CJ 7 Umbau auf 79 liter Tank

Diskutiere CJ 7 Umbau auf 79 liter Tank im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , letzte Woche haben sich ein paar Benzintropfen unter meinem CJ gesammelt . Die Ursache war schnell gefunden : Tank gerostet ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quantos

Quantos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Trier
Hallo zusammen ,

letzte Woche haben sich ein paar Benzintropfen unter meinem CJ gesammelt . Die Ursache war schnell gefunden : Tank gerostet . Jetzt stellt sich mir die Frage vom originalen 55l Tank auf den 79 l Kunststofftank umzurüsten. Es gibt in den USA auch komplette Sätze mit Geber und Unterfahrschutzverlängerung . Nun meine Fragen :

- hat jemand Erfahrung mit so einem Umbausatz ?
- wie ist die Optik mit dem großen Tank ( evtl hat jemand ein Bild ) ? schließlich kommt er ja weiter nach unten raus .

Was natürlich gegen den großen Tank spricht ist die lange Lieferzeit aus US und der mir dadurch entgangene Schönwetter Spaß ! :birthday:
Bin mal auf Eure Antworten gespannt .

Grüße

Marc
 
Quantos

Quantos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Trier
Hallo ,

danke für die Info .Habe den 20Gallonen Umbausatz bestellt und heute eingebaut .
Von der Optik her - geht so , war aber zu erwarten dass es die Heckansicht etwas stört .
Von der Paßgenauigkeit kann ich 2 Dinge sagen :

- Die Westfalia AHK paßt nicht mehr , da sie an das Verlängerungsblech stößt . Mit kleinerem Umbauwand geht es aber
- der Tank samt Wanne sitzt nun - warum auch immer - näher am HA Diff . Die Probefahrt wird zeigen ob noch genug Luft ist .

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7 Umbau auf 79 liter Tank

CJ 7 Umbau auf 79 liter Tank - Ähnliche Themen

  • Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik

    Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik: Moin moin aus Berlin Ich habe vor meine YJ 1991 2.5 auf 4 liter + Automatik umzubauen. Als spender habe ich einen Cherokee XJ. Jetzt wollte ich...
  • Lima Umbau Jeep XJ 4 Liter Non HO

    Lima Umbau Jeep XJ 4 Liter Non HO: Habe nun meine Lima Umgebaut und möchte es nicht Vorenthalten.   Hier mal mein Umbau den ich beim 4 Liter durchgeführt habe. Kompressor für Klima...
  • 2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?

    2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?: HI Jungs Ich weiß das die meisten sagen werden sowas lohnt sich nicht usw. Ich frag aber trotzdem mal an . ich spiele mit dem Gedanken...
  • Comanche von 2,5 auf 4 liter umbauen?

    Comanche von 2,5 auf 4 liter umbauen?: Hi, weiß jemand ob das so einfach geht und ob man etwas anderes mit ändern muss? gruß Christian
  • 4.0 Motor in 2.5 Liter TJ Umbau

    4.0 Motor in 2.5 Liter TJ Umbau: Hallo Jeeper, Also mein Umbau hat jetzt begonnen. Nachdem ich die wichtigsten Teile gesucht / gefunden habe steht dem Projekt nun nichts mehr im...
  • Ähnliche Themen

    Oben