Commy & Granny: Anzahl der Gänge

Diskutiere Commy & Granny: Anzahl der Gänge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hello zusammen, ich habe die vorherigen Threads durchgewühlt und war bei den bereits geschlossenen angekommen um das ältere Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hello zusammen,
ich habe die vorherigen Threads durchgewühlt und war bei den bereits geschlossenen
angekommen um das ältere Thema wiederzubenutzen.
Dann war ich es Leid und eröffne es kurz neu, nur um eine Bestätigung zu verfassen.

Ich hatte ja den Eindruck, dass mein 5.7er Hemi nach dem 5. Gang einen Overdrive hätte
und einer von euch Spezis schrieb: Das ist das MDS was Du spürst...

Und genau das ist es auch!!!
Absolut deutlich im Softstreicheldasgaspedalmodus meines Fusses kann das Umschalten
in den MDS Modus erhört und gespürt werden. Und zwar bei einem schon so ab 45 km/h.
Wenn ich darauf keine Lust habe lasse ich die Gangbox einfach im manuellen auf 5 stehen.
Wer es mal genau checken und spüren möchte mache folgendes:
auf einer ruhigen Fahrstrecke manuell zwischen 5 und D hin und her schalten.
Jedes mal ein sanfter Ruck in den Modus und die Veränderung des Motorklanges
wenn sich die 4 Zylinder abschalten.
Hierzu nochmal zwei bescheidene Fragen:
- Schalten sich auf beiden Bänken Zylinder ab oder eine Seite einfach komplett?
Wie sind die Zylinder durchnummeriert und welche sind betroffen?

Ich werde beim nächsten Ölwechsel auch wieder 5W20 verwenden lassen und habe hierzu
bereits bei Ravenol mir einen 20 Liter Kanister davon bestellt. Den Filter besorge ich dann frisch.
Ich möchte wissen ob dieses dünnere Öl im Fahrverhalten und für den Motor wirklich besser ist
als das neuerdings von JEEP-FIAT freigegebene 5W30, welches ich momentan drinne habe...

Soweit von mir und danke im Voraus für die Antworten.
LG, euer Bruno
 

MrCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Kleine Korrektur: bereits ab 30 schaltet sich das MDS bei Betriebstemperatur ein.
Da ja meiner auf Gas umgerüstet ist, bleiben dann beim aktiven
MDS die Einblasventile ebenfalls wie im Benzinmodus inaktiv?
Wäre ja blöde wenn umsonst Gas verschwendet würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commy & Granny: Anzahl der Gänge

Commy & Granny: Anzahl der Gänge - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Der Commy im Schnee...

    Der Commy im Schnee...: Hier ein paar Bilder in der freien Wildbahn, wo der kleine Panzer seinen Spaß hatte... :bounce: Und einige aus dem Technikmuseum in Simmern, wo...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Der Commy im Schnee...

      Der Commy im Schnee...: Hier ein paar Bilder in der freien Wildbahn, wo der kleine Panzer seinen Spaß hatte... :bounce: Und einige aus dem Technikmuseum in Simmern, wo...
    Oben