Commander höher legen - was haltet ihr von den Teilen

Diskutiere Commander höher legen - was haltet ihr von den Teilen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, hab die Teile gefunden. Was haltet ihr davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Interessant find ich die Angabe der Höherlegung...hinten 5,08 cm!!! Wow. Auf Hundertstel genau!
 
:judge:
 
 
Naja bissel OT vielleicht...
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Na hoffentlich gibt das kein Problem mit den Dämpfern hinten wegen der "Ausziehlänge".
Könnte m. E. Ärger beim TÜV geben. Höherlegung nur mit Spacern ist problematisch.
Solltest dich besser vorher wg. der TÜV - Abnahme erkundigen. Gibt's ein Teilegutachten dazu?
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Das Set ist technisch gesehen für ein Spacer-Kit schon gut geeignet, denn vorne werden die Dämpfer nicht auseinander gezogen, sondern das komplette Federbein nach unten versetzt. Besser gibt es leider nicht. Hinten sieht es ja anders aus. Da wird die Feder künstlich verlängert und der Dämpfer auseinandergezogen - ganz klar. So werden auch die Kits in den Ami-Commandern eingebaut. Sollte es an der Hinterachse Probleme geben, wegen dem Dämpfer, rüstet man einfach einen von Trailmaster nach und gut ist. Selbst der TÜV sollte da keine Probleme machen.
 
Als bessere Lösung gibt es nur noch was aus den Staaten, denke mal da wird es mit dem TÜV schwierig: http://www.rocky-road.com/commandersus.html . Das Set kann man nämlich mit verstellbaren Rancho RS9000XL für die Hinterachse ordern. Lift wären dann knappe 6cm.
 
Sprich die angebotenen Spacer sind gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, als Spacer Lösung sogar sehr gut, da gibt es noch ganz andere Lösungen....(Spacer in die Feder rein...)
 
Beste Grüße
 
Chris
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Danke Chris, mit der Aussage kann ich auf jeden Fall gut leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander höher legen - was haltet ihr von den Teilen

Commander höher legen - was haltet ihr von den Teilen - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche

    Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche: Er quitscht bis es in den Ohren wehtut nach ca 500 m höhrt es auf nun ist es nur noch rückwärts aber ein tiefer Ton.Ich habe bei meinen anderen...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Commander höher +265/70 17, Reifen schleift

    Commander höher +265/70 17, Reifen schleift: Moin, ich habe meinen Commander ein OME Fahrwerk gegönnt, das macht ca. 4cm höher, und dann Reifen 265/70 R17 montiert. Bei eingeschlagenen Rädern...
  • XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

    XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten: Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.   Demtontage Spiegel-Glas...
  • Ähnliche Themen

    Oben