nekaf. Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen CJ7 mit Isuzu Diesel zu kaufen. Bin "zufällig" im Internet drauf gestoßen. Das Teil steht allerdings leider auf der Nachbarinsel und scheint laut Fotos und Telefonaussage brauchbar zu sein und soll erst 74000km auf der Uhr haben. Der Preis von 5000 Euro mit frischem Tüv und neuem Anlasser scheint auch OK. Es ist ein Originaler CJ 7 von AMC mit dem nur kurzzeitig verbauten C240 Isuzu Agregat. Es soll ein echter Tracktor sein und am Berg unschlagbar und wurde wohl für die Rockcrawling Fangemeinde gebaut.
Ist hier jemand, der mir zu diesem Typ was sagen kann??? Ich fand nur sehr wenig darüber und bin mir noch nicht schlüssig ob ich den kaufen soll? Das Gelände hier ist sehr steil und stellenweise sehr enge Wege und hat viele Berge und Geröll, von daher scheint das alles gut zu passen. Aber wie sieht es mit den Achsen aus? Weiß jemand welche da verbaut sind? Habe gelesen, dass jemand 3x die Steckachsen tauschen musste, da sie abgerissen waren....gut, es kommt sicherlich auf die Verwendung des Fahrzeugs an....das ist klar....ich habe nicht unbedingt vor das Auto für Hardcore Jeeptrail zu verwenden....wobei ich ebenfalls gelesen habe, dass es sich original um eine 4:1 narrow track axle handelt. Was mir nicht ganz klar ist, was das ist oder was das bedeutet? Narrow track - schmale Spur. Also schmale Achse mit 4 zu 1. Ist das nun gut oder schlecht oder stabil oder schwach? Was sagt mir das Übersetzungsverhälnis? Motor hat Drehmoment. Und ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass viele gerne eine Dana44 bevorzugen und als das non plus ultra beschreiben. Die ist auch in unserem TJ drin.
Sorry, viele Fragen.....und Grüße
Aktuell, seit 9 Jahren fahre ich tagtäglich allerdings einen LandCruiser HZJ78 und bin sehr zufrieden damit. Gewohnt wird seit 2 Jahren in Spanien. In Deutschland haben wir noch einen TJ 2,4 mit Totalumbau auf Reisemobil und sehr geländetauglich. Windenstoßstange mit Winch. Höherlegungs Fahrwerk von OME, Klima, Funk, Staufächer, Klapptisch an Hecktür, Zusatzbatterie, Kompressor, ARB Achssperre, Achsumbau auf Dana 44 mit anderer Übersetzung so dass der 6. Gang auch mal gefahren werden kann, LP'G. Smitty Built Außenkäfig und Schwellerschutz , Dachkonsole mit Kiste und Kanistern und für Dachzelt. Heckmontage für Außenmontage von Gepäckhalterung am Ersatzrad, Zusatzscheinwerfer, Hardtop, Softtop, 2 Satz Felgen,etc.....
Davor hatte ich 2 Wrangler YJ, einen Cherokee, kurz ein CJ 8 Projekt und bis 2014 einen Willys M38A1 Nekaf. Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen CJ7 mit Isuzu Diesel zu kaufen. Bin "zufällig" im Internet drauf gestoßen. Das Teil steht allerdings leider auf der Nachbarinsel und scheint laut Fotos und Telefonaussage brauchbar zu sein und soll erst 74000km auf der Uhr haben. Der Preis von 5000 Euro mit frischem Tüv und neuem Anlasser scheint auch OK. Es ist ein Originaler CJ 7 von AMC mit dem nur kurzzeitig verbauten C240 Isuzu Agregat. Es soll ein echter Tracktor sein und am Berg unschlagbar und wurde wohl für die Rockcrawling Fangemeinde gebaut.
Ist hier jemand, der mir zu diesem Typ was sagen kann??? Ich fand nur sehr wenig darüber und bin mir noch nicht schlüssig ob ich den kaufen soll? Das Gelände hier ist sehr steil und stellenweise sehr enge Wege und hat viele Berge und Geröll, von daher scheint das alles gut zu passen. Aber wie sieht es mit den Achsen aus? Weiß jemand welche da verbaut sind? Habe gelesen, dass jemand 3x die Steckachsen tauschen musste, da sie abgerissen waren....gut, es kommt sicherlich auf die Verwendung des Fahrzeugs an....das ist klar....ich habe nicht unbedingt vor das Auto für Hardcore Jeeptrail zu verwenden....wobei ich ebenfalls gelesen habe, dass es sich original um eine 4:1 narrow track axle handelt. Was mir nicht ganz klar ist, was das ist oder was das bedeutet? Narrow track - schmale Spur. Also schmale Achse mit 4 zu 1. Ist das nun gut oder schlecht oder stabil oder schwach? Was sagt mir das Übersetzungsverhälnis? Motor hat Drehmoment. Und ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass viele gerne eine Dana44 bevorzugen und als das non plus ultra beschreiben. Die ist auch in unserem TJ drin.
Sorry, viele Fragen.....und Grüße