Commander 2006 - TPMS - Tire pressure monitoring system

Diskutiere Commander 2006 - TPMS - Tire pressure monitoring system im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich kann den Commander nur noch manuell oeffnen, Wenn ich die Fahrertuer mit dem Schluessel entriegel und oeffne geht der Alarm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

palme13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Hallo Leute, Ich kann den Commander nur noch manuell oeffnen, Wenn ich die Fahrertuer mit dem Schluessel entriegel und oeffne geht der Alarm los. Display sagt Service Tire System und der Reifen hinten rechts hat laut Display Druck. Hat das was mit der Remote zutun? Hab in beiden Schluesseln neue Batterien drin. Hab auch Batterie abgeklaemmt fuer 30 min. Dachte bevor ich unoetig viele $$$ ausgebe....... Frage ich dochmal nach,,,,
(Commander springt an. )

Gruss Frank.
 

palme13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Sorry meinte kann das TPS disable die Remote??????
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
tps steht eigentlich für Throttel Position Sensor, was meinst Du damit??
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Nur zur Info...

Tire pressure monitoring systems (TPMS) dienen der Überwachung des Reifendrucks bei Kraftfahrzeugen

Doch sollte das nichts mit dem Schießsystem per FB zu tun haben.
Ich schaue mal in meine BDA ob es eine Neuanlernfunktion des Schlüssels gibt nach Batt. wechsel...
Bitte etwas Geduld.

LG, euer Bruno
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nur zur Info...

Tire pressure monitoring systems (TPMS) dienen der Überwachung des Reifendrucks bei Kraftfahrzeugen

Doch sollte das nichts mit dem Schießsystem per FB zu tun haben.
Ich schaue mal in meine BDA ob es eine Neuanlernfunktion des Schlüssels gibt nach Batt. wechsel...
Bitte etwas Geduld.

LG, euer Bruno
Hallo Bruno,

eine derartige Funktion gibt es nicht. Die Wegfahrsperre ist ein RFID-Chip, der im Schlüsselgehäuse integriert ist und den eine Transpondereinheit am Zündschloss ausliest. Der Chip hat einen einmaligen Code,wie die Diebstahlsicherungschips im Kaufhaus, und arbeitet ohne Batterie-Stromversorgung. Auch ein Zusammenhang mit dem TPMS besteht nicht. Entweder ist die Wegfahrsperre defekt oder die 12 Volt Autobatterie läßt nach.
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo miteinander
 
Zwischen den Schlüsseln und dem TPMS gibt es eben doch einen Zusammenhang, der heisst WCM ("wireless control module"?). Bei mir wurde wegen eines Problems mit dem Reifendruckkontrollsystem das WCM ausgetauscht. In der Folge mussten auch die Schlüssel neu einprogrammiert werden.
 
Ich musste mit dem zweiten Schlüssel extra noch einmal hinfahren. Ohne die Programmierung zeigte er ähnliche Symptome: per Funk lässt sich das Auto nicht öffnen, manuell aber schon. Der Motor liess sich starten, aber eine rote LED leuchtete. Vermutlich wärer der Motor nach ein paar Metern wieder ausgegangen, aber so weit habe ich es nicht getrieben.
 
Gruss, Roland
 

palme13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Danke fuer eure Muehe, habe heute den Sensor bestellt. ($ 134,00) :-( Bin jetzt verunsichert weil ich das Teil nicht bei Jeep einbauen lassie und Roland schrieb das er seine beiden Schluessel neu programmieren lassen musste. Weiss nicht ob die das auch koennen. Werd Montag mal fragen, wenn nicht bring ich den Commander lieber zu Jeep. Gruss Frank
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo Frank
 
Wenn Du einen TPMS-Sensor ersetzt müssen die Schlüssel nicht neu programmiert werden. Bei mir wurde ein Steuermodul ersetzt im Fahrzeug. Einen Drucksensor kann man (zumindest in der Theorie) einfach ersetzen und er wird von selbst erkannt.
 
Gruss, Roland
 

palme13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Danke Roland.. Ich will das ganze Thema auch gar nicht in die laenge ziehen. is nur komisch das seit heute wieder die Remote funktioniert. Aber das TPMS zeigt an das ein Reifen keinen Druck hat. Hab nichts gemacht....ausser die Raeder rotiert. Die Jeepwerkstatt sagt das sie mehr Zeit brauchen um das zu analysieren. Meld mich wenn es repairers ist.

Gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 2006 - TPMS - Tire pressure monitoring system

Commander 2006 - TPMS - Tire pressure monitoring system - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

    Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
  • Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

    Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006: Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
  • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

    Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
  • Höherlegungsproblem Commander 2006

    Höherlegungsproblem Commander 2006: Hallo Ich habe ein problem Es geht darum das ich mir die höherlegung von trailmaster zugelegt habe für meinen commander Bestehend aus 4 spacern...
  • Ähnliche Themen

    Oben