MrCommander
Member
Threadstarter
Hello zusammen,
ich habe die vorherigen Threads durchgewühlt und war bei den bereits geschlossenen
angekommen um das ältere Thema wiederzubenutzen.
Dann war ich es Leid und eröffne es kurz neu, nur um eine Bestätigung zu verfassen.
Ich hatte ja den Eindruck, dass mein 5.7er Hemi nach dem 5. Gang einen Overdrive hätte
und einer von euch Spezis schrieb: Das ist das MDS was Du spürst...
Und genau das ist es auch!!!
Absolut deutlich im Softstreicheldasgaspedalmodus meines Fusses kann das Umschalten
in den MDS Modus erhört und gespürt werden. Und zwar bei einem schon so ab 45 km/h.
Wenn ich darauf keine Lust habe lasse ich die Gangbox einfach im manuellen auf 5 stehen.
Wer es mal genau checken und spüren möchte mache folgendes:
auf einer ruhigen Fahrstrecke manuell zwischen 5 und D hin und her schalten.
Jedes mal ein sanfter Ruck in den Modus und die Veränderung des Motorklanges
wenn sich die 4 Zylinder abschalten.
Hierzu nochmal zwei bescheidene Fragen:
- Schalten sich auf beiden Bänken Zylinder ab oder eine Seite einfach komplett?
Wie sind die Zylinder durchnummeriert und welche sind betroffen?
Ich werde beim nächsten Ölwechsel auch wieder 5W20 verwenden lassen und habe hierzu
bereits bei Ravenol mir einen 20 Liter Kanister davon bestellt. Den Filter besorge ich dann frisch.
Ich möchte wissen ob dieses dünnere Öl im Fahrverhalten und für den Motor wirklich besser ist
als das neuerdings von JEEP-FIAT freigegebene 5W30, welches ich momentan drinne habe...
Soweit von mir und danke im Voraus für die Antworten.
LG, euer Bruno
ich habe die vorherigen Threads durchgewühlt und war bei den bereits geschlossenen
angekommen um das ältere Thema wiederzubenutzen.
Dann war ich es Leid und eröffne es kurz neu, nur um eine Bestätigung zu verfassen.
Ich hatte ja den Eindruck, dass mein 5.7er Hemi nach dem 5. Gang einen Overdrive hätte
und einer von euch Spezis schrieb: Das ist das MDS was Du spürst...
Und genau das ist es auch!!!
Absolut deutlich im Softstreicheldasgaspedalmodus meines Fusses kann das Umschalten
in den MDS Modus erhört und gespürt werden. Und zwar bei einem schon so ab 45 km/h.
Wenn ich darauf keine Lust habe lasse ich die Gangbox einfach im manuellen auf 5 stehen.
Wer es mal genau checken und spüren möchte mache folgendes:
auf einer ruhigen Fahrstrecke manuell zwischen 5 und D hin und her schalten.
Jedes mal ein sanfter Ruck in den Modus und die Veränderung des Motorklanges
wenn sich die 4 Zylinder abschalten.
Hierzu nochmal zwei bescheidene Fragen:
- Schalten sich auf beiden Bänken Zylinder ab oder eine Seite einfach komplett?
Wie sind die Zylinder durchnummeriert und welche sind betroffen?
Ich werde beim nächsten Ölwechsel auch wieder 5W20 verwenden lassen und habe hierzu
bereits bei Ravenol mir einen 20 Liter Kanister davon bestellt. Den Filter besorge ich dann frisch.
Ich möchte wissen ob dieses dünnere Öl im Fahrverhalten und für den Motor wirklich besser ist
als das neuerdings von JEEP-FIAT freigegebene 5W30, welches ich momentan drinne habe...
Soweit von mir und danke im Voraus für die Antworten.
LG, euer Bruno