Commander 2009 - Die ersten Bilder

Diskutiere Commander 2009 - Die ersten Bilder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In Ergänzung zu den ausführlichen Beirägen von stephko (der leider der Zensur zum Opfer gefallen ist) Direkt aus den heiligen Chrysler-Hallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
In Ergänzung zu den ausführlichen Beirägen von stephko (der leider der Zensur zum Opfer gefallen ist)
Direkt aus den heiligen Chrysler-Hallen:

Den ganzen Beitrag und auch die aktuellen Bilder von den anderen Modellen gibts hier:
http://www.media.chrysler.com/newsrelease....=8212&mid=1

Xenon-Scheinwerfer:



Die neue Overland-Ausstattung:









 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Das könnten Bilder von meinem 2008er Overland sein. Sieht absolut identisch aus. Wo sollen die Änderungen sein?
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Sorry Biwi, aber das sind die Bilder von der offiziellen Chrysler-Media-Homepage, also die
Bilder die Chrysler der Presse zur Verfügung stellt. bier
In dem Artikel (http://www.media.chrysler.com/newsroom.do) sind alle 2009er Modell-
änderungen der Jeep-Modelle aufgeführt.
Möglich ist es ja, daß zum 2008er Modell keine Änderungen vorgenommen wurden, da
09 eh die letzten ausgeliefert werden. Aber es wurden ja großspurig Neuerungen
angekündigt..............!?
Einmal sind die inneren Xenon-Scheinwerfer erkennbar. Wenn man die
2008er Overland-Bilder der Jeep-Homepage (.com oder .at- Auf .de gibts ja schon lang nix
mehr zu sehen) vergleicht sind die Polsterfarben und auch die Farbverteilung zwischen den
Nähten anders.

Hast du auch schon die Chromringe und das MyGig ? Und war auf dem hinteren Bildschrim nicht
ein MOPAR-Etikett ?
Ist dein Handbremshebel vorne auch dunkel bezogen ? Hast du nicht andere Felgen ?

Auf gehts zum fröhlichen Ausstattungsvergleich.........

Gruß, stevie
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Hey Stevie,
ok, die Xenon-Scheinwerfer hatte ich nicht sofort erkannt. Die hat das 2008er Modell nicht. Ansonsten: Chromringe - ja; MyGig REW - ja; Hinterer VES-Bildschirm - ja, wie abgebildet; Handbremshebel - ja, dunkles Leder; und Felgen: die sind am Foto schwer erkennbar, aber ähneln den MB 18Zöllern sehr - vermute, es sind die gleichen.
Was mir aber noch auffällt: es fehlt die dritte Sitzreihe bei den Fotos. Nicht mehr vorhanden? Das wäre ein Pluspunkt, denn ich denke die meisten hier wünschen sich mehr Kofferaum und verzichten dafür gerne auf Platz 6 und 7.

Grüße,
Biwi
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Leider kann ich auch nur anhand der Bilder vergleichen, da ich meinen Commandatore erst im
November bekomme als 09er Modell. Was auffällt sind die wesentlich helleren Lederfarben gegenüber
den Bildern sämtlicher europ. Jeep-Sites, allerdings könnten dies auch noch 07er Bilder sein.....

Die dritte Sitzreihe bleibt wie gehabt, Ist ja auch die einzige Daseinsberechtigung gg. dem GC.
Und es ist der einzigste Grund warum ich nach vier rundum glücklichen Jahren im meinem 300C
HEMI Touring nicht den zweiten HEMI Touring bestelle sondern auf Commander umsteige. Um
nämlcih auch mal mit 6 oder 7 Personen, bzw. Kindern hinten, fahren zu können. Es gibt nämlich
nur einen 7-Sitzer HEMI.......

Nichtsdestotrotz ist es gut möglich, daß die großspurigen Ankündigungen vonwegen über 30 Leder-
Variationen in 2009 nur heiße Luft war und die Innenausstattung nicht groß oder gar nicht verändert
worden ist.

Was kommen soll sind noch Änderungen in der Ventilsteuerung, anderes Motormanagement (längere
Laufzeit auf vier Zylindern) und vor allem mehr PS im HEMI (357 PS). Guggschd du:
http://www.media.chrysler.com/newsrelease....8107&mid=46

Gruß, Stevie
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Ok, deine Platznachfrage verstehe ich. Bei mir sinds zwei Kinder und ein großer Hund. Da ist mir eben der Kofferraum wichtig.
Die Xenon Scheinwerfer sind allerdings ein wirklich gutes Argument - hätte die auch sehr gerne. Ein Nachrüsten ist aber einfch unverhältnismäßig teuer.
Ob das Leder heller ist oder nicht hängt vermutlich von der Farbauswahl ab. Ich glaube, die Innenfarben hängen immer von der Wagenaußenfarbe ab (fixe Kombinationen).
In jedem Fall kannst du dich schon auf deinen Commander freuen. Ein großartiges Auto! :p
Noch ein Tip: Kleine Chrom-Extras wie Seitenrohre, zweiflutige Auspuffanlage, etc. machen ihn im Auftrit noch martialischer und absolut unverwechselbar! bier


