Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich

Diskutiere Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe meinen Dicken letzten Sommer mit 120.000 km auf der Uhr gekauft. Nach etwa 3.000 km begann er während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigJ

Guest
Ich habe meinen Dicken letzten Sommer mit 120.000 km auf der Uhr gekauft. Nach etwa 3.000 km begann er während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor drehzahlunabhängig im hinteren Fahrzeugbereich zu jaulen. Ich bin erst mal weitergefahren, bis bei einem Überholvorgang auf der Bundesstraße plötzlich alle Kontrollleuchten angingen. Ein befreundeter Kfz-Mechaniker sagte mir dann, das Geräusch käme von der Kraftstoffpumpe im Tank. Mit der Info und den Symptomen habe ich dann in englischsprachigen Foren gegoogelt, nachdem ich hier nicht fündig wurde.

Ein englischer Beitrag brachte die (preiswerte) Lösung: der englische Kollege hat zuerst für teuer Geld die Kraftstoffpumpe tauschen lassen und hat dann festgestellt, dass es am nahezu verstopften Kraftstofffilter lag.

Ich habe darauf den Kraftstofffilter tauschen lassen (rund 70 EUR incl. Montage) - und siehe da, das Jaulen war weg und mein Dicker bewegte sich plötzlich deutlich leichtfüßiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich

Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

    Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
  • Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

    Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006: Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
  • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

    Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
  • Höherlegungsproblem Commander 2006

    Höherlegungsproblem Commander 2006: Hallo Ich habe ein problem Es geht darum das ich mir die höherlegung von trailmaster zugelegt habe für meinen commander Bestehend aus 4 spacern...
  • Ähnliche Themen

    Oben