Anderl50
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Hallo zusammen,
bei meinem Yj Bl. 91 (4.0) mit Austauschmotor aus einem TJ Bj. 97 gab´s keinen TÜV/AU infolge zu hohen Co-Wertes. Lamda-Wert 0,8.
Dieser schwankt bei warmem Fzg. zwischen 0,5 und sechskommanochwas so im 5 Sekunden-Takt, rauf und runter.
Eine neue Lamdasonde, ein neuer MAP Sensor, ein neuer Wassertemp-Fühler samt Themostat, worden schon verbaut.
Die Drosselklappe gereinigt, der Leerlaufsteller auch. Kaat ca. 60 km heiß gefahren um ihn zu reinigen.
Woran kann das liegen? Bin am verzweifeln. Das Steuergerät wurde auch schon resettet. Fehlerspeicher zeigen 12, 15 , 33 und 55. Also meines Wissens nix was das Problem betreffen könnte.
Sollte ich den IAT-Sensor auch noch tauschen? Der Drosselklappenpoti zeigt zwischen 0,6 und 3,8 V. Hoffentlich hat jemand von Euch Rat.
lG Anderl
bei meinem Yj Bl. 91 (4.0) mit Austauschmotor aus einem TJ Bj. 97 gab´s keinen TÜV/AU infolge zu hohen Co-Wertes. Lamda-Wert 0,8.
Dieser schwankt bei warmem Fzg. zwischen 0,5 und sechskommanochwas so im 5 Sekunden-Takt, rauf und runter.
Eine neue Lamdasonde, ein neuer MAP Sensor, ein neuer Wassertemp-Fühler samt Themostat, worden schon verbaut.
Die Drosselklappe gereinigt, der Leerlaufsteller auch. Kaat ca. 60 km heiß gefahren um ihn zu reinigen.
Woran kann das liegen? Bin am verzweifeln. Das Steuergerät wurde auch schon resettet. Fehlerspeicher zeigen 12, 15 , 33 und 55. Also meines Wissens nix was das Problem betreffen könnte.
Sollte ich den IAT-Sensor auch noch tauschen? Der Drosselklappenpoti zeigt zwischen 0,6 und 3,8 V. Hoffentlich hat jemand von Euch Rat.
lG Anderl