Grüße,
Biwi
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo,

meine Anmerkungen zum 09 Modell:

Die Bilder vom stevie1969 sind vom US Modell, Motorisierung (3,7ltr /2x 4,7ltr/ 5,7Hemi) Ausstatung alles US
3,0 CRD ist dort nicht zu finden.
Lt. Chrysler Berlin kann man z.Zt. noch nichts für ein dt. Fahrzeug bekommen. Auch die Händler haben noch nichts

Gruß
DREIRAD
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hi dreirad,

die Bilder sind der offiziellen Chrysler Presse Homepage entnommen:
www.media.chrysler.com
Berichttitel:
"Chrysler LLC Displays Latest Innovations at the Mondial de l’Automobile in Paris"

Das sollen also die Bilder der Modelle sein wie sie auf dem Pariser Autosalon zu sehen
sein sollen. So glaubte ich zumindest, denn so stehts im Bericht

Die Bilder dort sind untertitelt mit: Jeep Commander, outside North America

Tatsache sind das alles Bilder die bereits für die 08er Modelle verwendet wurden...... bier
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo stevie

bei chrysler weiß scheinbar die rechte Hand nicht was die linke tut. Meine Nachricht v. 02.10.gibt die schriftliche Antwort von Berlin wieder.
Na ja, schaun wir mal was in 09 wirklich bei den deutschen Händlern steht, denn dass sind meine persönlichen Ansprechpartner.

Gruß
DREIRAD
 

Blackberry

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
Möglich ist es ja, daß zum 2008er Modell keine Änderungen vorgenommen wurden, da
09 eh die letzten ausgeliefert werden.
hallo???? habe ich das richtig verstanden, das es ab 2010 keine commander mehr gibt???? mein leasingvertrag läuft erst 2010 aus und ich möchte ihn dann nur ungern rauskaufen, weil er dann mindestens 200.000 km auf der uhr hat. gibt's vom irgendwem eine verbindliche auskunft?
 
stevie1969

stevie1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hi Bleckberry,

Ja is so. 2009 wird mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" das letzte Modelljahr des Commander.
Wenn du mal googelst "Jeep Comnander 2009" und dir die ganzen Presseberichte durchliest, dann wird
unisono genau dies gesagt und ich glaube auch daran, daß mein kommender 09er Commander der
letzte seiner Art sein wird. :top:

Er war als Ergänzung zum Grand Cherokee gedacht. Aber anstatt die Verkaufszahlen zu erhöhen, haben
die sich beim GC vermindert um genau die Anzahl der verkauften Commander. Ab 2010 solls einen
gemeinsamen Nachfoilger geben für GC und Commander zusammen..............

Gruß, stevie
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Der neue Cherokee (nicht der Grand) hat ja optisch eh' schon ein wenig dem Commander nachgezogen und wirkt ab dem Modelljahr 2008 kantiger und erwachsener. Denke mal, dass die 2010er Modelle dann eine schöne Mischng aus Commander und Cherokee sein werden.
Dann bin ich aber immer noch froh, einen echten Comander in der Garage stehen zu haben :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 2009 - Die ersten Bilder

Commander 2009 - Die ersten Bilder - Ähnliche Themen

  • Commander WH 2009 Federn Hinterachse

    Commander WH 2009 Federn Hinterachse: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich Federn ("original" bzw. nicht für ein Sportfahrwerk) für die Hinterachse (WH Schlüsselnummer 1004...
  • Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei

    Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei: Liebes Forum, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Habe im Forum nur Einträge mit ähnlichen, nicht aber identischen Problemen gefunden, deshalb...
  • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

    Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
  • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

    Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
  • Commander 2009

    Commander 2009: Tach Leute, ich habe bei meinem Commander an beiden Ecken der Heckklappe kleine Rosstellen endeckt. Noch nich groß´aber es sind schon Blasen...
  • Ähnliche Themen

    • Commander WH 2009 Federn Hinterachse

      Commander WH 2009 Federn Hinterachse: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich Federn ("original" bzw. nicht für ein Sportfahrwerk) für die Hinterachse (WH Schlüsselnummer 1004...
    • Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei

      Jeep Commander 2009 gibt Zündschlüssel nicht frei: Liebes Forum, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Habe im Forum nur Einträge mit ähnlichen, nicht aber identischen Problemen gefunden, deshalb...
    • Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe

      Jeep Commander 2009, 3. Sitzreihe: Wer kann helfen? Bei meinem Jeep Commander Overland ist der linke Arretierungshebel für die 3. Sitzreihe gebrochen und der Sitz lässt sich nicht...
    • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

      Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
    • Commander 2009

      Commander 2009: Tach Leute, ich habe bei meinem Commander an beiden Ecken der Heckklappe kleine Rosstellen endeckt. Noch nich groß´aber es sind schon Blasen...
    Oben