Kosta
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- Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Hallo zusammen.
Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert der einen Commander 5.7 Hemi besitzt meinen Senf dazu geben.
Evtl. trifft es auch auf den Grand Cherokee WH hinzu - kann es aber nicht voll und ganz bestätigen.
Bin z.Z. dabei meinem Commander was Unterboden und Lackzustand betrifft - wieder auf guten Zustand zu bringen.
Habe unten drum mit dem Tank begonnen.
Der Tankschutz sah vor der Demontage äußerlich eigentlich optisch noch gut aus.
Nach der Demontage erst Mal mit Pelox Re eingepinselt. Soweit noch i.O. Siehe Bild.
Aber danach beim Abspritzen mit dem Kärcher - kam immer wieder Mal braune Brühe aus den Ausläufen raus gelaufen.
Also stand dem Auseinander nehmen keine Frage mehr im Raum.
Nach dem ich die Schweißpunkte auseinander gebohrt, und die zwei Bleche getrennt habe sieht es nach etwas Arbeit aus.
Die Teile wurden sandgestrahlt.
Habe dann die Teile sofort erstmal 2 x mit Brantho Korrux beschichtet.
Weil nach dem Sandstrahlen rosten die Teile sofort.
Der Rückbau wird folgen nach dem ich die anderen Karosserie Teile vom Lackierer zurück bekomme.
Am besten wäre es das untere Schutzblech mit einem größerem Abstand so zu montieren das der Schmoder dazwischen sauber abfließen kann und es wenn es sein muß es einzeln demontiert werden kann ohne den Tank abzubauen.
Bin dabei - und irgendwie wird es auch fertig.
Gruß.
Kosta.
Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert der einen Commander 5.7 Hemi besitzt meinen Senf dazu geben.
Evtl. trifft es auch auf den Grand Cherokee WH hinzu - kann es aber nicht voll und ganz bestätigen.
Bin z.Z. dabei meinem Commander was Unterboden und Lackzustand betrifft - wieder auf guten Zustand zu bringen.
Habe unten drum mit dem Tank begonnen.
Der Tankschutz sah vor der Demontage äußerlich eigentlich optisch noch gut aus.
Nach der Demontage erst Mal mit Pelox Re eingepinselt. Soweit noch i.O. Siehe Bild.
Aber danach beim Abspritzen mit dem Kärcher - kam immer wieder Mal braune Brühe aus den Ausläufen raus gelaufen.
Also stand dem Auseinander nehmen keine Frage mehr im Raum.
Nach dem ich die Schweißpunkte auseinander gebohrt, und die zwei Bleche getrennt habe sieht es nach etwas Arbeit aus.
Die Teile wurden sandgestrahlt.
Habe dann die Teile sofort erstmal 2 x mit Brantho Korrux beschichtet.
Weil nach dem Sandstrahlen rosten die Teile sofort.
Der Rückbau wird folgen nach dem ich die anderen Karosserie Teile vom Lackierer zurück bekomme.
Am besten wäre es das untere Schutzblech mit einem größerem Abstand so zu montieren das der Schmoder dazwischen sauber abfließen kann und es wenn es sein muß es einzeln demontiert werden kann ohne den Tank abzubauen.
Bin dabei - und irgendwie wird es auch fertig.
Gruß.
Kosta.
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